August 22 - Start frei, in ein rauchfreies Leben.

Verfasst am: 20.08.2022, 15:49
Cauca
Cauca
Dabei seit: 27. 07. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

@Sabse:

mir geht es da ähnlich wie dir.
Ich schaffe es für einen kurzen Moment zu widerstehen, aber irgendwann kippe ich dann wieder um.
Ich habe heute den Tagestipp mit dem Gedankenstopp, wo man einfach laut "Stopp" sagt und sich dann aus der Situation herausholt. Dann sich schnell mit etwas anderem beschäftigen. Kommt der Gedanke dann wieder, wieder laut Stopp sagen.

Verfasst am: 20.08.2022, 15:39
Cauca
Cauca
Dabei seit: 27. 07. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

@Annepen

Das mit dem inneren Schweinehund kenne ich auch zu gut. Er ist bei mir auch immer größer.

Was mir sehr hilft, ist das Lesen in dem Buch "Nie wieder einen einzigen Zug". Das Buch wurde ja hier auch empfohlen.
Hab es mir runtergeladen.

LG Claudia

Verfasst am: 20.08.2022, 09:21
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8872 Beiträge

Zitiert von: Nie mehr rauchen
Guten Morgen an alle,

@Andreas, du hast mir gerade rechtzeitig den Weg am Rückfall vorbei gezeigt. Danke dafür.

Ich bin so nah dran, das ist so schwierig!!!

Ich denke dauernd ans Rauchen und überlege, was dagegen spricht. Aber das führt nur zum Grübeln und nicht weiter. Die Alternativen sind es ja, die auf andere Gedanken und damit weiter bringen.

Ist schon verrückt, heute habe ich meinen ersten Meilenstein, 7. Tage erreicht. Und gerade heute ist es besonders schwer.

.......


Welche Gründe waren die wichtig, für Deinen Ausstieg? Vielleich schreibst Du dir diese Gründe auf einen Zettel und hängst diesen an einen Spiegel, in den Du jeden Tag schaust oder packst es in Deine Geldbörse, wo Du es immer zur Hand hast. Eine Woche ist geschafft, die zweite läuft. Es tut auch der Moral gut, wenn Du dich ab und zu mit einer Kleinigkeit belohnst.

Dir ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 20.08.2022, 00:04
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 508 Tagen
Beiträge: 833 Beiträge

@Nichtraucher1980: Herzlich willkommen und viel Erfolg. Die Community ist eine sehr gute Hilfe.

@Senifor: Genau das ist mein Problem. Ich komme nicht ins Handeln, bzw. nur sehr schwer. Ich verbeiß mich zu sehr ins Nachdenken/Grübeln. Allerdings bewege ich mich - Fahrradfahren, laufen - wenn ich denn endlich ins Handeln komme.
(Natürlich arbeite ich normalerweise auch, habe aber Urlaub für den Rauchausstieg genommen.)

Verfasst am: 19.08.2022, 22:33
Jemand
Jemand
Dabei seit: 31. 10. 2021
Rauchfrei seit: 947 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Liebe Grüße in den Augustzug!

Ich für meinen Teil war in ganz unterschiedlichen Monatszügen. Mein zweiterfolgreichster war glaube ich ein Novemberzug.

Mein erfolgreichster Zug und da bin ich mir ziemlich sicher, ist natürlich der Augustzug!

Ihr schafft das!

… und Dir lieber Senifor weiterhin viel Spaß beim Schwedisch lernen.

Grüße von

Jemand

Verfasst am: 19.08.2022, 19:47
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.08.2022, 17:05
Nichtraucher1980
Nichtraucher1980
Dabei seit: 08. 07. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo zusammen...
ich bin Marcel und seit drei Tagen rauchfrei. Hab schon mehrmals versucht aufzuhören, aber jetzt habe ich endgültig die Nase voll. Ich wünsche allen viel Glück...

Verfasst am: 19.08.2022, 11:41
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.08.2022, 11:38
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Hier der Taschentuch-Link, liebe Sabse. Viel Erfolg, es lohnt sich!!! https://rauchfrei-info.de/aufhoeren/nicht-ganz-geschafft/

Verfasst am: 19.08.2022, 11:36
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin