Beschwerden? Hier posten oder mailen!

Verfasst am: 27.02.2024, 11:36
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1380 Beiträge

Liebe Rooni75,

Danke für deine Anfrage!
Wir werden uns direkt mit dir per Privatnachricht in Verbindung setzen!

Herzliche Grüße,

Lisa vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 26.02.2024, 18:25
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 74 Tagen
Beiträge: 660 Beiträge

Liebes Rauchfreiteam

Mir ist plötzlich ein altes Wohnzimmer verschwunden und zwar

06.04.2019 07:06 - Unglaublich...

Wie kann das sein?
Wollte so gerne nachlesen, wie es mir damals so ergangen ist vor ungefähr 7 Tagen war es noch da?

Liebe Grüsse
Rooni75

Verfasst am: 26.02.2024, 18:25
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 74 Tagen
Beiträge: 660 Beiträge

Liebes Rauchfreiteam

Mir ist plötzlich ein altes Wohnzimmer verschwunden und zwar

06.04.2019 07:06 - Unglaublich...

Wie kann das sein?
Wollte so gerne nachlesen, wie es mir damals so ergangen ist vor ungefähr 7 Tagen war es noch da?

Liebe Grüsse
Rooni75

Verfasst am: 26.02.2024, 17:14
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1380 Beiträge

Liebe rauchfrei-Community,

wir bedauern, wenn in Bezug auf die Nutzung des Forums Unklarheiten entstanden sind.

Bei rauchfrei-info.de handelt es sich um ein öffentliches Forum, mit Teilnahme auf freiwilliger Basis:

"Sofern innerhalb der Onlineangebote die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (E-Mailadresse, Namen, Anschriften usw.) besteht, so erfolgt die Eingabe dieser Daten seitens der Nutzerin oder des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis.“

Für einen Austausch nur unter angemeldeten Usern stehen euch die privaten Nachrichten oder auch der Chat (jeden Dienstag von 20 bis 22 Uhr) zur Verfügung.

Alle weiteren Nutzungsbedingungen und weiterführende Informationen findet ihr im Impressum, in der Datenschutzerklärung und in den Forums-Regeln.

Viele Grüße,
Lisa vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 25.02.2024, 01:01
ganderode
ganderode
Dabei seit: 16. 02. 2024
Rauchfrei seit: 56 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

So weit ich die Nutzungsbedingungen las, ist das Beschwerdeforum öffentlich, zu den anderen stand nichts von öffentlich ...

Ich denke, es sollte zumindest erkennbar sein, welche Bereiche Weltweit öffentlich sind (Also inkl. Suchmaschinen, KI-Training) und welche Forenmitgliedern vorbehalten sind.

Verfasst am: 23.02.2024, 19:50
AdrIAHane
AdrIAHane
Dabei seit: 18. 02. 2024
Rauchfrei seit: 152 Tagen
Beiträge: 198 Beiträge

Zitiert von: Sabsi59


Wie sollen denn Menschen auf dieses Forum aufmerksam werden und sich für eine Beteiligung daran entscheiden, wenn sie nicht einmal "schnuppern" (mitlesen) dürfen. Das ist hier ein virtueller Raum zum Austauschen mit viel unechten Geschichten - mehr nicht!



Alles richtig, was du schreibst. Allerdings spricht auch nichts dagegen, so wie in anderen Foren üblich, einen Bereich nur für angemeldete Mitglieder zu öffnen, z.B. die Wohnzimmer. Kann ja durchaus dann auch ein Anreiz sein, sich anzumelden.

LG und schönen, rauchfreien Abend.

Verfasst am: 22.02.2024, 22:41
Sabsi59
Sabsi59
Dabei seit: 18. 04. 2020
Rauchfrei seit: 2235 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Zitiert von: ganderode
Moin Bolando,
es spricht in meinen Augen nichts dagegen, dass Teile des Forums öffentlich zugänglich sind, aber hier werden zum Teil doch recht private Dinge vorgebracht und auch die Bezeichnung Wohnzimmer suggeriert zumindest, dass es sich um einen halbwegs privaten Raum handelt.

Und in der "Bedienungsanleitung" ist das einzige, wo erwähnt wird, dass es öffentlich sei, ist der Beschwerde-Thread (s. https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/beschwerden-hier-posten-oder-mailen-946/)

Viele Grüße
G.

Edith sagte, da fehlt ein , ist


Hallo,

ich lese hier auch mit und kann keine datenschutzrechtlichen Probleme erkennen. Hier ist niemand mit Klarnamen, eine Zuordnung ist nur möglich, wenn man es selbst möchte und freiwillig höchstpersönliche Sachen preisgibt. Einige Foristen treffen sich sogar ab und zu. Hier ist man i.d.R. anonym und wenn man sich mit Personen über ein neutrales Maß und etwas "Geplänkel" hinaus austauschen möchte, dann gibt es die PN.

Wer so auf Datenschutz erpicht ist, der darf sich überhaupt nicht im Netz bewegen und sollte eine seinen Neigungen entsprechende kleine Selbsthilfegruppe mit regelmäßigen, echten Kontakten wählen.

Wie sollen denn Menschen auf dieses Forum aufmerksam werden und sich für eine Beteiligung daran entscheiden, wenn sie nicht einmal "schnuppern" (mitlesen) dürfen. Das ist hier ein virtueller Raum zum Austauschen mit viel unechten Geschichten - mehr nicht!

LG,
Sabine

Verfasst am: 22.02.2024, 22:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.02.2024, 21:58
ganderode
ganderode
Dabei seit: 16. 02. 2024
Rauchfrei seit: 56 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Moin Bolando,
es spricht in meinen Augen nichts dagegen, dass Teile des Forums öffentlich zugänglich sind, aber hier werden zum Teil doch recht private Dinge vorgebracht und auch die Bezeichnung Wohnzimmer suggeriert zumindest, dass es sich um einen halbwegs privaten Raum handelt.

Und in der "Bedienungsanleitung" ist das einzige, wo erwähnt wird, dass es öffentlich sei, ist der Beschwerde-Thread (s. https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/beschwerden-hier-posten-oder-mailen-946/)

Viele Grüße
G.

Edith sagte, da fehlt ein , ist

Verfasst am: 22.02.2024, 21:55
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin