Auf und ab...

Verfasst am: 10.04.2021, 14:40
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Hallo Hummelinchen, Du bist im Zug auch gerne gesehen, wenn Du noch in der Vorbereitung bist. Da bekommst Du auch viele tolle Tipps, die sehr hilfreich sein können.

Schreibe Dir doch auch eine Liste oder Zettel mit den vielen Vorteilen, die ein rauchfreies Leben mit sich bringt und hänge diese Liste an einen Ort, wo Du täglich dran vorbei kommst und diese dann in Sichtweise hast. Auch ein Wunsch, den man vom ersparten ermöglichen möchte, wäre eine Möglichkeit.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 10.04.2021, 14:15
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Hallo Hummelinchen, herzlich Willkommen. Gerne helfen wir Dir auf Deinem Weg in ein rauchfreies Leben.
Darf man Fragen, welche Gründe für Dich entscheidend waren? Auch würde ich gerne wissen, wie Du dich vorbereitet hast. Schreib uns doch auch dazu was. Wann soll der erste Tag sein?

Hilfsmittel, wie Spray oder Pflaster können eine sinnvolle Unterstützung sein. So wird der Körper schrittweise entwöhnt und man bekommt auch etwas Zeit um neue Tagesabläufe zu planen. Es reichen schon kleine Änderungen im Alltag um den Ausstieg zu unterstützen, z.B. anderen Weg zur Arbeit, Tee statt Kaffee, andere Abläufe Morgens........

Sehr beliebt sind hier die Monats-Züge, hier triffst Du auf Mitglieder, die auch im April gestartet sind. Gerade in der Gemeinschaft macht es doch oft mehr Spaß. Schau mal rein, hier ist jeder Willkommen: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9495

Der Entzug verläuft oft in Wellen, wo die ersten Tage einfach sind und dann immer wieder Phasen kommen, wo es deutlich schwerer fällt. Ablenkung ist hier sehr wichtig, alles was Dich auf andere Gedanken bringt ist da genau richtig. Egal ob Sport, Handarbeiten, Hobby..... Hauptsache auf was anderes konzentrieren.

Zum Einstand würde ich Dir gerne noch das Starterpaket empfehlen. Das gibt es innerhalb Deutschlands kostenlos http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/ Gerade diese Knetball ist sehr hilfreich, wenn man unter Stress steht und die Finger beschäftigen möchte.

Gerne lesen wir wieder was von Dir.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 10.04.2021, 13:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin