Bisher klappt's ganz gut

Verfasst am: 22.02.2017, 12:35
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2757 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Wicki,

ich fürchte, ich hab Deinen Einzug in die Keksdose verpennt, dann eben zu 101 rauchfreien Tagen
meinen herzlichen Glückwunsch!


Und einen schönen Urlaub wünsche ich Dir, alles Gute!

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 22.02.2017, 09:42
wicki2303
wicki2303
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2714 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Ja, liebe Gitte, Du hast in allen Punkten recht. Aber manchmal gibt es Tage, da ist mir das völlig gleichgültig, ob Rauchen nun krank macht oder nicht. Dann soll es doch...

Aber glücklicherweise hat sich bisher immer wieder der Verstand rechtzeitig eingeschaltet. Ich habe ein einziges Mal an einer Zigarette gezogen in dieser ganzen Zeit. Leider fand ich es überhaupt nicht unangenehm. Dabei hatte ich das soooo sehr gehofft. Also muss ich weiter über den Verstand arbeiten. Ich gehöre zu denen, die in den ersten 2 Wochen erhebliche Entzugserscheinungen (Schlaflosigkeit, Antriebslosigkeit, Schweißausbrüche, Aggressionen) hatte - trotz aller Hilfsmittelchen, die ich genutzt habe. Und das will ich nie wieder so erleben. Also bleibe ich rauchfrei.

Zum Thema "sich etwas gönnen": Ich hab mir schon mehr gegönnt, als ich eingespart habe. Macht aber nichts.

Ich brauche den Urlaub dringend. Es geht nach La Gomera. Der Urlaub steht vollkommen im Zeichen von Walen und Delfinen und anderen Meeresbewohnern mit Vorträgen von Meeresbiologen und mehreren Ausfahrten aufs Meer mit der Hoffnung, dass man diese tollen Tiere auch live erleben kann. Wenn nicht, wäre das zwar schade, aber eben auch normal. Es sind ja schließlich wilde Tiere, die machen, was sie möchten.

Ich danke Euch für die Glückwünsche. Ich seid wirklich toll! DANKE!!!

Verfasst am: 21.02.2017, 10:45
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2121 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Wicki,

-lichen Glückwunsch zum Einzug in die Keksdose. Mach weiter so, nicht aufgeben auch im Urlaub nicht. Das wäre fatal. Heute lass dich bissl feiern, und nicht vergessen, belohne dich, ich denke das ist das aller wichtigste.

Und nun weiter so, und tschakkaaa du schaffst das, auch im Urlaub.

Viele liebe Grüße
Igelchen

PS. Ich hab dir auch eine PN geschrieben

Verfasst am: 21.02.2017, 10:01
wicki2303
wicki2303
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2714 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Hallo zusammen,

trotz aller Widrigkeiten habe ich es tatsächlich geschafft: 100 TAGE!!! *freu*

ABER: wann lässt das Gefühl nach, dass es eine Quälerei ist, NICHT zu rauchen?
Ich habe das immer noch ganz oft.

Aber manchmal bin ich auch selbst erstaunt, wie lange es dauert, bis ich wieder an eine Zigarette denke.

Bald fahre ich in Urlaub. Allein. Und was macht der blöde Niko-Teufel? Er sagt mir: dann kannst Du ja ruhig da rauchen. Sieht ja keiner. Und nach dem Urlaub hörst Du einfach wieder auf. Aber dann hast Du wenigstens mal ein paar entspannte Tage.

Das ist doch echt krank - oder?

Alle, die mir wichtig sind, haben mich auch als Raucherin akzeptiert. Klar freuen die sich, dass ich es bis hierhin geschafft habe und ganz sicher wären sie enttäuscht, wenn ich wieder anfangen würde. Aber sie würden mich genauso mögen - ob mit oder ohne Zigarette.

Wem sollte ich also etwas vormachen? Warum? Wieso denkt man so einen kranken Mist?

Ich wünsche allen einen schönen Tag und bedanke mich bei den Mutmachern

Liebe Grüße

wicki

Verfasst am: 08.02.2017, 22:54
wicki2303
wicki2303
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2714 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

es ist wirklich schön, dass ihr mir helfen möchtet. Und ihr glaubt gar nicht, wie gut das tut in Anbetracht der großen Schwierigkeiten, die ich gerade habe. Bei mir ist "Land unter" auf der ganzen Linie. Und immer, wenn man glaubt "schlimmer geht nimmer" bewahrheitet sich "schlimmer geht immer".

Umso schöner ist es, so hilfsbereite Menschen hier gefunden zu haben, die mir Mut machen.

Ich glaube, ich habe es schon einmal irgendwo hier geschrieben: Das Nichtrauchen kostet manchmal viel Kraft, aber mittlerweile gibt es mir auch viel Kraft, weil ich gemerkt habe, was ich schaffen kann, wenn ich nur will.
Da aber dieser ganze negative Kram immer mehr wird, geht mir trotz des Nichtrauchens so langsam die Luft aus. Aber ich versuch's weiter.

Danke, Ihr Lieben. Ihr seid mir gute Mitstreiter und auch Vorbilder.

Liebe Grüße

wicki

Verfasst am: 08.02.2017, 12:09
wicki2303
wicki2303
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2714 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Hallo Martin,

ach, tut das gut. Danke für Deinen Zuspruch

'Es hört nicht auf, immer wieder gibt es neue Hiobsbotschaften. Und immer noch will mehr dieser Sch...-Nikotinteufel erzählen, dass das mit Zigarette alles leichter zu ertragen wäre. Dieser elende Lügner.

Aber es fällt mir tatsächlich immer wieder schwer, nicht auf ihn reinzufallen.

Dir kann man ja auch nur gratulieren. Morgen schon 50 Tage. Super. Wie fühlst Du Dich dabei?

Liebe Grüße

wicki

Verfasst am: 18.01.2017, 10:09
wicki2303
wicki2303
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2714 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Danke, Onkels,
ich bin da zur Zeit nicht so sicher - der Nikotinteufel schreit ganz schön...

Verfasst am: 18.01.2017, 09:52
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2654 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Liebe Wickie!

Ich war zwar noch nicht hier, aber:

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schnapszahl!

Auch wenn´s bei dir im Moment etwas schwierig ist, ich bin mir sicher du schaffst das!

Verfasst am: 18.01.2017, 00:11
wicki2303
wicki2303
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2714 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Dankeschön

Heute ist es wirklich eine ganz besondere Herausforderung. Mal gespannt, was als nächstes kommt...

Verfasst am: 17.01.2017, 23:03
wicki2303
wicki2303
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2714 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Ich dachte ja, schlimmer als 2016 kann's nicht kommen. Aber 2017 fängt echt mies an. Unsere Firma schließt am 31.07.

Als ich das erfahren habe, war mein erster Gedanke: Ich fahre jetzt Zigaretten kaufen.

Glücklicherweise konnte ich mich gerade noch bremsen.
So hab ich mir wenigstens noch die Selbstachtung erhalten können.