Beschwerden? Hier posten oder mailen!

Verfasst am: 01. 04. 2022, 08:20
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31. 03. 2022, 23:38
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1080 Tagen
Beiträge: 2846 Beiträge

Hier stimmt so einiges nicht. Wenn ich jemanden suche und das große Glück habe, ihn gefunden zu haben, gehe ich auf Profil, um zu sehen. was der letzte Beitrag war. Klicke ich den an, erscheint zwar mit dem Datum und Uhrzeit dort ein Beitrag, aber von einem ganz anderen user.

Beispiel user linschgo. (Konnte auch jemand anders sein, nur als Beispiel). Klicke ich bei der userin an " Alle Beiträge von linschgo " erscheinen dort (scheinbar) alle Beiträge. Da steht 132 Beitzräge insgesamt. Klicke ich den obersten an, den wo steht 31.3. Märzzug 21:43 Uhr, finde ich tatsächlich den Beitrag. Nur ist er von blueshadow und nicht von linschgo.

Ich habe also keine Chance zu sehen, wann ein user wo zuletzt was geschrieben hat. Weiß noch nicht mal ob er überhaupt noch aktiv ist, oder seit Ewigkeiten nichts mehr geschrieben hat.

Dazu kommt noch, das ich mich heute ca. 10 mal neu anmelden musste. Das nervt alles so das ich verstehen kann, das sich einige (scheinbar) abgemeldet haben So macht das keinen Spaß mehr Leute.

Verfasst am: 30. 03. 2022, 16:22
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1184 Beiträge

Lieber Piet, lieber Andreas,

wir bedauern auch zu hören, dass ihr gestern Abend Schwierigkeiten beim Zugang hattet. Viele konnten gestern problemlos in den Chat, weshalb es für uns momentan noch schwierig ist, nachzuvollziehen an welcher Stelle es bei euch scheiterte.
Könntet ihr dazu bitte folgende Schritt für Schritt Anleitung durchführen und überprüfen, ob ihr zum 4. Schritt gelangt?

1. Gehe auf "Community"
2. Klicke auf "Chat" in den roten Themen rechts
3. Ganz unten siehst du dort den roten Button "Chat öffnen" (immer Dienstag von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr)
4. Mit Klick darauf solltest du auf eine Internetseite gelangen, auf der steht: "Chat-Beratung. Der Chatraum ist momentan geschlossen." oben rechts siehst du neben Login deinen Nutzernamen

Wenn die Schritte so funktionieren und ihr alles seht, wie in Schritt 4 beschrieben, solltet ihr auch am kommenden Dienstag um 20 Uhr problemlos über diesen Weg zum Chatraum kommen.

Wichtig: Oft funktioniert der Zugang erst nach einem erneuten Login und einem Reload der Seite. Sollte es also wieder nicht funktionieren, achtet darauf, ob ihr 1-2x versucht habt, euch neu einzuloggen und die Seite neu zu laden.

Ich hoffe, damit klappt es beim nächsten Mal!
Falls nicht, wäre es auch interessant, zu überprüfen, ob ihr in den Chat gelangt, wenn ihr euch testweise einen neuen zusätzlichen Account anlegt und mit diesem jeweils den Zugang testet.

Viele Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 29. 03. 2022, 22:52
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1039 Tagen
Beiträge: 870 Beiträge

das ist sehr schade und ich verstehe nicht, warum einige nicht in den Chat kommen können ?!

Verfasst am: 29. 03. 2022, 21:15
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 366 Tagen
Beiträge: 396 Beiträge

Liebe Leute,
der Chat funzt wieder nicht, vorige Woche kam ich rein, heute fehlt wieder das Unterfenster.
Das ist schon ein Trauerspiel.
VG Andreas

Verfasst am: 29. 03. 2022, 20:38
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4166 Tagen
Beiträge: 1147 Beiträge

Wieder einmal habe ich versucht in den Chat zu kommen, leider vergeblich. Es ist ein echtes Trauerspiel hier.
LG Piet

Verfasst am: 28. 03. 2022, 16:44
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28. 03. 2022, 12:12
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1184 Beiträge

Hallo bluemoon71 und Hanni,
die fehlerhaften Funktionen der Privaten Nachrichten sind gerade ein allgemeines Problem, treten also nicht nur bei dir auf. Das technische Problem dahinter haben wir bereits mit hoher Priorität eingestuft und kann hoffentlich noch diese Woche korrigiert werden. Wir halten euch dazu auf dem Laufenden.

Hallo Jenö,
ein weißes Z-Symbol findet sich in unseren Emoticons nicht. Falls du die "z-z-z-z" als Müdigkeitssymbol meinst:
Bei der Verwendung der hier zur Verfügung stehenden Emoticons drohen Forumsmitgliedern keine Strafe.

Viele Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 28. 03. 2022, 11:32
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 151 Tagen
Beiträge: 442 Beiträge

Liebes RFT!

Nachdem ich eine PN geschrieben habe, sind alle vorherigen PN's weg!

Ich kann weder vorherige PN-Eingänge von Foris lesen, auch nicht meine eigenen, die ich geschrieben habe! Alles ist weg!

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!

Hanni

Verfasst am: 28. 03. 2022, 10:07
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin