August 22 - Start frei, in ein rauchfreies Leben.

Verfasst am: 11. 11. 2022, 16:47
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 110 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Ihr Lieben,
Ich muss sagen, ich bin stolz auf mich.
Gestern Abend die kleine Party mit drei Freunden, zwei davon rauchten und es hat mir überhaupt nichts ausgemacht.
Es wurden einige Bierchen gezischt...ich hatte die für.mich denkbar härtesten Getränke...zwei doppelte Espresso und zwei Weizenbier (ich musste noch fahren).
Nichts....es war nichts, ich musste noch nicht einmal besonders tapfer sein.
Ich bin jetzt überzeugt, auf einem verdammt guten Weg zu sein.

Verfasst am: 10. 11. 2022, 14:06
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 110 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

komisch wie sich alles gleicht.

Die Momente mit rauchenden Freunden zusammen zu sein, sind auch für mich die härtesten......danach kommen rauchende Menschen, auch im Fernsehn.

Hab auch noch nicht die passende Taktik, außer sich kurz der Situation entziehen. Heute ist es wieder soweit. Wir treffen uns zu viert, da 2 Freunde einen tollen Urlaub hatten. Leider zwei rauchende Freunde und in Berlin gibt es noch etliche Raucherkneipen

Ich werde doppelt achtsam sein und bin mir im Moment des Risikos bewusst.
Ein Freund raucht nicht - an den klammer ich mich

Verfasst am: 10. 11. 2022, 13:28
Nini10
Nini10
Dabei seit: 25. 08. 2022
Rauchfrei seit: 101 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo zusammen,
ich habe noch viele Freunde,die rauchen und es ist sehr schwer für mich, in solchen Momenten standhaft zu bleiben.
Es war und ist meine größte Hürde: schöne Abende mit leckerem Essen und Getränke in der Gesellschaft von Freunden. Natürlich wird dabei das doppelte Pensum an Zigaretten geraucht... Wer kennt das nicht? Bis jetzt habe ich versucht, solche Abende so gut es geht, zu meiden, obwohl ich das sehr vermisse.
Mein Terminkalender ist aber jetzt voll und die nächsten Wochen werden nicht einfach.. Ich freue mich und ich habe gleichzeitig Angst.
Na ja, man kann sich nicht ewig verstecken und der Schwierigkeiten aus dem Weg gehen.
Ich wünsche allen weiteren viel Geduld! Irgendwann wird es leichter..
Nini

Verfasst am: 10. 11. 2022, 06:35
Wipps55
Wipps55
Dabei seit: 24. 08. 2022
Rauchfrei seit: 117 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich rieche es leider noch immer ganz gerne wenn Freunde von mir in meiner Nähe rauchen
Nur wenn Alkohol im Spiel ist, gehe ich nicht mehr mit raus. Das ist mir zu gefährlich.

Rauchen deine Freunde denn in Deiner Gegenwart Feenkuss?

Auf der Arbeit merke ich das ich ohne "Raucherpausen" gar nicht mehr vom Bildschirm wegkomme.
Am Anfang bin ich noch nervös in der Firma herumgeschlichen. Jetzt roste ich ein.... Zusmammen mit dem mehr naschen nimmt das langsam Ausmaße an.
Wenn ich so weiter mache muss mich jemand zur Arbeit rollen

LG
Wipps

Verfasst am: 10. 11. 2022, 00:39
Feenkuss
Feenkuss
Dabei seit: 16. 07. 2022
Rauchfrei seit: 124 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Ein Skelett sitzt auf seinem Grab. Da sagt das zweite Skelett du rauchst ja immer noch.
Ja,aber nicht mehr auf Lunge

Verfasst am: 10. 11. 2022, 00:21
Feenkuss
Feenkuss
Dabei seit: 16. 07. 2022
Rauchfrei seit: 124 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Dankeschön ihr Lieben
Lass uns anstoßen

Ich freue mich das es euch gibt. In guten und in schlechten Zeiten für einander da zu sein das gibt ein echt gutes Gefühl.....
Heute war ein ganz normaler Tag am Wochenende wollte ich
mal ein Sauna Tag machen.
Nehme ja auch keine Pflastern mehr und meistens klappt es ganz gut und manchmal habe ich großes schmachten
aber ich bleibe Stur.
Macht es euch noch viel aus wenn viele Freunde rauchen ?
Für mich ist das die schwierigste Zeit. Hoffe das wird auch mal besser.
Wünsche euch eine gute Nacht

Verfasst am: 09. 11. 2022, 20:14
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09. 11. 2022, 20:12
Alice2018
Alice2018
Dabei seit: 28. 09. 2022
Rauchfrei seit: 95 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Von mir auch Glückwunsch zu

100 Tagen

Verfasst am: 09. 11. 2022, 18:24
Wipps55
Wipps55
Dabei seit: 24. 08. 2022
Rauchfrei seit: 117 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Liebe Feenkuss,

ich gratuliere Dir auch ganz ganz dolle. Lass Dich ordentlich feiern!


100Tage kannst du jetzt schon stolz auf Dich sein!


LG
Wipps

Verfasst am: 09. 11. 2022, 01:15
NilsF
NilsF
Dabei seit: 27. 07. 2022
Rauchfrei seit: 132 Tagen
Beiträge: 99 Beiträge

Liebe Feenkuss....

Lass Dich feiern, 100 Tage hast Du durchgehalten, Gratulation!!!!

Wie geht es Dir denn so inzwischen???
Genieße den Tag, gönn Dir was ganz Besonderes, das hast Du Dir verdient...


LG, Nils....