Auf zum Gipfel!

Verfasst am: 21.11.2021, 09:35
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1036 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Liebes Morgenlicht,

da schließe ich mich gerne an! Von mir auch gute und schnelle Besserung für deine Gesundheit!

Gut, dass Du rauchfrei geworden bist, so musst Du nicht vor dem klinikeingang stehen und die Heilung kann schneller vorangehen!

Liebe Grüße Nira

Verfasst am: 21.11.2021, 09:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.11.2021, 20:34
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1025 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Ich hoffe, es ist nichts ernstes und du hast schon das gröbste überstanden. Ungeachtet dessen schicke ich dir die besten heilungswünsche und ganz viel gute Heilenergie!!

Bis bald
Alle liebe und Gute
Tascrina

Verfasst am: 09.11.2021, 20:35
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1025 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

88 rauchfreie Tage — ich denke, du stürmst den Gipfel!

Bleib stark und nie wieder einen Zug!

Liebe Grüße tascrina

Verfasst am: 27.10.2021, 19:07
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1238 Tagen
Beiträge: 837 Beiträge

Hallo Morgenlicht,
möchte mich da erst mal den Worten Bolandos anschließen. Ich habe ja auch mit den Bierchentrinken , aber nur am Wochenende und dem langen Laufen/Joggen angefangen. Würde ich auch nicht jedem empfehlen. Mit dem Trinken muss man wirklich im Griff haben und das lange Laufen kann auf die Gelenke gehen....
Im Kino war ich am WE, The french dispach. Da wird ununterbrochen und exzessiv geraucht. War trotzdem gut, war das erste mal an 2 aufeinaderfolgenden Tagen im gleichen Film.
Aber ich sehe es so, dass ich jetzt als Nichtraucher mein Innenleben sehr viel deutlicher wahrnehme. Da denke ich manchmal auch: Jetzt ne Zigarette und Alles ist gut. Nee.
Sehnsucht auf Nikorin, gelbe Finger, Husten, Arterienwasweißich, Krebs, nochmal Husten.
Nee.
Und das die Menschen und Jahreszeiten Kommen und Gehen nehme ich auch immer deutlicher wahr. Vielleicht liegt's auch am Nichtmehrrauchen.

Schönen Abend noch

Fjodor

Verfasst am: 27.10.2021, 17:51
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2243 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo Morgenlicht,
die Sehnsucht nach irgendwas ?! Bei mir war es ein Gefühl, dass mir etwas fehlt und ich konnte nicht erkennen was es ist. Der Drang nach Zigaretten war besiegt. Ich habe dann manchmal ein Glas Wein getrunken oder einen Schnaps, aber das will ich nicht empfehlen - man muss vorsichtig sein damit nicht das an die Stelle der alten Sucht tritt. Jedenfalls hat mich dieses dumme Gefühl eine ganze Weile begleitet. Auch das wurde schwächer und irgendwann war es dann verschwunden. Wenn man jahrzehntelang etwas getan hat, ist es nicht nach ein paar Wochen schon im Unterbewussten selbstverständlich es nicht mehr zu tun. Ich wünsche dir eine gute Zeit und Geduld mit der Sehnsucht nach irgendwas.
Viele Grüße

Verfasst am: 27.10.2021, 17:06
Morgenlicht
Morgenlicht
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit: 981 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

Tag 75
der goldene Herbst hat begonnen, Morgens hängt Nebel wie Spinnweben über den Tälern und der Himmel leuchtet dagegen an in allen orange und rot Tönen.
In meinem Zelt hier ist es sehr ruhig geworden und auf den umliegenden Wegen sieht man viele altbekannte Gestalten überhaupt nicht mehr. Was wohl aus ihnen geworden ist? Haben sie das Rauchfreiparadies entdeckt?
Es ist komisch eine zeitlang hat man täglich geschrieben und dann ist da Leere, die Spuren sind vom Wind weht, nur die eigenen Worte bleiben.
Die Wasserfälle rauschen weiter zu Tal und die Tannen biegen sich im Wind. Was wird der Winter bringen?
So ist das im Leben ein Kommen und Gehen und auch die Gedanken ans Rauchen kommen noch manchmal. Jetzt genüßlich hinsetzen und Rauchwolken machen, den Nikotinkick erleben .... nur einmal... ich mache sie dann ja wieder aus.... Klasse, ob das der Weg zum Gipfel ist?
Es ist wie im Kino sitzen, die Gedanken eines Regiesseurs, der Rauchen für toll hält ziehen auf der Leinwand vorbei... und es bleibt eine Sehnsucht.... die Sehnsucht wird aber letztendlich nie durch eine Zigarette gestillt. Die Zigarette ist aus und die Sehnsucht kommt... eigentlich ist sie immer da....
Manchmal erschrecke ich darüber wie normal mein Tagesablauf ohne Zigarette geworden ist... wo und wann habe ich vorher das Rauchen untergebracht?
Aber ach, wenn nur die Sehnsucht nicht wäre.....diese Sehnsuch nach irgendwas...
Kennt ihr das?

Verfasst am: 23.10.2021, 17:54
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1305 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Und heute ist es nun soweit

das Morgenlicht ist geniale 70 plus 1 Tage in der Frischluft-Challenge

Hey, das sind fantastische 10 Wochen

ohne RAUCH und QUALM


lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen!



Ich wünsche dir einen fantastischen Tag und belohne dich ein wenig!

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 22.10.2021, 22:01
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.10.2021, 16:42
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1305 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Morgenlicht,

Schnapszahlalarm

t: 66t:

lichen Glückwunsch

zu dieser fantastischen Schnapszahl




Mach dir heute einen wunderschönen Tag und belohne dich ein wenig! Anstoßen müssen wir natürlich auch, vielleicht mit einem leckeren Bordeaux

Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Montag wünscht Dir,
Elli