August 22 - Start frei, in ein rauchfreies Leben.

Verfasst am: 07.12.2022, 17:51
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1013 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Lieber Nils,

Herzrasen und Übelkeit, zittern kann auch von der Schilddrüse her kommen, können aber auch von anderen Krankheiten beispielsweise sind das auch Symptome eines Herzinfarkts, deshalb lass es von einem Arzt deines Vertrauens abklären.

Man sollte nicht alles auf das nun rauchfreie Leben schieben.

Ich hatte zu Beginn bei einem anderen Entzug die gleichen Beschwerden und bin nicht zum Arzt erst als es fast zu spät war. Es hatte sich als eine autoimmunkrankheit heraus gestellt

Grüßle Nira

Verfasst am: 07.12.2022, 17:31
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 591 Tagen
Beiträge: 408 Beiträge

Hallo Nils,
Du meisterst doch die Herausforderungen des Alltags perfekt rauchfrei.
Da in diesen Situationen Anfänger oft rückfällig werden, wärst Du doch ein gelungenes Vorbild in den jüngeren Zügen.
Ich werde Dich empfehlen

Verfasst am: 07.12.2022, 16:38
NilsF
NilsF
Dabei seit: 27. 07. 2022
Rauchfrei seit: 613 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Danke für die guten Wünsche...

Ich denke, da spielen mehrere Faktoren zusammen: der Mangel an Sonnenlicht, Stress im Job, eine Umstellung meiner Kreislauf-Medikamente und on top entziehe ich meinem Belohnungszentrum seit Monaten seinen "Lieblingsstoff" ...
Die Stimmung schwankt halt ganz schön extrem.
Jogging ist nix für mich, dann schon eher ne Runde Schwimmen; mach ich ja auch...
Irgendwie komm ich da schon durch..

Auf jeden Fall ist und bleibt es keine Lösung für mich, jetzt zur Kippe zu greifen, ich hoffe mal, das bleibt auch so!!!

LG, Nils

Jeder Tag ohne Qualm ist ein guter Tag!

Verfasst am: 07.12.2022, 09:45
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.12.2022, 20:07
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1013 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Hallo Nils,

bei den Beschwerden ist eine abklärung erst mal beim Hausarzt und Kardiologe angesagt. Gute Besserung!

Grüße Nira

Verfasst am: 06.12.2022, 18:53
NilsF
NilsF
Dabei seit: 27. 07. 2022
Rauchfrei seit: 613 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Moin Allerseits...

Sport und Bewegung halten mich tatsächlich noch einigermaßen aufrecht...
Als es noch warm und sonnig war, bin ich lange Spaziergänge am Rhein entlang gelaufen, zügig und bis zu 12-13 km weit. Jetzt im Winter geht es zweimal pro Woche ins Schwimmbad.
Ich hab damit schon ein halbes Jahr vor dem Rauchstopp angefangen, ordentlich abgenommen und deshalb hält sich meine Nichtraucher-Wampe einigermaßen in Grenzen !

Das "lebensbejahende" Mausgrau da draußen macht mir da schon viel mehr Kummer... Leider!!! Fühle mich einfach nur noch kraftlos und ausgeliefert, bis hin zu körperlichen Auswirkungen: Herzrasen, Übelkeit, Zittern... Weiss jemand von Euch Rat???
Das macht mir langsam Angst !!!

Passt auf Euch auf... LG

Auch wenn's grade sooo schwerfällt:
Jeder Tag ohne Qualm ist ein guter Tag!

Verfasst am: 06.12.2022, 16:30
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2220 Tagen
Beiträge: 2689 Beiträge

Hallo Zusammen,
Sport ist eine feine Sache. Er sollte uns Spaß machen und uns nicht überfordern. Ich gehe mal davon aus, dass niemand von uns ein Weltmeister mehr werden will. Aber er soll uns auch unsere Grenzen zeigen. Die Grenze liegt entweder in unseren Muskeln oder in unserer Lunge (Krankheit mal nicht mitbetrachtet). Als ich noch rauchte ging mir schnell die Puste aus. Einige Zeit nach dem Rauchstopp war das mit der Puste viel besser - da streikten schneller die Muskeln. Die Muskeln sind inzwischen stärker geworden - nun spüre ich wieder öfter die Puste, bin aber schneller und weiter unterwegs. Also Nichtrauchen mit Sport nützt der Fitness bestimmt. Aber nicht übertreiben. Gerade beim (Wieder-) Einstieg kann man sich leicht verletzen.
Sport frei!

Verfasst am: 06.12.2022, 14:00
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 591 Tagen
Beiträge: 408 Beiträge

Hallo zusammen,.
Bin noch rauchfrei dabei...schön, dass es euch gut geht.
Würde ja gerne Sport machen...muss mal sehen, was im Rahmen meiner Krankheit (MS) möglich ist.
Auf jeden Fall ist das Luft bekommen besser geworden.
Ja, das jahrzehntelange Rauchen bereue ich auch....meine arme Lunge.
Hoffe, es geht ihr nach und nach besser.
Schöne Grüße
Christian

Verfasst am: 06.12.2022, 13:04
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.12.2022, 20:52
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin