Beschwerden? Hier posten oder mailen!

Verfasst am: 03.06.2019, 18:11
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2235 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Kukuluk,

auch ich fliege raus - immer wenn das entsprechend eingeloggte Gerät von einer anderen Quelle seine Daten bekommt. Zum Beispiel beim Wechsel eine Datenverbindung Mobil (G4 oder G3) ins Wlan-Netz, oder von Wlan-Netz zum nächsten WLAN und ich glaube auch von Funkmast zu Funkmast - da bin ich mir aber nicht sicher. In jedem Fall aber auch über Nacht z. B. selbst ohne 'Quellenwechsel'.
Das war vor dem grossen Release nicht so. Da war ich oftmals tagelang eingeloggt. Seltsam eigentlich auch, dass ein eingeloggtes Gerät ausgeloggt wird, sobald ich mit einem anderen Gerät einlogge.

Aber ich hänge mich an RL Michaels Fersen. Nichts Überlebenswichtiges. So wird zumindest das Passwort nicht vergessen

Den Jubiläumsthread fände ich als eigenes Oberthema auch begrüssenswert. Danke für das Feedback und ums kümmern.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 03.06.2019, 17:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.06.2019, 16:56
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2110 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

[quote="Marion5"]
Hallo, das ist ja super, dass Sie das so einrichten wollen. Ich würde es gut finden, wenn auch "Treffpunkt für alle" und Der Bote mit in den über geordneten thread kommen.
Liebe Grüße

[/quote]

Hallo liebes Rauchfrei Team, ich stimme Marion vollständig zu. Ich fände es wirklich schön, wenn das klappt.
Rausgeflogen bin ich noch nie und Texte sind bei mir auch noch nie verschwunden. Wahrscheinlich hat es wirklich etwas mit dem Endgerät zu tun.

Liebe Grüße Heike

Verfasst am: 03.06.2019, 16:51
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1970 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo, das ist ja super, dass Sie das so einrichten wollen. Ich würde es gut finden, wenn auch "Treffpunkt für alle" und Der Bote mit in den über geordneten thread kommen.
Liebe Grüße

Verfasst am: 03.06.2019, 16:23
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.06.2019, 16:20
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin rauchfrei-Team,

das mit dem "Rausfliegen" trotz gesetzten Häkchens bei "Angemeldet bleiben" passiert mir eigentlich nur um Smartphone, wenn ich unterwegs bin.

Texte verschwinden bei mir nicht. Wenn ich am Läppi arbeite und nicht am Smartphone, speichere ich aber auch vorsichtshalber fast immer zwischen....
Ich habe hier mal etwas gelesen von "Emoijs der Tastatur oder aus anderen Programmen nicht nehmen, weil sonst der Text weg ist".... als die DAU kann ich damit zwar nix anfangen, aber das klang, als ob da jemand (Stardom) Ahnung hat....

Diese häufigen Fehlermeldungen wegen angeblich nicht vorhandener Zitierrechte, welche rfl Michael angesprochen hat, bekomme ich auch - beim zweiten Anklicken von Senden geht's dann aber immer problemlos durch.

Ein eigenes Gratulations- und Feierthema (vielleicht als Krönung mit Jubiläumslisten) fände ich auch gut - aber nur, wenn ALLE bisherigen Einträge in den bereits vorhandenen threads erhalten bleiben....
(Wahrscheinlich lachen Sie sich jetzt kaputt über so viel Unwissen - aber ich stehe dazu.)

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 03.06.2019, 15:30
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2036 Tagen
Beiträge: 263 Beiträge

Verehrtes Rauchfreiteam, erstmal herzlichen Dank für Euren Post und die zugrunde liegenden Bemühungen.
Ich antworte eigentlich nur auf Teil 1 der Anfrage. Also ich muss mich öfters neu anmelden, trotz gesetztem Häkchen für "angemeldet bleiben". Dies fällt mir insbesondere dann auf, wenn ich mit meinem IPad den Standort gewechselt habe und mich über ein anderes, gleichwohl bekanntes und daher auch wiederkehrendes Netzwerk, anmelde.

Um ehrlich zu sein, ist das lästig....aber nicht "überlebenslästig". Wenns zu beheben ist, wunderbar, wenn nicht....ja dann ist das eben so.

Text verschwunden hab ich so noch nicht erlebt, aber öfters die Mitteilung gesehen, dass ich zum zitieren nicht die erforderliche Berechtigung habe....lustig ist, dass das dann kommt, wenn ich gar nix zitiere, sondern einen normalen Post schreibe. Ich hab in all der Zeit vielleicht weniger zitiert als Finger an einer teilamputierten Hand befindlich sind. Der so vom System quittierte Beitrag ist dann in der Regel nicht gespeichert....zu diesem Behufe öffne ich den betreffenden Thread noch einmal zusätzlich in einem neuen Tab/Fenster und vergewissere mich, dass er tatsächlich nicht erfasst wurde. Dann kopiere ich meinen Text in ein neues Fenster, speichere das anschließend und dann ist es in der Regel gegessen.

Meiner völlig unmaßgeblichen Ansicht nach trefft Ihr mit Eurem Vorschlag, wie man die Feierthreads anordnen sollte, den Nerv vieler lieber Mitglieder, die sich darüber freuen werden. Ich hab dazu weiter nix zu melden, bin nur Lotse und kein Mitglied. Ich freue mich, wenn unsere Mitglieder sich freuen.

Danke für Eure werten Bemühungen, keep on your good work, Michael

Verfasst am: 03.06.2019, 15:22
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2569 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebes rauchfrei Team,

Ich bin auch von dem Logout Problem betroffen. Gefühlt alle 30 Minuten fliege ich raus.

Gratulation Threads:
Mir würde auch ein übergeordneter Thread gefallen. In dem könntet ihr dann auch die automatischen Jubiläen Listen täglich einstellen, oder erhoffe ich mir aus meinem Wunsch jetzt dich zuviel?

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 03.06.2019, 15:15
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1365 Beiträge

Liebe Community,

wir haben das Problem mit dem Login und dem fehlerhaften Senden von Beiträgen in der Zwischenzeit überprüft und konnten den Fehler leider noch nicht finden - beritfft es alle User gleichermaßen? Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung!

Wir können sehr gerne die Gratulations-Threads (leider nur in der Reihenfolge des letzten Posts) anpinnen - wir haben dazu nun folgende auf dem Schirm:
- Blümchenwiese (50 Tage)
- Keksdose (100 Tage)
- Trauminsel (180 Tage)
- Zum Griechen *150* (150 Tage)
- Doppelkeksdosenalarm (200 Tage)
- Poolparty (250 Tage)
- Ballonfahrt (300 Tage)
- 1.,2.,3. ...Jahre rauchfrei

Zur besseren Übersicht können wir gerne ein neues Über-Thema für Gratulationen eröffnen - oder gibt es dagegen Einwände?

Viele Grüße vom
rauchfrei-Team

Verfasst am: 02.06.2019, 21:23
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin