Bin ja mal gespannt

Verfasst am: 28.03.2014, 14:32
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4349 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo lieber Garfield,

das ist ja supi noch einmal von dir zu lesen,freu freu,laaaange ist's her...................

Toll das du noch immer RF bist,. Ich hatte mal kurz( 8 Monate) geschwächelt und habe aber im Mai auch wieder 2 Jahre ohne unseren ollen !Und ich vermisse überhaupt nix,ganz im Gegenteil !!
Ja und die liebe Kohle....???? frag ich mich auch immer wo die bleibt...
Esist schon wie Biggi schrieb: Wir geben es für andere schöne Sachen aus !
Ich wünsche dir weiterhin ein tolles RF-Leben und vllt schaust du ja mal wieder hier vorbei !?

GLG vom Feechen

Verfasst am: 19.03.2014, 17:34
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4726 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[quote="Garfield1968"]

OK, ich würd nach wie vor nicht an einer Zigarette ziehen denn dann hätte ich doch irgendwie angst vor einem Rückfall.
[/quote]

Hallo Garfield



WOW ,ich hab bald mein 3 Jähriges und ich hab dein Satz Zitiert weil genau auch das meine
große Angst ist !!!!Nur ein Zug oder eine einzige Zigarette und schwups ist man wieder da wo wir waren
bevor wir aufgehört haben!!!!Und genau dort will ich nie wieder hin!

hihi ich frage mich manchmal auch wo ist das gesparte Geld geblieben ist
aber gut man gibt es natürlich für andere Dinge aus und so hab ich mir z.B einen Pc,
ein neues Handy oder auch ein schönes Tablet u.s.w gekauft weiterhin viel Spaß mit dein
Wohnmobil

Liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 19.03.2014, 16:06
Garfield1968
Garfield1968
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5954 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

Hallo liebe exRaucher und zukünftige Rauchverweigerer.

Es ist mal wieder einige Zeit ins lang gezogen und zufällig bin ich auf einen alten Link hierher gestossen.
Da dache ich mir da ich mal wieder hier hinein schaue.
Ich kann vermelden, ich bin immer noch Rauchfrei und bezeichne mich nicht mehr als exRaucher sondern als Nichtraucher.
OK, ich würd nach wie vor nicht an einer Zigarette ziehen denn dann hätte ich doch irgendwie angst vor einem Rückfall.
Aber nach jetzt gut 6 Jahren als Nichtraucher ist das Rauchen auch nichts mehr, was meine Gedanken bestimmt (mal abgesehen von meinem Bürokollegen der vor kurzem aufgehört hat zu rauchen) und deshalb schau ich auch so selten hier hinein.
Aber allen die es sein lassen wollen kann ich nur sagen "ES GEHT".
Ich hab es geschafft, trotz meiner Skepsis und Ängste am Anfang (allse hier im Tread nachzulesen).
Also schaffst du das auch !!!!!

Viel Erfolg wünscht
Garfield1968

P.S.:
56738 Zigaretten nicht geraucht.
Die Lunge nicht mit 397,163g Teer geteert.
Wo die angeblich gesparten 15.760,44€ geblieben sein sollen ist mir aber ein Rätsel.
Naja, vieleich hätte ich als Raucher doch kein Wohnmobil *kopfkratz*

Verfasst am: 15.02.2011, 08:55
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Garfield,

super Leistung, dicken Glückwunsch für das bisher Erreichte.
Kenne dich noch von damals, habe es da aber 2008 nur 5 Mon. geschafft. Bin jetzt auf einem besseren Weg und es macht immer wieder Mut, wenn "alte Hasen" berichten.
Danke dir dafür, und vielleicht kannst du damit mal andere anstecken.

Wünsche dir weiterhin alles Gute
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Garfield1968
Garfield1968
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5954 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

Soo, nach 11 Monaten hab ich mich mal wieder an das Forum erinnert und wollte allen aufhörwilligen Mut machen.
Auch wenn ich es am Anfang nicht glauben wollte, ich hab es tatsächlich geschafft.

Deshalb hier meine Daten laut SWR-RauchFrei-Elch:
Garfield1968 hat am 1. Januar 2008 um 03:00 Uhr aufgehört zu rauchen,
ist damit schon 675 Tage 10 Stunden 36 Minuten 14 Sekunden rauchfrei,
hat in dieser Zeit 16.886 Zigaretten nicht geraucht, 3.110,58 Euro gespart
12 Gramm Nikotin und 135 Gramm Teer den Lungen erspart und insgesamt
46 Tage 21 Stunden 44 Minuten RauchFrei-Zeit gewonnen.

Mehr SWR3 RauchFrei unter http://www.SWR3.de/rauchfrei

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Garfield,

kennen tun wir zwei uns nicht. Aber deine nunmehr 676 Tage sind einsame Spitze!!! Da kann ich bei weitem nicht mithalten, wenngleich ich mich nun auch schon über 224 OHNE freuen kann und es auch tue!!!!
Es ist schön und es ist wichtig, dass sich hier zuweilen Leute melden, die schon richtig lange clean sind. Das macht Mut, gibt Stärke und spornt an! Danke!
VG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Garfield,

das ist ja Spitze![img]http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_geburtstag/geburtstag_smilie_0051.gif[/img]
Ja, da graturlier ich Dir mal ganz herzlich!!!

Aber trotzdem: immer schön wachsam bleiben! Aber das weißt Du ja!
Schön, wenn man nach langer Zeit von den " Alten Hasen" noch eine Rückmeldung bekommt und besonders schön, wenn sie rauchfrei geblieben sind!

LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Garfield1968
Garfield1968
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5954 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
na da hab ich wieder zu laut getönt von wegen ich schau doch öfters mal wieder hinein.
Ist jetzt doch auch fast wieder ein halbes Jahr geworden.
Zu meinem 1 Jährigen Jubiläum (ja und juhuu, ich bin immernoch Nichtmehrraucher) wollte ich aber doch mal wieder vorbeischauen, auch um allen Neustartern Mut zu machen, das es doch geht.
Warum ich erst jetzt wieder hineinschaue liegt einfach daran, das im letzten halben Jahr das Nichtrauchen normal gewesen ist.
Sicherlich kommt immer mal wieder eine Situation in der man sich sagt "jetzt wär ein Ziggichen lecker" oder "in der Situation hätte ich früher sicherlich eine geraucht" aber das sind nur noch Erinnerungen, aber ohne Verlangen.
Rückblicken würde ich also sagen, nach einem halben Jahr ist man zu 95% übern Berg.
Ich werde auch tunlichst vermeiden überheblich zu werden, so nach dem Motto "och ein Zigarettchen in Ehren kann ja nicht schaden, da fängt man ja nicht gleich wieder an" denn das ging bei mir ganz bestimmt schief.
Ich hoffe auch das ich nie in eine Situation komme wo ich dringend einen Stinkstängel als Halt bräuchte, aber ich bin das sehr guten Mutes.

In dem Sinne wünsche ich allen die es auch geschaft haben Nichtmehrraucher zu sein, weiterhin alles gute und langes vergessen das man mal Raucher war und allen neu gestarteten viel Erfolg und einen langen Atem zum durchhalten.
Vieleicht können meine alten Berichte und Erfahrunen (einfach diesen Tread am Anfang lesen) hilfreich sein, denn ich hätte auf meiner Erfolg absolut nicht gewettet.

Allen zusammen jetzt noch ein frohes und glückliches neues Jahr 2009.
Gruss
Garfield

P.S.:
Beim durchsehen meines Treads ist mir aufgefallen das die bei einem Bilderspeicher hochgeladenen Bilder zwischenzeitlich gelöscht, bzW. durch andere ersetzt sind.
Also bitte nicht wundern wenn jetzt etwas von Bildern im Text steht, aber keins zu sehen ist bzW. ein Bild was gar nichts mit dem Text zu tun hat zu sehen ist.
Das ist natürlich noch seltsamer, ich hätte aber auch nicht gedacht das bei solchen Bilderspeichern die Adressen mehrfach vergeben werden.
Also auch als hinweis für andere, vorsicht mit den Bilderlinks, das kann irgendwann zu verwirrungen führen.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Garfield,
ich bin gerade "on" und habe gelesen, daß Du jetzt ein Jahr Nichtmehrraucher bist! W a h n s i n n!! Meinen aller- allerherzlichsten Glückwunsch dazu!
Wie Du richtig schreibst, könntest Du nicht mal eben eine Ziggi rauchen und es dann wieder sein lassen! Meine Erfahrung als abschreckendes Beispiel: Nach 4 Jahren Nichtmehrrauchens habe ich"mal eben nur" eine geraucht - und ich war wieder voll dabei!!
Aber Du genießt das Nichtmehrrauchen in vollen Zügen und bist auf der Hut vorm Nico, o.k.??
Nochmals meinen Glückwunsch
LG. Hermine L

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Garfield1968
Garfield1968
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5954 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

[quote=hermine]Hallo Garfield,
ich bin gerade "on" und habe gelesen, daß Du jetzt ein Jahr Nichtmehrraucher bist! W a h n s i n n!! Meinen aller- allerherzlichsten Glückwunsch dazu![/quote]

Vielen herzlichen Dank Hermine

Zitiert von:
Wie Du richtig schreibst, könntest Du nicht mal eben eine Ziggi rauchen und es dann wieder sein lassen! Meine Erfahrung als abschreckendes Beispiel: Nach 4 Jahren Nichtmehrrauchens habe ich"mal eben nur" eine geraucht - und ich war wieder voll dabei!!

Oh, ja das ist ärgerlich, ich hoffe du schafst es wieder los zu kommen.
Ich sehe das wie mein Bruder (seit ca. 18Jahren Nichtmehrraucher), das wir "trockene" Nikotiniker sind.
Es klappt alles ganz prima, solange man die Finger weg lässt von den Stinkstängeln, denn wenn einmal wieder schwach wird, hängt ganz schnell wieder dran.
Gruss
Garfield