aus Liebe zum Leben

Verfasst am: 10. 01. 2021, 15:47
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2828 Tagen
Beiträge: 1453 Beiträge

Hallo Hannah ich sehe gerade dass du dich abgemeldet hast, sehr schade. Ich wünsche dir weiter alles Gute und viel Erfolg auf deinem Weg LG Karin

Verfasst am: 08. 01. 2021, 21:06
simran
simran
Dabei seit: 29. 05. 2020
Rauchfrei seit: 598 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

[quote="»Hannah«"]
Der Start in mein rauchfreies Leben ist geglückt.
Nikotinersatzpräparate nutze ich nicht,
ich möchte lieber meinen Körper bei den Regenerationsprozessen unterstützen mit Schüssler-Salzen.
Mein Alltag hat einen Feinschliff erhalten, indem ich alles, was unterstützend wirkt und mir gut tut, zelebriere.
Durch die Zeitersparnis des Nichtrauchens gewinne ich so Ruhe und Gelassenheit.

Ich habe "Embracing Crave Episodes" von John R. Polito gelesen und übe mich in der Umsetzung.
Einen Auszug interpretiere ich mal frei:

Wieviel Angst ist von uns selbst verursacht?
Sei mutig,wenn der nächste Trigger auftaucht.
Widersetze dich nur dieses eine Mal, dem Drang zu fliehen.
Spüre stattdessen in dich hinein.
Spüre deiner Atmung nach.
Atme tief in deine dankbare Lunge hinein, die sich endlich erholen, endlich heilen darf.
Erhebe dich nur dieses eine Mal über das Geschwätz deines nikotinsüchtigen Hirns, über deine Sorgen,Ängste, Gedanken und Gefühle.
Erlaube ihnen zu kommen und zu gehen und mische dich nicht ein. Beobachte nur.
Es gibt kein Problem, das du lösen musst. Akzeptiere, was passiert und versuche nicht, es zu kontrollieren.
Es ist gut, was passiert. Nicht schlecht!


[/quote]
Habe mir den Text kopiert. Morgen ist wieder einmal Tag 1 bei mir und ich werde ihn mir an eine präsente Stelle hängen! Eine perfekte kleine Nicht Rauchen Meditation. Danke fürs teilen. Und weiter so viel Motivation. Rauche seit 44 Jahren und suche immer noch nach dem richtigen Weg für mich.

Verfasst am: 08. 01. 2021, 19:27
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2828 Tagen
Beiträge: 1453 Beiträge

Hallo Hannah ich gratuliere dir zum erfolgreichen Start. Der erste Schritt ins Leben ohne Qualm ist gemacht. Ich wünsche dir dass noch viele weitere Schritte folgen. Liebe Grüße Karin
PS.Der Textauszug ist wunderbar, wenn du das umsetzen kannst,hast du so gut wie gewonnen.

Verfasst am: 06. 01. 2021, 20:09
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2828 Tagen
Beiträge: 1453 Beiträge

Hallo Hannah vielen Dank für deine Nachricht bei mir. Das freut mich sehr.Ich schreibe im Forum nicht mehr so viel, bin eher der stille Mitleser. Lass es mich wissen wenn ich dich bei irgend etwas unterstützen kann. Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 06. 01. 2021, 19:45
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2828 Tagen
Beiträge: 1453 Beiträge

Hallo Hannah aus Liebe zum Leben, was für eine wunderbare Motivation für ein rauchfreies Leben. Und ja 45 Jahre Rauchen lassen sich nicht so schnell abschütteln dazu braucht es viel Willen und Sturheit. Für mich war es auch sehr wichtig mir immer wieder etwas Gutes zu tun und mich auch immer wieder zu belohnen. Freu dich auf dein rauchfreies Leben, es macht so viele Dinge einfacher. Ich drück dir die Daumen und wünsche dir viel Erfolg. Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 06. 01. 2021, 19:11
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1914 Tagen
Beiträge: 3630 Beiträge

Moin Hannah,

wie war denn Dein erster Tag in Freiheit?
Gute Idee, Dich hier anzumelden und herzlich willkommen.

Da Du bereits einschlägig gelesen hast, werde ich mir diesbezügliche Hinweise mal verkneifen.... wobei es interessant ist, von bereits länger Rauchfreien mal in den Anfängen zu stöbern.... das kann eigene Situationen/Gefühle etc. möglicherweise mal relativieren bzw. erkennbarer machen (war das jetzt verständlich?).

Alles Gute für Deinen rauchfreien Weg - am besten schreibst Du, wenn konkrete Hilfestellung erwünscht ist und, wie Du sie Dir vorstellst.

Es grüßt
de Nomade

P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".

Verfasst am: 06. 01. 2021, 19:01
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 796 Tagen
Beiträge: 3420 Beiträge

Hallo Hannah,

Herzlich Willkommen hier in Forumshausen!

Es war eine gute Entscheidung sich hier anzumelden. Mir hat dieses Forum sehr geholfen. Hier sind die Lotsen und die lieben Menschen, die immer für einander da sind, sich helfen, Tipps und Ratschläge geben, die Mut machen und Zuversicht geben. Am Am besten du liest dich mal ein wenig kreux und quer durch die verschiedenen Wohnzimmer und wenn du magst kannst du selbst etwas dazu schreiben.

Gemeinsam sind wir stark!

Ich wünsche dir einen guten Anfang ....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend und schicke dir jemanden zur Unterstützung mit

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 06. 01. 2021, 18:59
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin