August 22 - Start frei, in ein rauchfreies Leben.

Verfasst am: 30.08.2022, 09:47
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.08.2022, 09:26
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.08.2022, 09:18
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.08.2022, 09:12
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1380 Beiträge

Zitiert von: Nie mehr rauchen
Noch eine Frage:
Ich habe mein Profil eben schon aktualisiert, aber es steht jetzt trotzdem noch drin, dass ich seit 17 Tagen rauchfrei bin. Das stimmt ja so nicht.
Stellt sich das morgen von selber um bzw. kann ich das noch auf 0 zurückstellen?

Liebe "Nie mehr Rauchen",
du hast dein Profil vermutlich beim Ausstiegsprogramm (unter dem grünen Reiter "Aufhören") aktualisiert. Wenn du auch deine "rauchfrei seit"-Anzeige hier im Forum ändern möchtest, geht das über die Community-Seite (Orangener Reiter): https://rauchfrei-info.de/no_cache/community/profil-bearbeiten/ ; einfach im Feld "Rauchfrei seit" das neue Datum eintragen.
Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Viel Erfolg für deinen "Neustart" und herzliche Grüße,

Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 30.08.2022, 02:25
NilsF
NilsF
Dabei seit: 27. 07. 2022
Rauchfrei seit: 635 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Liebe "Nie mehr Rauchen" ...

Mach Dir erstmal vor Allem keine Vorwürfe...
Ich kämpfe mich grad durch den 3.,ernsthaften Versuch....
Rückfälle und Ausrutscher passieren schon mal, aber was lernst Du daraus?
Das kannst Du dann mitnehmen und dran wachsen
.. Mir hat das tatsächlich geholfen...

Setze in Deinem Profil einfach das neue Stopp-Datum...
Das ist meiner Meinung nach allerdings völlig egal....
Du willst AUFHÖREN!!! Nur das allein zählt!!!

Ich drücke Dir die Daumen und nehme Dich einfach mal in den Arm...
Du kannst das....
LG, Nils

P. S. : Fahr doch in beiden Zügen mit... Bleib bei uns, Du gehörst doch dazu. Ausserdem haben wir es auch noch lange nicht geschafft und vielleicht findest Du im September ja etwas, dass uns hier im August weiterhelfen kann... LG

Verfasst am: 30.08.2022, 02:04
NilsF
NilsF
Dabei seit: 27. 07. 2022
Rauchfrei seit: 635 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Hallo zusammen,

Sorry, ich war jetzt mal ein paar Tage offline und das war auch gut so
Es kann, muss aber nicht kommen: die Synapsen im Wohlfühlzentrum im Gehirn merken irgendwann, dass Nikotin fehlt und der Körper ist halt noch nicht in der Lage, dies durch eigene Stoffe zu ersetzen...
Ergo: ich bin gereizt, aggressiv und niedergeschlagen, Schweissausbrüche und Konzentrationsprobleme gibt es gratis dazu Auf Deutsch: Ich war/bin ein richtiges Ar... loch!!!
Tatsächlich merk ich jetzt allerdings, dass es nachlässt, hoffentlich bleibt das erstmal so....
Cauca, Senifor... Jede*r reagiert anders, ich wünsche Euch, dass Ihr verschont bleibt....
Solche depressiven Anwandlungen bei mir waren tatsächlich der Grund warum ich Anfang des Jahres meinen Lebenswandel nach 30 Jahren Raubbau an meinem Körper neu ausgerichtet habe (Ernährungsumstellung, Sport...) und der Rauchstopp jetzt natürlich nochmal eins oben drauf setzt... Ich will das aber schaffen und das kann ich auch (hoffentlich)

Bleibt stark, Ihr packt das...

LG, Nils...

Verfasst am: 29.08.2022, 23:55
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 530 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Noch eine Frage:
Ich habe mein Profil eben schon aktualisiert, aber es steht jetzt trotzdem noch drin, dass ich seit 17 Tagen rauchfrei bin. Das stimmt ja so nicht.
Stellt sich das morgen von selber um bzw. kann ich das noch auf 0 zurückstellen?

Verfasst am: 29.08.2022, 23:48
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 530 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Lieber Christian,

danke, danke, danke!
Es ist ein echter Rückfall. Ich bin wieder voll in meinen alten Situationen angekommen.
Morgen denke ich darüber nach, was ich nun besser machen kann.

Und ich habe mich eben schon auf 0 zurückgesetzt.
Ein neuer Anfang muss jetzt einfach her.
Dafür habe ich mir den 01. September gesetzt.
Ein Grund war sicherlich auch, dass ich dann noch mal 2 Tage habe, zum Nachdenken und zum zu mir selbst kommen und die Probleme lösen, weswegen ich heute nicht anders handeln konnte.
Traurig aber wahr.
Nun überlege ich, ob ich mich für den neuen Anfang vielleicht auch gleich in den September-Zug setzen sollte.

Ja, ein neuer Anfang wäre schon schön.

Hmmm, Cry!

Verfasst am: 29.08.2022, 23:35
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2754 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Hui liebe Nie mehr rauchen.

Ich drück dich mal.
Kopf hoch, es gibt immer wieder mal Situationen, wo man aus seiner Haut einfach nicht heraus kann. Wir sind alle nur Menchen mit unseren unterschiedlichen Stärken und Schwächen.

Schau, wir machen schon einen Unterschied ob es sich um einen Rückfall oder Ausrutscher handelt.
Von einem Rückfall wird dann gesprochen, wenn Du wieder in alte Verhaltensmuster zurückgefallen bist.
Bist Du denn in deinen alten Verhaltensmustern wieder angekommen? Oder warens eher ein, zwei oder drei Zigaretten aus dem Affekt heraus, die dich ins Straucheln brachten.
http://rauchfrei-info.de/aufhoeren/nicht-ganz-geschafft/
Soltens wirklich bei den ein, zwei, drei Zigaretten geblieben sein, so lasse es dabei bewenden und mache so weiter wie bisher. Nimm den Vorfall als Lerneinheit auf deinen Weg in die Rauchfreiheit wahr und mit.

Schönen Abend wünsche ich Dir.
Und viel Erfolg auf deinen Weg ins rauchfreie Leben, den Du sehr gut meisterst.

lg
christian

Verfasst am: 29.08.2022, 22:33
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 530 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

In meiner Tagesansicht steht, es ist Tag 18 und ich kann stolz auf mich sein...

Soll ich jetzt wieder bei Tag 0 anfangen?