D-Day

Verfasst am: 19.09.2019, 16:05
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1683 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Tina
...
Mach mal pieps
....
Ist so still geworden
.....
Alles okay?

Lg sandy

Verfasst am: 17.08.2019, 17:11
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1811 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Tina,

Wie geht's dir an Tag 6? Wie klappt es mit dem Sport? Bekommst du besser Luft?

Lg Rita

Verfasst am: 13.08.2019, 10:58
aquarterpastginger
aquarterpastginger
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1692 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

[quote="Inka4467"]
Hallo Tina,

yeah, die ersten 24 Stunden hast du nun auch geschafft

Das mit der Müdigkeit kenne ich auch. Ich gehe im Moment echt früh ins Bett und powere mich vorher richtig aus:
-große Runde mit dem Hund; Runde Fahrrad oder Fitnessstudio

So gehe ich den bösen Kilos und den noch böseren Schmachtern eigentlich gut aus dem Weg.

Ich wünsche dir/uns weiterhin viele rauchfreie Tage.

LG, Inka
[/quote]

Liebe Inka,

ja! Ich freu mich voll. Gestern bin ich einmal alles Gewohnte "abgerannt" und versuche zu verinnerlichen, dass das ohne Fluppe funktioniert. Ich war gestern ein absoluter Zombie Nicht schlecht drauf, aber halt neben der Tasse. Weil alles gleich aber doch auch so anders war...

Ich werde heute auch sporteln und das wird sicher super, weil ich noch besser Luft bekomme. Wünsche auch dir auch weiter beste Erfolge ohne Rauchi.

Liebe Grüße
Tina

Verfasst am: 13.08.2019, 10:55
Inka4467
Inka4467
Dabei seit: 12. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1695 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo Tina,

yeah, die ersten 24 Stunden hast du nun auch geschafft

Das mit der Müdigkeit kenne ich auch. Ich gehe im Moment echt früh ins Bett und powere mich vorher richtig aus:
-große Runde mit dem Hund; Runde Fahrrad oder Fitnessstudio

So gehe ich den bösen Kilos und den noch böseren Schmachtern eigentlich gut aus dem Weg.

Ich wünsche dir/uns weiterhin viele rauchfreie Tage.

LG, Inka

Verfasst am: 13.08.2019, 09:14
aquarterpastginger
aquarterpastginger
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1692 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Guten Morgen,

der erste volle Tag war gestern gegen 23.15 Uhr geschafft. Gestern hatte ich keine Schmachter, aber ich benutze aktuell auch noch die Pflaster, um eventuellen Entzugserscheinungen erstmal vorzubeugen. Die kann ich gerade nicht gebrauchen.

Konnte relativ gut schlafen, bin aber heute unglaublich müde und fühl mich leicht verkatert, obwohl ich keinen Tropfen Alkohol getrunken habe. Aber abgesehen davon fühle ich mich definitiv besser, meine Haut strahlt mehr und die Augenringe sind auch schon weniger doll sichtbar.

Weiter gehts.

Liebe Grüße,
Tina

Verfasst am: 12.08.2019, 11:17
Baum68
Baum68
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1792 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Ich war übrigens bei der Hypnose
Ob es ohne anders gewesen wäre Weiß ich nicht.
Hab mir von Hypnose etwas mehr erwartet. Eine daufi hier im Forum hat geschrieben bei ihr war rauchen wie weg gezaubert. Kannst mal in meinem wz nachlesen. Körperliche Nebenwirkungen waren bei mir niedriger Blut Druck hab ich eh. Hatte immer Trauben Zucker in Tasche. Der wird schnell abgebaut somit ist Gewicht nicht in Gefahr.
Zu deiner Frage. Nein leicht war es nicht. Das gibt mir auch Kraft weiter durchzuhalten bei schwierigen Situationen weil das möchte ich nicht ein zweites Mal machen

Verfasst am: 12.08.2019, 11:09
aquarterpastginger
aquarterpastginger
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1692 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

[quote="Baum68"]
Hallo Tina
Das Rauchen aufhören ist reine kopfsache. Das liest man an deiner Beschreibung wie es dir morgens ging. Vorher hattest du zu Hause nicht geraucht und nun spielt Kopf verrückt weil du Dir sagst nicht mehr rauchen. Nun meldet sich der Nikotin teufel zu einer Zeit wo du gar nicht geraucht hättest.
Ich habe eine viel längere raucherzeit hinter mir (das Wort Karriere find ich unpassend).
Ich war so wie die Nachbarn. Raus aus Bett. Kaffee und erstmal zwei bis drei auf Terrasse geraucht.
Es war kein Spaziergang aber es ist mschbar. Hab gestern 100 Tage gefeiert.
Da ich viel Sport treibe ist die bessere Kondition für mich die Belohnung Nummer 1.
dich belohnen ist wichtig sonst könnte eine leere im Kopf entstehen. Muss nicht aber das liest man bei vielen.
Auch der Gedanke heute rauche ich keine. Hat mir sehr geholfen. Auch heute noch
Wünsche dir gutes Gelingen.
Lg Baum
[/quote]

Hallöchen,

vielen Dank für deine Antwort. Erstmal einen ganz dicken Applaus für 100 Tage rauchfrei. Das ist ja toll! Bist du gut durchgekommen? Sicher war das nicht einfach, vor allem wenn du noch mehr und noch länger geraucht hast. Aber 100 Tage sind großartig!!!

Ich treibe auch 4-5 Mal die Woche Sport und überlege nun sportfreie Tage mit Yoga/Meditation zu füllen. Einfach damit ich was mache. Das wird sicher gut tun.

Die Leere im Kopf wird mich bestimmt erwarten. Deswegen muss ich schon mal nach Wegen suchen, dass die Leere nicht überhand nimmt.

Am meisten habe ich eigentlich Angst/Respek vor den Nebenwirkungen. Die waren bei meinem ersten Versuch 2017 wirklich brutal zwei Nächte lang. Schweißausbrüche, extreme Unruhe... Aber waren eben auch nur zwei Nächte. Deswegen habe ich parallel ein Pflaster aufgeklebt. Mal schauen.

Liebe Grüße
Tina

Verfasst am: 12.08.2019, 11:04
aquarterpastginger
aquarterpastginger
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1692 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

[quote="sosprosse1118"]
Guten Morgen Tina,

herzlich willkommen hier im Forum. Das hat ja schon gut geklappt, mit deinem "Wohnzimmer".

Du wirst hier viele, tolle und hilfreiche Tipps erhalten. Wenn du Fragen hast, leg los

Ich hab in der ersten Zeit meine Routinen fast alle umgestellt. Statt zuerst um 5 mit dem Hund raus, bin ich erst ins Bad, dann den Kaffee und dann mit dem Auto zum nächsten Wald und da mit dem Hund gelaufen. Ich hatte immer [Markenname wurde vom Rauchfre-team entfernt] Weingummi Menthol dabei. Das war am Anfang mein Ersatz für die Zigarette, schön langsam lutschen.
Nach Hause kommen... da fehlte die Feierabend Zigarette. Also Kaffee und Tablett und im Forum gelesen. Nach der Wäsche usw. fehlte meine Belohnung. Da hab ich dann eine Ausnahme gemacht und zu einem Riegel Traubenzucker gegriffen. Ansonsten Süßigkeiten gemieden, die sind kein guter Ersatz
Bewegung und Sport sind auch ein toller Ausgleich.
Und wenn es eng wird in einer Situation... verlass die Situation sofort, wenn möglich

Jetzt wünsche ich dir erstmal viel Erfolg und einen erfolgreichen 1. Tag.

LG Rita
[/quote]

Liebe Rita,

vielen Dank für deine liebe Antwort. Ihr seid alle wirklich so freundlich hier. Keiner wird verurteilt oder angemotzt. Das ist wirklich toll!

Danke für die Ersatztipps. Die ersten vier (es wären zu diesem Zeitpunkt jetzt vier) Zigaretten habe ich schon mal überstanden. Und das ganz gut. Habe vorhin bewusst eine Minute geatmet und das war hilfreich.

Süßigkeiten muss ich auch meiden. Ich habe seit 2016 ca. 20 Kilo abgenommen und das soll dabei auch bleiben Vielleicht immer mal ein zuckerfreies Bonschi, aber auch nur in absoluten Maßen.

Ich bin gespannt und bleibe offen.

Liebe Grüße
Tina

Verfasst am: 12.08.2019, 10:47
Baum68
Baum68
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1792 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Hallo Tina
Das Rauchen aufhören ist reine kopfsache. Das liest man an deiner Beschreibung wie es dir morgens ging. Vorher hattest du zu Hause nicht geraucht und nun spielt Kopf verrückt weil du Dir sagst nicht mehr rauchen. Nun meldet sich der Nikotin teufel zu einer Zeit wo du gar nicht geraucht hättest.
Ich habe eine viel längere raucherzeit hinter mir (das Wort Karriere find ich unpassend).
Ich war so wie die Nachbarn. Raus aus Bett. Kaffee und erstmal zwei bis drei auf Terrasse geraucht.
Es war kein Spaziergang aber es ist mschbar. Hab gestern 100 Tage gefeiert.
Da ich viel Sport treibe ist die bessere Kondition für mich die Belohnung Nummer 1.
dich belohnen ist wichtig sonst könnte eine leere im Kopf entstehen. Muss nicht aber das liest man bei vielen.
Auch der Gedanke heute rauche ich keine. Hat mir sehr geholfen. Auch heute noch
Wünsche dir gutes Gelingen.
Lg Baum

Verfasst am: 12.08.2019, 10:40
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1811 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Guten Morgen Tina,

herzlich willkommen hier im Forum. Das hat ja schon gut geklappt, mit deinem "Wohnzimmer".

Du wirst hier viele, tolle und hilfreiche Tipps erhalten. Wenn du Fragen hast, leg los

Ich hab in der ersten Zeit meine Routinen fast alle umgestellt. Statt zuerst um 5 mit dem Hund raus, bin ich erst ins Bad, dann den Kaffee und dann mit dem Auto zum nächsten Wald und da mit dem Hund gelaufen. Ich hatte immer [Markenname wurde vom Rauchfrei-team entfernt] Weingummi Menthol dabei. Das war am Anfang mein Ersatz für die Zigarette, schön langsam lutschen.
Nach Hause kommen... da fehlte die Feierabend Zigarette. Also Kaffee und Tablett und im Forum gelesen. Nach der Wäsche usw. fehlte meine Belohnung. Da hab ich dann eine Ausnahme gemacht und zu einem Riegel Traubenzucker gegriffen. Ansonsten Süßigkeiten gemieden, die sind kein guter Ersatz
Bewegung und Sport sind auch ein toller Ausgleich.
Und wenn es eng wird in einer Situation... verlass die Situation sofort, wenn möglich

Jetzt wünsche ich dir erstmal viel Erfolg und einen erfolgreichen 1. Tag.

LG Rita