Aufhören... Der zweite Versuch!

Verfasst am: 05.12.2020, 18:51
kasi49
kasi49
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1268 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Hallo Dapa!

Ja ich denke ja auch oft, dass Probleme, die ich habe, eigentlich fast ausschließlich Luxus-Probleme sind. Es gibt so viele Menschen, denen es erst richtig dreckig geht.

Und nicht missverstehen: Ich bin total froh und stolz, den Ausstieg diesmal so einwandfrei geschafft zu haben, gerade in der momentanen Zeit. Ich denke ich werde uns beide mal virtuell auf die Schultern klopfen ;)

Verfasst am: 03.12.2020, 22:37
kasi49
kasi49
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1268 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Was arbeitest du denn so?

Eigentlich bin ich ja am Standort, aber da sitze ich auch fast die ganze Zeit allein im Raum. Zum Glück ist der BR-Vorsitzende da, immer für ein Pläuschchen zu haben

Verfasst am: 03.12.2020, 22:20
kasi49
kasi49
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1268 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Ja wir haben eigentlich sowieso immer die Infrastruktur und unterrichten viel über Skype for Business, aber jetzt natürlich ausschließlich. Die Teilnehmer sind im Normalfall zu hause...

Verfasst am: 03.12.2020, 22:13
kasi49
kasi49
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1268 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Ich arbeite als Dozent in der Erwachsenenbildung, aber zur Zeit habe ich so ein wenig nen Hänger auch dort...

Naja manchmal fühle ich mich schon etwas einsam, ist halt coronabedingt recht still (sagen wir es mal so)

Verfasst am: 03.12.2020, 20:05
kasi49
kasi49
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1268 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Das schaffst du bestimmt Mir hat es sehr geholfen, einen festen Tag einzuplanen, an dem die Zigaretten zu ende waren und bewusst zu sagen: Ich kaufe keine mehr....

Verfasst am: 03.12.2020, 19:43
Silvia1961
Silvia1961
Dabei seit: 26. 04. 2015
Rauchfrei seit: 1203 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Ich wollte es auch noch mal versuchen ab nächstes Jahr

Verfasst am: 03.12.2020, 18:41
kasi49
kasi49
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1268 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Hallo Dapa!

Das finde ich ja richtig süss, dass du in dich selbst verliebt bist

Ich habe normalerweise öfter eine melancholische Stimmung im Winter. Mag daran liegen, dass ich allein lebe. Aber normalerweise gibt es immer Weihnachtsfeiern, ich gehe mit FReunden auf den Weihnachtsmarkt oder ähnliches.

Naja und jetzt gehe ich tagsüber arbeiten, komme abends nach hause und das war es eigentlich. Einmal die Woche sehe ich meine Schwester und meine Mutter und einmal die Woche treffe ich einen Freund zu einem Spieleabend. Durch Corona habe ich halt schon viel an sozialen Kontakten verloren. Aber eigentlich will ich gar nicht zu sehr jammern, denn ich bin ja auch froh (und klopfe mir gerne auf die Schultern) dass es mit dem nichtrauchen so gut klappt

P.S.: Das Wetter ist leider öfter regnerisch, so ist mit joggen auch essig....

Verfasst am: 02.12.2020, 19:55
kasi49
kasi49
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1268 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Hallo Dapa!

Danke, das ist lieb von dir

Leider ist es zur Zeit so lala, hab ein wenig Advents-Depri. Irgendwie ist es nicht besonders schön, Advent und Corona. Dadurch habe ich auch ab und zu den Wunsch nach einer Ziggi, aber ich bleibe hart (Bisher nicht rückfällig geworden).

Wie geht es dir denn? Ich hoffe, bei dir ist soweit alles in Ordnung

Verfasst am: 27.11.2020, 23:26
kasi49
kasi49
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1268 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Oh danke Dapa,

irgendwie waren die zwei letzten Tage so schnell rum dass ich gar nicht hier vorbeigeschaut habe.

Deshalb nachträglich Getränke für alle zu meinem 4-wöchigen

Verfasst am: 25.11.2020, 19:33
kasi49
kasi49
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1268 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Hallo Belli!

Die Zeit ist glaube ich nie egal. Denn Zeit die verstrichen ist, wird nie wieder kommen. Also muss man nur überlegen, was man aus der Zeit macht. Deswegen am besten nicht mit rauchen vertrödeln