Brauche Hilfe beim Start ins Rauchfreie Leben !!!

Verfasst am: 25.07.2012, 23:32
anki1965
anki1965
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4071 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo Tinchen,

ok, Luftabons wieder weggepackt und Kuchenbacken verschoben. Grummel

Aber weh, du sagst nicht bescheid wann genau ich sie wieder aus dem Schrank holen darf. Und denk daran, der Kuchen braucht auch ein wenig Vorbereitung.

Naja, August ist ja bald, so lang kann ich wohl noch warten.

Anki

Ach ja, und unserer Nati kann ich mich wirklich nur anschließen
[quote="natifo"]
Tinchen....ich muss dir einfach mal sagen - abgesehen dem ganzen Brimborium hier wegen Rauchen aufhören - finde ich, bist du ein ungeheuer sympatischer, engagierter und liebenswerter Mensch.
Deine entschlossene, zupackende, positive Art ist sicher für viele hier ansteckend und wohltuend.

[/quote]

Verfasst am: 25.07.2012, 20:38
Tinchen1985
Tinchen1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 07. 2012
Rauchfrei seit: 1540 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

[quote="natifo"]
Tinchen....ich muss dir einfach mal sagen - abgesehen dem ganzen Brimborium hier wegen Rauchen aufhören - finde ich, bist du ein ungeheuer sympatischer, engagierter und liebenswerter Mensch.
Deine entschlossene, zupackende, positive Art ist sicher für viele hier ansteckend und wohltuend.
Ich bin sicher, du wirst deinen Masterplan finden und ich freue mich - egal warum du es konntest - dass du mal wieder
schlafen konntest.

Ich wünsche dir Glück für deine kommende "Mission rauchfrei"

LG Nati
[/quote]

Ach nati was soll ich zu so vielen lieben Worten sagen?Danke !!!
Leider ist mein Bild in Schwarz Weiss aber stell Dir das mit roten Wangen vor

Nee im Ernst ich kann das nur mit einem fettem Danke schön zurück geben, ihr seit einfach Spitze hier und das auf jeder Ebene Ich bin froh hier zu sein und werde das auch alles schaffen mit eurer Hilfe! Wenn meine Art andere baldige nicht raucher ansteckt kann ich nur eins sagen Mission erfüllt weil wir sitzen doch alle im gleichen Boot

und das ist keine Titanic, wir werden nicht sinken !!!!

Ganz liebe Grüsse

Verfasst am: 25.07.2012, 20:23
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4637 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Tinchen....ich muss dir einfach mal sagen - abgesehen dem ganzen Brimborium hier wegen Rauchen aufhören - finde ich, bist du ein ungeheuer sympatischer, engagierter und liebenswerter Mensch.
Deine entschlossene, zupackende, positive Art ist sicher für viele hier ansteckend und wohltuend.
Ich bin sicher, du wirst deinen Masterplan finden und ich freue mich - egal warum du es konntest - dass du mal wieder
schlafen konntest.

Ich wünsche dir Glück für deine kommende "Mission rauchfrei"

LG Nati

Verfasst am: 25.07.2012, 18:43
Tinchen1985
Tinchen1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 07. 2012
Rauchfrei seit: 1540 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Ach Gott ihr seit alle so GOLDIG

SO nun fange ich mal an Ohwei das kann was werden !!!

@ ALL Erstmal Danke Danke Danke!!!!
ICH KONNTE ENDLICH SCHLAFEN!!!!!! Ihr glaubt garnicht wie ich das vermisst habe seit 3 Wochen kein Schlaf und nun .... Oh Gott tat das gut, ich sag jetzt nicht was ich glaube warum ich es wieder konnte
Egal weiter im Text

@ Anki & Nati Zum Thema Nikotinplaster, mein Doc (Darmspezi) hat mir abgeraten davon weil ich mir dann weiter gewisse Stoffe zufüge die mein Gesundheitszustand dann trotzdem verschlechtern, unter Umständen. Ich bin ja der Meinung wenn ich weiter rauche ist es ja das gleiche und das wäre ja nur zur Überbrückung. Aber die Männer im weissen Kittel haben meinen Segen und immer Recht
Jup Anki ich habe bald Burzeltag aber erst im August also schliess schnell die Ballons wieder ein und hole Sie raus wenns soweit ist
Ist ja lustig mit deinem Sohnemann, naja Löwenkinder sind halt die besten Ok schluss mit Eigenlob zurück zum Thema!!!

@ nati das ist voll schön das Du es so geschafft hast Respekt, ich glaube jeder muss so sein Masterplan entwickeltn !!!!!! Ich finde gerade das ist die Herrausforderung im Leben, die Rätsels Lösung zufinden und Du hast sie gefunden. Genialo!!!!

@ Ksanna Knautschball an sich ist nicht nicht schlecht aber mich macht es IRRE ich hab immer den Ball im Büro an die Wand geworfen meine armen Kollegen! Wo ich aufgehört habe fande ich Kaugummis und den Ball extrems nervend das hat mich immer wuschig gemacht. Ich brauche wirklich was, was mich runter bringt, vieleicht nen Knüppel oder doch ne Puppe mit kleinen gemeinen Nadeln

Ich habe nun auch meine Nase in vielen Forums gesteckt und werde es jetzt so versuchen, wegen dem Gewicht Eiweißpräperate das soll den Hunger stoppen - bin ich für zu haben - Dann habe ich gelesen das Magnesium zur Nacht auch gut sein soll, zwecks dem Schlafen und den gemeinen Muskelkrämpfen in der Nacht.
So müsste ich die ersten Tage schaffen!
Auf Arbeit werde ich dann in der Mittagspause immer brav spazieren gehen und 3x die Woche Abends Schwimmen. OHOH das hört sich nach Stress an

Jetzt muss ich nur noch MEINEN Tag finden wo ich die Mission rauchfrei erneut starte ..... Weil dieses mal will ich das es DER Tag ist und nicht einfach drauf los.

So jetzt höre ich aber auf mit dem ganzen getippe!!!

Ganz liebe grüsse Tinchen

P.S. Tapfer weiter kämpfen, ihr macht das richtig GUT und bald bin ich auch wieder bei euch:
im Club der nicht-raucher

Verfasst am: 25.07.2012, 09:34
Ksanna
Ksanna
Dabei seit: 18. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

Ach Tinchen.

Das ist nicht so schön aber wie du selber sagst, vielleicht auch gar nicht so schlimm, weil du jetzt noch stärker bist als vorher schon. Das hat dir sicher nochmal gezeigt, dass du es wirklich gar nicht willst. Das ist fast so wie bei dem ersten Freund. Dann trennt man sich und dann denkt man vielleicht doch nochmal drüber nach, kommt wieder zusammen aber eigentlich wusste man schon vorher, dass das definitiv nicht klappen wird. Die Zigerette ist dein EX. Okay, du hast es nochmal probiert aber ganz schnell gesehen, dass es nicht funktioniert zwischen Euch beiden. Und jetzt bist du dir sicher und kannst nach vorne schauen auf ein Leben mit deinem Neuen, der Freiheit ;-)

Ich wünsche Dir einen fantastischen Tag, mit guter Laune und keinem Stress.

P.S.: Du hast nach Tipps gefragt für bzw besser gegen Stresssituationen. Hast du einen Knautschball? Was auch gut hilft, wenn dich z.B. Kunden nerven oder der Chef eine kleine Aggressionspuppe (kannst du dir selber nähen, oder ne Vuddupuppe kaufen) Ich haue die bei Stress ein paar mal auf den Tisch. Danach. Denk nur einmal an das Bild, da fängst du gleich an zu lachen. Oder halte dir eine Webseite mit wirklich lustigen Dingen bereit oder Kurzgeschichten. Die machst du dann auf und liest eine. Danach geht es dir besser ;-) Hoffe ich doch ...

Verfasst am: 25.07.2012, 09:20
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4637 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo Tinchen
Auch ich war Stressraucherin. Ein ausgesprochener Nikotinjunkie und bei geringster
Anspannung musste die Kippe her...46 Jahre lang, in den letzten Jahren 30 Stk...

Ich hab' erst einmal mit Pflastern sehr entspannt begonnen, die Gewohnheit zu knacken.
Dann kam nach ca.2 Wochen der Entzug und der war heftig. Aber meine Motivation und mein Wille waren inzwischenstärker. Ich habe ganz viele Situationen mit Ablenkung geschafft, und da wo das nicht ging, wirklich
nur mit der Kraft meiner Gedanken. Mit einem sehr festen und entschlossenen NEIN.

Jetzt im Nachhinein wundert es mich selber oft, dass ich das geschafft habe.
Ich war so unglaublich entschlossen. Jeder hält mich daraufhin für einen ganz starken Menschen.
Das bin ich aber gar nicht. Ich bin eigentlich ein relativ willensschwacher Mensch und Unentschlossenheit könnte mein Nachnahme sein.

Und natürlich sind bei dir auch mehr als 11 Tage drin....

Komisch, ich mache mir da bei dir gar keine Sorgen, dass du das hinbekommst. Du bist trotz deines Ausrutschers so entschlossen und stark....
Übrigens lies mal bei der BZgA was über Ausrutscher und Rückfälle! Das ist ganz interessant

Du machst das schon.
Wahrscheinlich einfach ohne meine "Suggestionskompetenz", und mein "Hex...Hex" war wohl auch nicht so das Wahre....

Bleib stark und tapfer!

LG Nati

Verfasst am: 25.07.2012, 00:04
anki1965
anki1965
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4071 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Huch, da fällt mir ja grad was auf. Du schreibst, du bist von Sternzeichen Löwe. Wie mein Sohn, gleiches Sternzeichen, gleiches Geburtsjahr. Dann hast du ja wohl demnächst Geburtstag?!?

Na da lassen wir dann aber die Korken knallen und machen ne echt dolle Party. Ich hol schon mal die Luftballons raus und stell den Sekt kalt.





und ich fang schon mal an Kuchen zu backen. Den gibts aber erst am Geburtstag, sonst ist er bis dahin bestimmt aufgenascht.

Verfasst am: 24.07.2012, 23:54
anki1965
anki1965
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4071 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

PS:

Hast du schon mal darüber nachgedacht. ob du dir die körperlichen Entzugserscheinungen nicht mit Nikopflastern erleichtern möchtest, die du nach und nach ausschleichen lässt???

Hättest dann nicht den physischen und psychischen Ausstiegsstress auf einmal. Könntest dich zunächst auf die Gewohnheit konzentrieren und dir da Selbstsicherheit holen, dann ist der körperliche Entzug nicht mehr so schlimm (ist zumindest bei mir so), da er nicht von 100 auf 0 verläuft. Ist wohl aber auch bei jedem anders, also austesten.

Und leider hab ich es heut doch nicht früher geschafft zu schreiben, sorry!!!!

Anki

Verfasst am: 24.07.2012, 23:37
anki1965
anki1965
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4071 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo Tinchen,

hab gerade gelesen, dass du heute ausgerutscht bist. Aua. Schnell wieder aufsteh´n und weitergehts. Und das nächste Mal wirst du bestimmt um die Bananenschale herumgehen. Da bin ich mir ganz sicher.

Als ich deine Nachricht gelesen habe musste ich an mich denken. Man lernt wirklich bei einem solchen Ausrutscher und man merkt ganz deutlich, dass man nicht mehr rauchen will, man lernt die positiven Seiten des Ausstiegs zu schätzen. Daher, nicht die Flinte ins Korn werfen und weitergemacht, den Ausrutscher als wichtige Erfahrung im Gepäck. Der Weg liegt klar vor dir, das Ziel auch mit kleinem Umweg erreichbar. Denk daran, was du mir gesagt hattest.

Ich schick dir noch nen riesen Lolli für morgen.



Jetzt wünsch ich dir noch eine gute Nacht und einen schönen Tag morgen.

Schlaf gut, hörst du, hab extra den Sandmann zu dir geschickt, er soll eine extra Prise Schlaf-Und-Träum-Schön-Staub
bei dir ausstreuen.



Anki

Verfasst am: 24.07.2012, 20:54
Tinchen1985
Tinchen1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 07. 2012
Rauchfrei seit: 1540 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo Jutta,

danke für die lieben Worte, im Moment bin ich mir garnicht so sicher ob der Ausrutscher so schlim war, weil irgendwas ist in meinem Kopf passiert. Wenn ich jetzt eine geraucht habe war mein Gedanke OK war die jetzt nötig? Komischerweise schaue ich jetzt ganz genau was sich verändert und ich erkenne ganz klar die Unterschiede wo ich vorher einfach dachte, OK ist halt so.... Was mir heute sehr aufgefallen ist das ich eine Stressraucherin bin und da muss ne Lösung her damit ich entspannter werde ALSO für Tipps bin ich zuhaben

He ausserdem bin ich vom Sternzeichen Löwe und das steht für nen Kämpferherz und ich werde diesen Ausrutscher einfach als Chance sehen um es besser zumachen .

Ich werde definitiv nicht aufgeben, 11 Tage hatte ich geschafft da ist bestimmt noch mehr drin