...bin gespannt auf Montag, 23.09.!!!

Verfasst am: 30.09.2019, 20:26
AnjaB.
AnjaB.
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1672 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Liebe Maggie,

...schade, aber kein Grund, um sich von der Brücke zu stürzen!!
Du schaffst es sicher jetzt - wissen wie es sich so ganz ohne anfühlt, weisst auch Du bestimmt nur zu gut!?
Ich habe Phasen, da könnte ich platzen und zum Amokläufer werden... ich bin in diesen (Suchti) Phasen garnicht ich...

Verfasst am: 28.09.2019, 14:48
Carokr
Carokr
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 581 Beiträge

schon 6 Tage Rauchfrei, super weite so und hab einen schönen Samstag

Verfasst am: 28.09.2019, 13:53
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Kuck`, da isse`wieder...

Hello again...

Und heute schon Tag 6!

Ja, ich stimme Dir auch zu, den Anfang fand ich auch heftig. Mir hat das Buch von Joel Spitzer total geholfen. Und das Daddeln hier im Forum. Das waren immer so kleine Ersatzhandlungen, die mich wieder in die Spur gebracht haben.... Jede/r hat so seins.....

Was sagt Dein Umfeld????
Eigentlich wissen diese grandiose Leistung nur Ex- Raucher/innen zu honorieren. Raucher/innen wollen da nichts von wissen und Nichtraucher/innen denken meistens..."Hääää? Kann doch nich`so schwer sein....?"
So habe ich das empfunden und fand das irgendwie ernüchternd.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,

LG, Silke

Verfasst am: 28.09.2019, 11:52
AnjaB.
AnjaB.
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1672 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

... da bin ich wieder!

Heute schreibe ich Tag 6!!!

Ich lese und höre immer wieder, dass die ersten Tage die schlimmsten sind; da kann ich zustimmen! Tag 2 war furchterregend!

Verfasst am: 25.09.2019, 20:18
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

........... was Du natürlich nicht getan hast.....
schließlich geht Entspannung und Belohnung auch anders...... Nichtraucher wussten das immer schon- wir irgendwie nich`

Ich musste das richtig neu lernen. Staub saugen ohne Motivation vorher und Belohnung nachher? Unmöglich!
Heute mache ich einfach meine Sachen, der Tag lässt sich auch ohne Zigaretten sehr gut gestalten.... Und belohnen und entspannen funktioniert auch mit `ner Tasse Kaffee, oder mal kurz in der Gartenzeitschrift blättern.... wie auch immer.

Wünsche Dir viele schöne freie Nachmittage, die Du auch rauchfrei genießen kannst!

LG, Silke

Verfasst am: 25.09.2019, 20:08
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1705 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Die ersten tage sind die schwierigsten, mit jedem tag wirds ein bisschen leichter,
Super leistung , mach weiter so

Verfasst am: 25.09.2019, 19:55
AnjaB.
AnjaB.
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1672 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo liebe Silke!

Ach, wie lieb ist das denn??? Daaaanke der Nachfrage;

Bin ganz stolz auf mich, hatte heute ziemlich viel auf meiner Alltags-Liste an meinem freien Nachmittag. Eigentlich die perfekte Gelegenheit zwischendurch zur Entspannung sich mit einer Zigarette zu belohnen...

Verfasst am: 25.09.2019, 19:41
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Anja,

Wenn gestern Tag 3 war, ist heute Tag 4! Das gibt ein Krawumms für Dich!

Wie geht es Dir heute so?
Dass Du einfach eher aufgehört hast, finde ich ehrlich richtig stark. Irgendwie neigen (oder neigTen) wir ja doch dazu, uns an die Zigarette zu klammern... Aus lauter Angst, was wohl OHNE passieren könnte. Und im Grunde schlägt da nur die Sucht zu. Heute weiß ich das.....

Schön, dass Du gestern im Chat warst. Auch wenn`s sehr schnell geht mitunter, finde ich den direkten Austausch wirklich gut. Ich war auch von Anfang an dabei, wenn ich zeitlich nicht anders eingespannt war.

Würde mich freuen, von Dir zu hören,

LG, Silke

Verfasst am: 24.09.2019, 21:16
AnjaB.
AnjaB.
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1672 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Heute schon Tag 3!!

bin ganz stolz und möchte es unbedingt schaffen....

Verfasst am: 23.09.2019, 05:29
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Hallo Anja, auch von mir ein herzliches Willkommen. Für Deinen heutigen Start drücke ich Dir alle Daumen.

Wenn Du irgendwelche Fragen hast, helfen wir Dir gerne auf Deinem Weg.

Jeden Dienstag ist hier ein Chat von 20-22 Uhr, wo Du dich direkt mit anderen Mitgliedern austauschen kannst. Hier findest Du auch viele Tipps.

Für heute wünsche ich Dir auch viel Sturheit.

Viele Grüße

Andreas