Bitte pint eine Erklärung an, wie das Forum funktioniert

Verfasst am: 15.12.2017, 10:26
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2733 Tagen
Beiträge: 1388 Beiträge

Grüß Dich Andrealein,

ein eigenes Thema eröffnen ist denkbar einfach.
1. Forum auswählen, z.B. ich habe aufgehört
2. in diesen Forum, auf der 1. Seite ganz nach unten scrollen, dann neues Thema (Button) anklicken.
Voila, schon kann es losgehen.

Freue mich wenn ich von dir was zu lesen bekomme.

lg
christian

Verfasst am: 15.12.2017, 08:18
Andrealein
Andrealein
Dabei seit: 12. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2296 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Kann mir bitte bitte jemand erklären wie dieses Forum aufgebaut ist. Oder wie ich ein eigenes Thema erstellen kann? Ich bin völlig überfordert und so langsam auch echt gefrustet.

Verfasst am: 06.12.2017, 12:45
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2308 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Also diesen Post finde ich sehr interessant - leider aber ohne hinreichende Ausführung

Finde mich hier im Forum leider auch nur sehr schwer zurecht.

Was hat es mit dem Wohnzimmer auf sich? Blicke das irgendwie auch noch nicht ganz.

Kann mir da vielleicht mal jemand auf die Sprünge helfen?

Ansonsten einen schönen rauchfreien Nikolausi

Verfasst am: 28.08.2017, 21:07
Rutschenbär
Rutschenbär
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2510 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Beru, kannst du mir mal bitte erklären, was ich hier verpaßt habe????? Wie konnte das nur passieren???? Warst du nicht schon weiter als ich?

Schön, daß du dich wieder rankämpfst. Bist du sicher, daß es nicht nur ein Ausrutscher war?

Verfasst am: 27.08.2017, 18:15
tippelditapser
tippelditapser
Dabei seit: 20. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2006 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

Hallo liebe Beru,

so schön, dass Du wieder dabei bist!! Großen Dank für Deinen Besuch bei mir. Bin ich jetzt hier bei Dir richtig oder soll ich lieber in eins Deiner anderen Wohnzimmer zum gemütlichen am kommen? (Obwohl: Ist grade noch ziemlich warm hier...)

Sag Bescheid, ich bin gern bei Dir, wenn Du ganz neu durchstartest! Bravo zu den ersten beiden neuen Tagen!!!

Liebe Grüße, Sandra

Verfasst am: 17.08.2017, 09:27
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

Hallo angie1953,
das mit dem Forum ist für mich auch nicht einfach. Hab eine Stunde mein "Wohnzimmer" gesucht. Aber auf den Weg dorthin viel gelesen.
Wie geht's Dir denn... So am Beginn Deiner Nichtraucher Karriere.

Ein paar Blümchen für einen guten Tag!

Verfasst am: 16.08.2017, 07:12
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2417 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

ja mir gehts es genauso, habe keinen Plan wie das alles funktionieren soll und bin schon so gefrustet, dass
gleich ne Zigarette dran ist.

Verfasst am: 13.08.2017, 15:30
Gabii
Gabii
Dabei seit: 13. 08. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Oh ja, Erklärungen brauche ich auch !!!!
Habe mich heute angemeldet, lese seit 2 Wochen quer mit und kriege keine Struktur in die Seiten!
Wie fange ich z. B. ein neues Schwerpunktthema (eine neue Gruppe ?) an?
Wo /Wie klinke ich mich einfach mit ein?
Ich will nicht mehr rauchen ! Verspreche mir viel Unterstützung vom Forum!

Liebe Grüße Gabi

Verfasst am: 06.08.2017, 23:06
derbergruft
derbergruft
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2408 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Puh, jetzt hab ichs dreimal bearbeitet und dreimal verschwunden.

Nun denn, wollte nur um eine/n Moderator oder den Admin bitten, der/die das Forum etwas aufräumt. Erklärung anpinnen, wie der Ablauf hier ist, damit Neulinge nicht jedes Mal wie der Ochs vorm Scheunentor stehen.

Doppelthreads auf Wunsch löschen, ggf. Unterforen umstrukturieren etc. Was in anderen Foren eben so üblich ist...

Dies sagt eine, die ohne dieses Forum nicht am Samstag ihre ersten 3 Monate (ein viertel Jahr!) vollgemacht hätte


Danke also auch an all die Lotsen an dieser Stelle und die tolle Gemeinschaft

Verfasst am: 06.08.2017, 22:32
derbergruft
derbergruft
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2408 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge