Bin neu und der xxxxxxte Versuch....dieses blöde Rauchen auf zugeben

Verfasst am: 09.04.2019, 16:34
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Riding,

nur mal schnell zum "Neuen Thema" - geh' auf "Forum".... das findest Du, wenn Du unter "Community" rechts auf de obersten orange unterlegten Button schaust.... und klickst
Dann öffnen sich die "Oberthemen", von denen Du Dir ein aussuchst.... z.B. "Alles zum Ausstieg" oder wie das heißt oder "Ich bleibe dran" oder "ich habe aufgehört"....
Wenn Du dieses angeklickt hast, rödelst Du auf der ersten Seite gaaaanz nach unten - dort steht "Neues Thema" da drauf gehen, den Anweisungen folgen, Deinen Themennamen eingeben, einen ersten Beitrag schreiben (wichtig!) und speichern....
Tadaaa - schon hast Du ein eigenes Wohnzimmer.

Viel Erfolg dabei und bei Deiner weiteren Rauchfreiheit
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 09.04.2019, 16:16
Riding2019
Riding2019
Dabei seit: 08. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1816 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Ach, ich hab vergessen zu erwähnen, das ich immer mit dem Buch von allen Carr " endlich Nichtraucher" es geschafft habe. Das letzte Mal mit Jan Becker , der geht das ganze von einer anderen Seite an.

Verfasst am: 09.04.2019, 16:14
Riding2019
Riding2019
Dabei seit: 08. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1816 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo, vielen Dank für den herzlichen Empfang hier. Hat mich total gefreut. Der heutige Tag, mein erster, ist ganz OK. Ich bin aber auch krank, grippaler Infekt. Und dieser Husten, ich möchte ja für mein Kind auch noch länger da sein... Ach, ich stelle mich ja bezüglich Medien immer etwas blöd an, aber" neues Thema" kann ich nirgends anklicken???
Ich habe ja schon so oft aufgehört, und zwar aus dem Grund, das ich gesund alt werden möchte
Aber dann hat mich nach unterschiedlich langer Zeit das craving voll erwischt, zwei bis drei Tage habe ich es ausgehalten, dann war's vorbei. Diesmal werde ich versuchen, mich zu wappnen, viel lesen hier und schreiben und was auch immer...

Verfasst am: 08.04.2019, 20:41
Riding2019
Riding2019
Dabei seit: 08. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1816 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo, ich bin seit heute bei diesem rauchfrei Programm und hoffe es endgültig zu schaffen. Morgen soll mein erster Rauchfreier Tag sein. Nachdem ich es gefühlte 15 Mal schon versucht habe. Hier habe ich zum ersten Mal von craving gelesen. So geht es mir nach paar Wochen oder sogar nach einem Jahr. Und dann war wieder der Griff zur Zigarette da.
Ich hoffe mit diesem Forum hier in Extremsituationen es zu schaffen.

Verfasst am: 26.03.2019, 09:46
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Bouba,

[quote="Bouba78"]
müdigkeit ist nicht so einfach wenn man kinder hat wo man da sein muss
[/quote]

na da sagst Du was. Die Mäuse schaffen es schon, einen auch dann zu beschäftigen, wenn man eigentlich mehr dem ferngesteuerten Zombie gleicht als dem menschlichen Wesen. Aber es ist doch das bessere Gefühl, für die Kinder da zu sein, als sie der eigenen Müdigkeit wegen zu vertrösten (also finde ich). Also ich versteh Dich da schon.

Kannst Du Dir irgendwo zwischenrein Ruheinseln suchen oder schaffen? Je nach Alter Deiner Kinder pausieren, wenn sie in den Tageseinrichtungen (Schule, KiGa) sind? Oder mit ihnen handeln? Sie dürfen ein Hörspiel hören, während Du Dich kurz hinlegst und hinterher trinkt Ihr zusammen Kakao? Manchmal hilft gegen Müdigkeit auch Orangen zu essen. Das Vitamin C darin gibt einen Frischekick, vielleicht schaffst es dann besser? Ich verstehe Dich ja, für die Kids da zu sein ist auch mein Hauptanliegen, das weiß jeder von mir, der mich kennt. Aber Du hast trotz allem das Recht und die Pflicht, auch für Dich selbst zu sorgen.

Hast Du denn inzwischen ein wenig Deinen Frieden machen können mit Deinem Rückfall? Es besteht kein Grund, Dich deswegen zu hassen Bouba! Das ist doch sooooo vielen passiert, und auch wiederholt. Damit bist Du doch nicht allein! Ich fände es auch interessant, was Dir geschehen ist, daß Du rückfällig geworden bist. Ein Drama ist das indes nicht! Du kannst den Rückfall nun in eine Erfahrung verwandeln: Schau Dir mal an, was der Auslöser war, und überlege Dir, wie Du diese Situation beim nächsten Mal anders - rauchfrei - bewältigen kannst. Würde Dir eine Atemübung helfen? Ein Relaxball zum Kneten? Eine Entspannungsübung wie z. B. aus dem Yoga? Oder Ablenkung? Schnell hier den Frust von der Seele zu schreiben? Bestimmt ließe sich für Dich etwas finden, um Dir schwierige Situationen erträglicher zu machen!

Gib auf jeden Fall Deinen unbedingten Wunsch, rauchfrei zu werden, den Du ja auch deutlich artikuliert hast, nicht auf. Deine Chancen sind nicht gesunken!

Ich denke auch, Anni hat nicht versucht Dich zu veräppeln. Ich kann zwar Deinen Frust verstehen (auch wenn er nicht nötig ist Bouba, wie gesagt, das sind Erfahrungen die viele machen und die durchaus an der Tagesordnung sind), man ist während der Entwöhnung schon mitunter extem gereizt und nach einem Rückfall schon auch. Aber da kann ja Anni nichts dafür, und wie gesagt, geh doch mal nicht davon aus, daß sie Dich ärgern wollte.

Komm wieder mit uns mit, arbeiten wir zusammen. Wann möchtest Du wieder aussteigen? Was möchtest Du anders machen, was beibehalten?

Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 23.03.2019, 01:32
Bouba78
Bouba78
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2019
Rauchfrei seit: 16797 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

[quote="ichbins"]
Okay - Du hast ne halbe Schachtel geraucht - rauchst du jetzt gerade immer noch? Oder hast du gerade wieder angefangen mit dem Aufhören?

Hör auf, Dich zu hassen - verplemper nicht Deine Energie - die brauchst Du noch - fürs Weitermachen.

Zitiert von:
muss gegen icon_evil.gif kämpfen und gegen Müdigkeit....


Kämpf nicht gegen die Müdigkeit, sondern gehe früher schlafen (zum Beispiel )

So - und jetzt erzähl mal - was war das für ein Stress, der Dich umgehauen hat?

Gruß, Angelika
[/quote]

erzälich morgen

ja ich rauche mittlerweile wieder noch

alan carr areite ich morgen durch

müdigkeit ist nicht so einfach wenn man kinder hat wo man da sein muss

Verfasst am: 23.03.2019, 00:23
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2570 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo Bouba,

Okay, schei.... gelaufen. Aber sei doch nicht so hart dir gegenüber und auch nicht zu Anni. Ihr post war bestimmt in keinster Weise dazu bestimmt dich zu ärgern oder dich zu verletzen.
Ich verstehe dass du nicht mehr rauchen willst aber es dir schwerfällt.
Auch will ich dich nicht zuschleimen.
Wisch Dir den Staub ab, richte dich gerade auf und dann gehst du es an .

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 22.03.2019, 23:51
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3712 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Ich hab noch mal Deinen thread von Anfang an durchgelesen und keinen Hinweis auf eine Strategie gefunden, wenn Du in riskante Situationen kommst oder das Craving (das Verlangen nach dem Suchtmittel) Dich ärgert. - Also, außer Allan Carr.

Vielleicht nutzt Du die Gelegenheit und bereitest Dich nochmals vor - packst den Notfallkoffer - also Strategien zurechtlegen, wie Du reagieren kannst - und Dir gut auffindbar hinlegen, damit Du es im Notfall nicht vergisst. Das Gehirn schaltet ja irgendwie ab und steuert per Autopilot Richtung Zigaretten.

Schau mal im Forum "Ich bereite mich vor" in den thread "Allzeit bereit - für eine gute Vorbereitung" - vielleicht findest Du dort Strategien, die Dir für Dich persönlich nützlich erscheinen.

Salu2
Angelika

Verfasst am: 22.03.2019, 23:30
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3712 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Okay - Du hast ne halbe Schachtel geraucht - rauchst du jetzt gerade immer noch? Oder hast du gerade wieder angefangen mit dem Aufhören?

Hör auf, Dich zu hassen - verplemper nicht Deine Energie - die brauchst Du noch - fürs Weitermachen.

Zitiert von:
muss gegen icon_evil.gif kämpfen und gegen Müdigkeit....


Kämpf nicht gegen die Müdigkeit, sondern gehe früher schlafen (zum Beispiel )

So - und jetzt erzähl mal - was war das für ein Stress, der Dich umgehauen hat?

Gruß, Angelika

Verfasst am: 22.03.2019, 23:22
Bouba78
Bouba78
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2019
Rauchfrei seit: 16797 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

[quote="nichtraucheranni"]
Hallo Bouba,

herzlichen Glückwunsch zu 3 Wochen in Freiheit



Sei stolz auf dich und gönn dir was schönes!

Und jetzt heißt es "einfach" nur stur weiter gehen.



LG, Anni
[/quote]

Sag mal, hast du meinen Beitrag nicht gelesen?

Willst du mich ärgern?

Ich brauche niemANDEN DER MICH ZUSCHLEIMT:

iCH HABE WIEDER GERAUCHT !!Ich in wenigstens ehrlich und melde mich!!!!
Undlasse mich nicht scheinheilig feiern!

Nochmal:

Ich in rückfällig geworde und hasse mich!!!!