Bin neu hier und seit 6 Tagen rauchfrei

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo Tinchen ! Wau - und auch ein gewisser Neid ... - 110 Tage rauchfrei - du kannst mehr als stolz auf dich sein !!!!!!!!!!!!! und wenn der Obertrottel Nico dich ab zu nervt versuch es mit der da [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_177.gif [/img] das verjagt ihn unter Garantie wieder! LG Angie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Tine,

ich bin ganz nah bei Dir, ich bin nun 108 Tage rauchfrei!
Aber mit dem Nico habe ich immer mal wieder zu schaffen, die ganze
Zeit über, mal mehr , mal weniger.
Ich habe aber mittlerweile durch die Hilfe des Forums kapiert, daß wir immer süchtig bleiben werden, unser ganzes Leben lang. Diese Gewißheit hat mir sehr geholfen bis jetzt, so komisch das auch klingt.
Ich gebe mich ganz einfach nicht der Illusion hin, irgendwann wäre die Sucht verschwunden, das macht mich gelassener und läßt mich nicht mehr verzweifeln, wenn Nico es wieder bei mir versucht....
Vielleicht wendest Du die Ablenkungsstrategien vom Anfang unseres Entzuges wieder an?
Frische Luft, Trinken, Ablenken, sich etwas verwöhnen.......
Jedenfalls wünsche ich Dir die Kraft, dem gelben Gesellen die Stirn zu bieten, wie in den vergangenen 110 Tagen!
Liebe Grüße
hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4354 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Anne,

erstmal schön das Du dich meldest und immer noch Rf bist!!
Glückwunsch zu 110Tagen!!
Bin im März 1Jahr RF,aber auch bei mir steht er schonmal im Türrahmen und bittet um Einlass das nervt zwar total aber ist auch schnell wieder vorbei!Meist lugt er wenn ich nervlich nicht so ganz auf der Höhe bin als quasi meine innere Balance nicht habe,aber weisst Du Anne,der kann mir nix erzählen denn ohne Ihn geht es mir viel zu gut als das ich ihn wieder zum Untermieter nehmen würde!!
Lass dich von ihm nicht einlabbern,es wird immer besser!Gestern im Chat war unsere Niema,sie ist über 1Jahr Rf und Nico hat sie ganz aus Ihren Fängen gelassen!
Das ist doch ein Lichtblick,oder?!
Schöne bleib Stark Grüsse die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Tinchen
Tinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Vielen lieben Dank an euch...Ihr macht mir Mut und gebt mir Kraft...Bin mal wieder auf´m Sprung,aber diesmal wird der Abend mit meinen Freundinnen verbracht um mich ein bissl abzulenken!

Ich schau morgen noch mal rein...Bis dahin alles Gute und das kann mir heute nix mehr anhaben (auch dank euch)!

Alles Liebe,
Anne

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4354 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Anne,

Dafür sind wir doch da,zum Mut machen und Kraft schenken!Wir sitzen doch alle im gleichen Boot:-)))))
Viel Spass heute Abend mit deinen Freunden!!
Bis morgen dann!!

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Tinchen
Tinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Halli Hallo...

Jaha, mich gibt es auch noch und ich bin auch noch stolze Nichtraucherin...Mittlerweile seit 110 Tagen und hoffentlich werden es noch viele Tage mehr. Aber genau das macht mir gerade Sorgen und deswegen schreibe ich auch...In den letzten Tagen muss ich mal wieder vermehrt an Nico denken und das überfällt mich wo es nur kann...Ich weiß, dass mein Wille stark ist, aber wie lange noch??? Hört das denn nie auf :doubt: ?!

Ich habe in der letzten Zeit hier immer mal wieder gelesen, aber dann habe ich gemerkt, dass je mehr ich mit dem Thema konfrontiert werden, desto schwieriger ist´s für mich. Naja, deswegen hab ich mich mehr oder weniger zurück gezogen, doch jetzt würde mir ein Rat gut tun...Oder das Wissen nicht alleine zu sein.

Ich wünsche euch allen viel Kraft beim Kampf gegen das wirklich nervende und total unnütze !!!

Alles Liebe,
Anne

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo Anne,

zunächst mal GLÜCKWUNSCH zu absolut stolzen 1 1 0 TAGEN ohne Rauch. Das hast du doch schon mal echt super gemacht.
Ich selbst bin heute bei Tag 96 und demzufolge in deiner Nähe. Ich habe fast die ganze Zeit hier gelesen, aber nicht immer geschrieben.

Was soll ich sagen, es wird dich i m m e r begleiten, dass du ein Ex-Raucher bist genau wie bei den Alkohol-Kranken. Du musst ständig auf der Hut sein und dir klar machen, dass eine Kippe schon der Rückfall sein kann.

Ich hab hier schon öfter gelesen, dass viele hoffen von völlig in Ruhe gelassen zu werden und nie mehr an ihn zu denken.
Die einhellige Antwort der Profis lautet: DAS WIRD NIE SO SEIN. - Ich sag ja immer, man sollte niemals nie sagen, aber besser du findest dich erst mal damit ab und arbeitest an deinen Strategien. Ich sehe das für mich inzwischen eher mit einer gewissen Gelassenheit. Warum sich über diese Dinge aufregen. Das kostet meine Nerven und die brauche ich noch für wichtigeres.

Wenn ich das jetzt hier so durchlese, klingt es ein bisschen arrogant. Das soll es aber höchstens für den NICO sein. [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif[/img]

Ganz liebe Grüße von Dagmar

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Tinchen
Tinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Hey ihr Lieben!

Ich wollt nur mal schnell ein Lebenszeichen von mir geben! Hatte in der letzten Zeit einige starke emotionale Höhen und Tiefen, bedingt durch starken universitätren Druck...Nichts desto trotz bin ich immer noch rauchfei und das auch schon seit 44 Tagen...Ich kann es selber gar nicht fassen, wie schnell die Zeit vergeht und der durch den ganzen Stress habe ich noch nicht einmal Zeit an Zigaretten zu denken!

Naja, ich bin auf jeden Fall total stolz auf mich und hoffe, dass ich nicht nur ein NichtMehrRaucher bin, sondern über kurz oder lang auch die Identität einen Nichtrauchers annehme...

Wenn es die Zeit zu lässt (spätestens nach meiner Prüfung in zwei Wochen) werde ich mich mal wieder intensiver mit den Einträgen hier befassen. Bin viel zu müde Abends zum Lesen, der Schreibtisch und das Bett sind derzeit meine treuesten Weggefährten;).

Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft und alles Liebe,
Anne

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Anne,

schön von Dir zu lesen und dass Du trotz Uni-Stress immer noch rauchfrei bist.Kannst stolz sein- das macht stark.
Ich wünsche Dir für Deine Prüfungen viel Erfolg, ich drücke Dir die Daumen.
Viele Grüße und eine schöne Adventszeit wünscht Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Anne,

Glückwunsch zu 44 Tagen, und das trotz Stress, Super!

Viel Erfolg für Deine Prüfung und sag Bescheid, wie es gelaufen ist, ja?

Liebe Grüße
Bruni