Bin seit 28 Tagen clean

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hozkuh88
hozkuh88
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Guten morgen,leider hat es mich mal wieder am dritten Tag erwischt,ich melde mich jetzt endgültig ab.Ich wünsche allen die es gepackt haben oder dabei sind weiterhin viel erfolg.
Liebe grüße Brigitte

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Hallo Brigitte!

Lese ich da richtig? Du erfährst von deinem Arzt dass dich die Zigarettenindustrie für´ne Menge von deinem Geld krank gemacht hat und du entscheidest dich als erstes dafür, diesen Sauhaufen auch noch weiter zu finanzieren? Des Weiteren bekommst du Angst davor später mit Medikamenten und Sauerstoff leben zu müssen und legst direkt den Grundstein dafür, dass dieser Fall auch mit Sicherheit eintreten wird indem du weiterrauchst?
Kommt gar nicht in in Frage!!!

Allen Carr Buch "Endlich Nichtraucher" kaufen, bis zum Ende des Buches weiterrauchen, dann aufhören und dann gehen wir die Sache noch mal mit gemeinsamer Kraft an und dann wird das auch was. Denk dran, wenn du im Alter von 50 aufhörst zu rauchen, verdoppelst du damit die Chance 65 werden zu können und es gibt noch einige die dich brauchen...inkl. Krummbeindackel

Denk bitte nochmal drüber nach...

L.G.
Drummi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Brigitte,

schmeiß doch nicht gleich wieder das Handtuch. Wir wissen alle wie schwer es ist, dem einen fällt es etwas leichter, der andere quält sich umsomehr.
Und wenn du es doch wieder versuchst, dann schreib hier wieder, keiner verurteilt dich. Und wenn du 20 Versuche brauchst. Hauptsache ist doch, dass du es irgendwann einmal schaffst. Vielleicht brauchst du noch ganz andere Hilfe für dieses Projekt. Horch mal in dich hinein.

Wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht, alles zu seiner Zeit.

Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Claudette1
Claudette1
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo Brigitte,

nicht aufgeben! Bea und Drummi haben so recht! Es ist doch egal wieviele Versuche es braucht, irgendwann klappt es.

Nur wenn du's nicht versuchst, wirst du immer und ewig weiterqualmen. Und dann sitzt du einiges Tages krank und elend da und sagst dir "hätte ich damals nur, ....".
Aber dann kannst du nichts mehr daran ändern. Das ist dann unwiderbringlich.

Aber jetzt kannst du's ändern! Es liegt in deiner Hand! Ob's jetzt ein paar Tage/Wochen/Monate länger dauert ist doch egal, Hauptsache du bleibst dran.

Wünsche dir viel Kraft und die richtige Entscheidung,
Claudette

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Brigitte!
Da habe ich mich gefreut deinen Namen ganz obern auf der Seite zu sehen und ......
Zu früh gefreut !
Das ist nicht schlimm für mich ,aber umso schlimmer für dich!
Zumal deine Diagnose ja um genau zu sagen"vernichtend" ist!!!!
Das kann doch nicht dein Ernst sein ,das du nun kaitulierst vor denen die dich zerstören oder ??
Kneif die A......backen zusamen und fang neu an!
Wir sind da , dann benutze uns auch!!!!

LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Menschenskind Brigitte!

Nun werfe die Flinte doch nicht für alle Zeiten ins Korn, das ist wirklich das Dümmste, was du tun kannst!
Hole dir vielmehr Hilfe, frage deinen Arzt um Rat, wende dich an deine Krankenkasse, mache ein Entwöhnungsseminar (habe ich auch gemacht) oder gehe zu einer Gruppe. Es gibt so viele Möglichkeiten, nur stecke bitte nicht den Kopf in den Sand!
Ganz herzliche Grüße,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Mannomanno Brigittchen,

es ist so wahr: wie oft Du das Aufhören angehst, spielt doch überhaupt keine Rolle, wichtig ist, dass Du es irgendwann schaffst! Gerade bei dem Ergebnis der Untersuchung!

Geh es neu an, bereite Dich vor: eine verlorene Schlacht ist kein verlorener Krieg, meine Liebe! Wir alle sind für Dich da!

Schönes WE und liebe Grüße
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hozkuh88
hozkuh88
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo,
nach 1 JAhr hänge ich noch immer an der Zigarette.Gerade habe ich mich beim Ausstiegsprogramm angemeldet und für morgen mein Ausstiegstag fest gelegt.
Ich habe in den letzten Tagen viel quer gelesen,dabei habe ich einige "alte" Weggefährten gelesen.Ich freue mich für Euch das der groß Teil auf der Blumenwiese angekommen sind.
Ich hoffe für mich das ich sie diesmal erreiche.
Ich wünsche Euch allen ein schönen sonnigen Sonntag.
Bis bald Brigitte

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Mönsch, Brigitte,

Dich gibts ja auch noch :razz: Klasse, dass Du nochmal einen Anlauf startest. Und diesmal klappts, sonst komm ich nach Berlin (oder verwechsel ich da was???) und versohl Dir den Allerwertesten, verstanden? :badgrin:

Wie geht es Dir denn, alles okay in der Familie? Und was macht Paul?

Ganz viel Erfolg beim Neustart
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Brigitte,

das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder? Klar zieht einen jeder Fehlversuch runter, aber meinst Du wirklich, die Raucherei hilft Dir dabei, Deine Diagnose zu verarbeiten?
Du hast doch schon mal fast hundert Tage geschafft, es geht also, Du musst es nur wollen. Also WILL endlich, wie Klaus immer sagt.

Grüßles und alles Gute
Bruni