Beschwerden? Hier posten oder mailen!

Verfasst am: 22.09.2023, 02:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.09.2023, 20:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.09.2023, 16:44
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1365 Beiträge

Liebe Forumsmitglieder,

wir haben soeben mehrere Nutzerinnen und Nutzer / Trolle wegen Verstößen gegen die Forenregeln verwarnt. Wir bitten ALLE Mitschreibenden darum, diese zu beachten und einen freundlichen und konstruktiven Tonfall zu wählen. Hier findet ihr die Forumsregeln zum Nachlesen:

https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/forumsregeln-9566/

Hierbei möchte ich besonders auf unsere Netiquette hinweisen:

1. Netiquette – Respektvoller Umgang
Die Worte „Bitte“ und „Danke“ sollten ebenso normal sein wie Geduld und Rücksicht mit unerfahrenen Foren-Benutzern. Vorwürfe und Beleidigungen haben im Rauchfrei-Forum nichts zu suchen. Hierzu zählen auch unterschwellige sowie ironische Bemerkungen, durch die sich andere Nutzer*innen belästigt fühlen.
Forumsmitglieder, welche dieses respektvolle Miteinander gefährden, werden von der Moderation verwarnt.
Die Moderation behält sich außerdem vor, den Beitrag zu löschen oder die betreffenden User aus dem Forum auszuschließen.


Allerdings müssen wir als Moderationsteam manchmal auch Beiträge hinnehmen, die das nicht tun, so lange sie sich im Rahmen der Forenregeln bewegen. Dass das für manche, vor allem in der besonderen Phase des Rauchstopps, schwer auszuhalten ist, ist uns bewusst. Wir können hier nur allen empfehlen, diese bewusst provokanten Beiträge zu ignorieren. Sobald die betreffenden Personen die Forenregeln konkret verletzen, greifen wir gerne ein.

Vielen Dank für euer Verständnis und herzliche Grüße,
Lisa vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 21.09.2023, 16:39
Isotop
Isotop
Dabei seit: 07. 05. 2023
Rauchfrei seit: 331 Tagen
Beiträge: 342 Beiträge

Zitiert von:
Zitiert von: Isotop
Zitiert von:
Noch ein heißer Tipp kostenlos: Nach Möglichkeit immer die Reihenfolge einhalten Lesen -> Denken -> ggf. schreiben.

Und wenn die Forenregeln für dich schon ein Buch mit sieben Siegeln sind, versuch's doch mal mit dem diesbezügl. "Standardwerk" eines gewissen Herrn von Knigge "Über den Umgang mit Menschen".

aka1 danke, gerne berücksichtige ich deinen kostenlosen heißen Tipp.

Der war doch nicht für dich gedacht.

Zitiert von: Isotop
Ich lese: leider lese ich hier nur Schrott, etwas geistreiches kann ich auch nicht finden.

@Alle: Ich überlasse es eurer Bewertung, wem er damit ein Armutszeugnis ausstellt. Mich kann er jedenfalls nicht meinen.

Zitiert von: Isotop
Ich denke: Menschen die nichts Gutes über sich selber zu sagen haben finden Genugtuung, indem sie über Andere schlecht schreiben/reden.

Wiederum völlig korrekt. Das konnte man gerade bei "AFrayn" ganz deutlich sehen.

Zitiert von: Isotop
Ich schreibe mein daraus resultierende Tipps: drücke einfach auf reset und fange deinen Rauchstopp an,

Cool, so einfach ist das? Zeigst du mir mal die Reset-Taste? Die an meinem PC bringt's jedenfalls nicht.

Zitiert von: Isotop
bisher steht dein Leistungspegel auf Null.

Was den Rauchstopp betrifft, korrekt. Das schaffe ich auch nicht alleine.

Zitiert von: Isotop
Ich jedenfalls wünsche dir das du auch ein glücklicher Mensch wirst.

Naja, also was meine anderen Leistungen betrifft, bin ich schon i.A. mit mir zufrieden (waren es übrigens andere auch schon). Von der Zufriedenheit zum Glück werden wir's also doch auch noch irgendwann schaffen, danke für die guten Wünsche.


Auch Wunschträume wie der von Schönen jungen Frauen mit nicht gleichgültigem Blicken können sich hartnäckig in die Seele fressen. Wacht man auf platzt die Traumblase. Zurück bleibt der Wunsch ganz schnell wieder einzuschlafen. Sowas sollte einen aber nicht am Rauchstopp hindern.

Da deine Philosophie darauf zielt Gleichberechtigt zu sein, solltest du gerade das nutzen um mit mir auf Augenhöhe zu kommen. Es ist sowas von einfach.
Gedankenreset bzw. zurück auf Anfang , Zigaretten in die Tonne, nur mit Willensstärke über die Blümchenwiese, in die Keksdose und mit starken Schritten, oder im gesetzten Galopp, was ich bevorzuge, zum Griechen.

Ist dir der Weg zu hart, bist du zu weich.

@Makastela, du hast recht, manche Dinge lohnen sich nicht. Ich bin dann mal raus.

Verfasst am: 21.09.2023, 16:33
Isotop
Isotop
Dabei seit: 07. 05. 2023
Rauchfrei seit: 331 Tagen
Beiträge: 342 Beiträge
Verfasst am: 21.09.2023, 14:39
Makastela
Makastela
Dabei seit: 04. 09. 2023
Rauchfrei seit: 209 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Es lohnt sich nicht

Verfasst am: 21.09.2023, 14:33
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.09.2023, 14:15
Isotop
Isotop
Dabei seit: 07. 05. 2023
Rauchfrei seit: 331 Tagen
Beiträge: 342 Beiträge

Zitiert von:
Zitiert von:
Zitiert von:
Tschuldigung, verarschen kann ich mich selber.


Man merkt's, und zwar deutlich.

Eine bessere Erklärung für dieses besserwisserische, selbstverliebte Herumgekotze fiele mir momentan auch nicht ein. Geh dafür doch lieber ins Fußballstadion, Herr IT-Rentner...

Noch ein heißer Tipp kostenlos: Nach Möglichkeit immer die Reihenfolge einhalten Lesen -> Denken -> ggf. schreiben.

Und wenn die Forenregeln für dich schon ein Buch mit sieben Siegeln sind, versuch's doch mal mit dem diesbezügl. "Standardwerk" eines gewissen Herrn von Knigge "Über den Umgang mit Menschen".


aka1 danke, gerne berücksichtige ich deinen kostenlosen heißen Tipp.

Ich lese: leider lese ich hier nur Schrott, etwas geistreiches kann ich auch nicht finden.

Ich denke: Menschen die nichts Gutes über sich selber zu sagen haben finden Genugtuung, indem sie über Andere schlecht schreiben/reden.

Ich schreibe mein daraus resultierende Tipps: drücke einfach auf reset und fange deinen Rauchstopp an, bisher steht dein Leistungspegel auf Null.

Ich jedenfalls wünsche dir das du auch ein glücklicher Mensch wirst.

Verfasst am: 21.09.2023, 13:29
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.09.2023, 13:25
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin