Beschwerden? Hier posten oder mailen!

Verfasst am: 09. 05. 2022, 09:54
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1172 Beiträge

Hallo PrinzRalf,
es ist schon richtig und wichtig diese Meldungen von euch zu bekommen, damit wir der Technik weiterleiten können, wo es noch hapert. Ich vermute, dass die Lösungsfindung dazu etwas schwieriger ist, da es ein spezifisches Problem zu sein scheint, das bei manchen Usern auftritt und bei manchen nicht (wir z.B. erhalten Mail-Benachrichtigungen über abonnierte Threads und PNs).
Ich habe die Technik heute erneut damit konfrontiert.

Teilt uns bitte mit, wenn bei euch auch keine Mail-Benachrichtigungen zu abonnierten Threads und PNs ankommen.

Herzliche Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 07. 05. 2022, 16:44
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1045 Tagen
Beiträge: 2786 Beiträge

Hallo an das Team,

hätte ich mal besser nichts gesagt. Nun kommt weder bei PN noch bei abonnierten Themen eine Mail.

LG Ralf

Verfasst am: 27. 04. 2022, 22:37
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1045 Tagen
Beiträge: 2786 Beiträge

Zitiert von: Trulla2
Liebes Rauchfrei Team,

leider funktioniert die Email Benachrichtigung noch immer nicht. Nicht nur bei PN sondern überhaupt nicht. Email Adresse stimmt, Thread auf abonniert, Email Benachrichtigung bestätigt und leider passiert nix. Auch nicht im Spam Ordner.
Beste Grüße und schon mal Danke


Leider hat es sich bei mir auch verschlechtert. Mittlerweile bekomme ich bei abonnierten Themen auch keine Mail mehr

Verfasst am: 27. 04. 2022, 14:33
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 746 Tagen
Beiträge: 1061 Beiträge

Liebe Leonie, liebes Technik-Team,
vielen Dank für die Wiederherstellung der PN, das freut mich enorm.

In RL würde ich euch einen Kaffee kochen, doch hier muss der VL-Kaffee ausreichen



Herzliche Grüße Ulrike

Verfasst am: 27. 04. 2022, 09:39
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1172 Beiträge

Liebe Ulrike und Nomade,
ihr hattet beide darauf hingewiesen, dass ihr die Nachrichtenverläufe mit gelöschten Usern gerne behalten würdet. Die Technik hat sich um eine Lösung gekümmert: Ihr seht jetzt die Nachrichtenverläufe wieder, statt des Benutzernamens wird euch aus datenschutzrechtlichen Gründen "gelöschte/r Nutzer/in" angezeigt.

Liebe Renate,
an diesem Problem ist die Technik momentan dran - entschuldige bitte, dass wir dich weiterhin erstmal um Geduld bitten müssen.

Liebe Trulla2,
danke für die Info - dann wissen wir schon mal, dass es nicht nur bei PrinzRalf nicht funktioniert mit der Mailbenachrichtigung und können dies so weitergeben an die Technik zur Problembehebung.

Herzliche Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 26. 04. 2022, 22:59
Trulla2
Trulla2
Dabei seit: 27. 04. 2014
Rauchfrei seit: 35 Tagen
Beiträge: 273 Beiträge

Liebes Rauchfrei Team,

leider funktioniert die Email Benachrichtigung noch immer nicht. Nicht nur bei PN sondern überhaupt nicht. Email Adresse stimmt, Thread auf abonniert, Email Benachrichtigung bestätigt und leider passiert nix. Auch nicht im Spam Ordner.
Beste Grüße und schon mal Danke

Verfasst am: 24. 04. 2022, 13:17
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4124 Tagen
Beiträge: 1805 Beiträge

Hallo Rauchfrei-Team,

mir wurde ein Wohnzimmer von Rudolf zugeordnet, darauf habe ich schon vor längerer Zeit hingewiesen. Es wäre schön, wenn das endlich mal bei mir gelöscht wird.

Viele Grüße
Renate

Verfasst am: 23. 04. 2022, 15:04
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 746 Tagen
Beiträge: 1061 Beiträge

Hallo Leonie,

danke für deine Nachricht. Mist - aber es ist wie es ist.

Falls du noch arbeitest, dann schau mal in den Aprilzug, denn da rumpelt es.

Herzliche Grüße - Ulrike

Verfasst am: 23. 04. 2022, 14:26
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1172 Beiträge

Hallo PrinzRalf,
danke für deine Rückmeldung - dann werde ich das so an die Technik weitergeben, die dem spezifischem Fehler dann nachgehen.

Liebe Ulrike,
vielen Dank erstmal für deine verständnisvollen Worte.
Deine Beschreibung der Privaten Nachrichten stimmt: nur Sender. und Empfängerprofile können diese einsehen. Die Nachrichten von gelöschten Usern verschwinden aus datenschutzrechtlichen Gründen aber dennoch. Hier eine kurze Erklärung zum "Warum":
Laut DS-GVO steht jedem/jeder endgültig abgemeldeten Nutzer/-in ein Recht auf Löschung (Recht auf Vergessenwerden) zu. Leider können wir nicht jeden einzelnen Post (und schon gar nicht die PNs) auf personenbezogene Inhalte kontrollieren. Daher werden Beiträge und Nachrichten von Nutzerinnen und Nutzern gelöscht, die ihren Account aktiv gelöscht haben.

Danke für dein/euer Verständnis.

Danke auch fürs Daumendrücken - wir wünschen dir auch ein schönes, sonniges Wochenende!

Herzliche Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 22. 04. 2022, 22:55
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 746 Tagen
Beiträge: 1061 Beiträge

Hallo liebes Rauchfrei-Team, hallo liebe Leonie,

die Baustelle hier beschäftigt euch wirklich sehr und ich verstehe, dass es viel Arbeit ist und bewundere wie du Leonie ruhig und gelassen antwortest auch wenn es sich scheinbar immer wieder um die gleichen Probleme zu handeln scheint und du selbst nur zu Ruhe, Gelassenheit und Geduld raten kannst ohne Einfluss auf den Zeitraum der Umbauarbeiten zu haben.

Meine Frage bezieht sich auf die PN. Private Nachrichten sind meiner Meinung nach wie eine Post, die nur ich bekomme, die "hinter den Kulissen" versendet wird und nur den Sender und den Empfänger angeht. Stimmt das so? Wenn ja, dann wundere ich mich, dass privat ausgetauschte Worte verschwinden, wenn sich der User abmeldet. Ist das ein Versehen oder so gewollt? Mich ärgert dies und mir war nicht bewusst, dass dies passieren könnte. Falls es ein Versehen ist möchte ich bitte meine private Post zurück, falls dies möglich ist.

Bei mir befindet sich auch noch ein falsches Wohnzimmer - aber das Umzugsteam ist ja bereits informiert, dass ganz Forumshausen umziehen muss, glaube ich.

Ich wünsche euch allen vom Team und vom "Bautrupp" eine angenehmes Wochenende und drücke ganz fest alle meine Daumen, dass ihr die Arbeiten bald zur Zufriedenheit abgeschlossen habt.

Herzliche Grüße - Ulrike