Beschwerden? Hier posten oder mailen!

Verfasst am: 06. 06. 2022, 09:21
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 916 Tagen
Beiträge: 2340 Beiträge

Guten Morgen Leoni und Team,

bei mir funktioniert die Benachrichtigung, dass es einen neuen Beitrag in meinem WZ gibt nicht mehr Kann das bitte wieder hergestellt werden?

Herzliche rauchfreie Pfingstgrüße von Petra_NMS

Verfasst am: 03. 06. 2022, 23:47
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 3985 Tagen
Beiträge: 7537 Beiträge

Liebe Leonie,

dein Tipp mit dem Usernamen in der url ist genial, hab tausend Dank. Und dir ein schönes Pfingstwochenende mit viel Zeit an der frischen Luft, ganz ohne urls

Herzliche Grüße an dich
Andrea

Verfasst am: 03. 06. 2022, 22:07
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 492 Tagen
Beiträge: 427 Beiträge

Hallo Leonie,

okay... dann lauern wir mal auf Ergebnisse...

Hast du auch einen Tipp, wie man sich die letzten Beiträge eines Users anzeigen lassen kann? Also wie kann ich zum Beispiel meine eigenen Beiträge von gestern nochmal aufrufen?

Dass man immer eingeloggt sein muss, um das Profil von einem User aufrufen zu können, nervt übrigens auch. Kannste dich nicht einloggen, ist auch nix mit Profil bzw. Wohnzimmer finden.

Schöne Pfingsten
Jani

Verfasst am: 03. 06. 2022, 18:28
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1172 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eure Beschwerden wahrgenommen und werde mich die nächste Woche dazu mit dem rauchfrei-Team austauschen. Die meisten eurer Anmerkungen sind der Technik zur Problemlösung schon bekannt, aber ich verstehe natürlich, dass ihr nach ca. 6 Monaten des Ausfalls ein Forum ohne Fehlermeldungen o.Ä. erwartet.

Ein Tipp (bzw. Umweg), um bestimmte Userprofile und deren Wohnzimmer aufzurufen:

1. Klickt auf "Profil" (unterhalb von Beiträgen) bei einem beliebigen User

2. Auf der Userprofil-Seite erscheint dann in der Adresszeile oben folgende URL:
https://rauchfrei-info.de/community/forum/userprofil/User/show/username/

3. Statt "username" steht dort der Name des ausgewählten Users. Anstelle dieses "usernamen" könnt ihr nun den Benutzernamen jedes beliebigen Forumsmitglieds eintippen und landet bei anschließender Suche auf dessen oder deren Profil. Dort finden sich dann auch unter "Die letzten Themen" entsprechende Wohnzimmer des Users.

Schönes Wochenende zusammen und liebe Grüße,

Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 03. 06. 2022, 16:58
Rosima
Rosima
Dabei seit: 05. 04. 2022
Rauchfrei seit: 134 Tagen
Beiträge: 55 Beiträge

Hallo
Ich möchte mich auch der Beschwerde anschließen, dass es fast unmöglich ist, bei der kurzen Liste der letzten Beiträge aktuell dabei zu bleiben. Wenn die Beträge in den Wohnzimmern sind, sind sie "verschwunden" und man muss sich mit viel Mühe durchsuchen. Ich finde das sehr schade, weil es für mich immer noch sehr wichtig ist mitzulesen um weiter motiviert zu bleiben bzw. ja nicht leichtsinnig zu werden.

Vor allem finde ich schade, dass das Forum angeblich früher besser aufgebaut war, wie man immer wieder liest.

Liebe Grüße
Rosima

Verfasst am: 02. 06. 2022, 23:58
Trulla2
Trulla2
Dabei seit: 27. 04. 2014
Rauchfrei seit: 35 Tagen
Beiträge: 273 Beiträge

Guten Abend,
schon eine Info wann die Email Benachrichtigungen funktionieren könnten?
Bin wirklich enttäuscht. Ohne diese Funktion verliere ich den Überblick und habe keine Chance aktuell zu bleiben. Sind es vielleicht einfach zu viele??? Auch das war ‚früher‘ einfacher, komfortabler und hatte für mich was von Gemeinschaft. .

Verfasst am: 02. 06. 2022, 20:47
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 116 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

Liebes Rauchfrei-Team!

Wie ich immer mal wieder lesen konnte, muss das Forum und die Handhabung darin im letzten Jahr noch ganz anders gewesen sein. So nebenbei hatte ich immer mal wieder mitbekommen, dass sich wohl immer wieder einige langjährige Foris wegen Unzufriedenheit abgemeldet/ihren Account gelöscht hatten.

Als noch ziemlich neue NMR ist dieses Forum für mich und die Erfahrungen und Tipps der hier langjährigen, fortgeschrittenen, hilfsbereiten und lieben Foris für meinen NMR-Erfolg überaus wichtig; ich stöbere hier jeden Tag!

Es müsste doch oberstes Ziel für die BZgA sein, dass dieses Forum richtig GUT läuft und weiterhin gut besucht wird!

Vielen Dank im voraus für Ihre/Eure Mühe!

Hanni

Verfasst am: 02. 06. 2022, 19:46
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 746 Tagen
Beiträge: 1061 Beiträge

Hallo Leonie,

gerade war ich bei Bluemoon um zu gratulieren. Mein Feld, in dem ich meinen Text schreiben kann, ist auf ca. ein Viertel der sonstigen Größe geschrumpft. Das bedeutet, ich habe ein Mini-Schreibfeld. In anderen Wohnzimmern ist es genauso. Sonst hatte ich die 4-fache Größe und die Anordnung der Emojis war auch anders. Es ist kaum möglich einen Text zu schreiben und zu überblicken.

Ich schließe mich meinen "Vorschreibern" an und erweitere die Mängel-Liste um diesen Punkt.

Auch bin ich momentan teils frustriert, teils verunsichert, teils verärgert. Ich bin eine geübte Positiv-Seherin, doch es fällt mir immer schwerer hier positive Punkte zu sehen. Irgendwie habe ich den Eindruck es geht nichts vorwärts sondern die Mängel stauen sich.

Habt ihr einen Termin, wann es wieder laufen soll oder wird einfach weiter gewurschtelt?

Herzliche Grüße - Ulrike

Verfasst am: 02. 06. 2022, 19:12
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 492 Tagen
Beiträge: 427 Beiträge

Suchfunktion,

Stimmt ja, sowas gibts ja hier theoretisch auch, aber die war vorher schon so grottig...

Aber ja, ich bitte darum, mich auch für diesen Punkt als +1 zu notieren.

Verfasst am: 02. 06. 2022, 19:07
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 116 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

Liebes Rauchfrei-Team,

für mich ist das Forum sehr wichtig! Aber auch ich muss sehr oft "suchen"! Leider funktioniert die SUCHEN-Funktion nicht. Alle Beiträge sind schnell aus der Übersicht verschwunden.

Hier ein Beispiel:

Ich hatte heute Morgen gesehen, dass "Bluemoon" heute 300 rauchfreie Tage geschafft hat. Erst jetzt habe ich Zeit, ihr zu dieser großartigen Leistung zu gratulieren, aber leider habe ich bisher noch immer nicht ihr Wohnzimmer gefunden, da es nun nicht mehr sichtbar ist!

LG Hanni