Auf der Reise ins Rauchfreiland

Verfasst am: 17. 05. 2022, 18:28
Trulla2
Trulla2
Dabei seit: 27. 04. 2014
Rauchfrei seit: 48 Tagen
Beiträge: 305 Beiträge

Hallo Nira,

möchte mich kurz bei dir bedanken für den aufmerksamen Post bei Leo.
Also ehrlich: wenn ich mich frage, was will ich erreichen mit dem Rauchen? Fällt mir wirklich auch nichts ein.
Aber gar nix. Zum Glück!! Also weiter im Programm und versuchen diese blöden Gedanken nicht so fest zu halten. Loslassen. Das ist denn jetzt mal mein Thema und nicht nicht immer festhalten an alten Gewohnheiten, Gefühlen, Gedanken.
Viele Grüße Trulla

Verfasst am: 14. 05. 2022, 08:45
Nira02
Nira02
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 537 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

Noch 1 Monat und dann ist 1 Jahr vergangen, dass ich wieder rauchfrei bin. Gestern sah ich dass ich schon über 1000,00 Euro gespart hätte, wenn ich das Geld nicht für andere Dinge oder Kurzurlaube ausgegeben hätte.

Die 11 Monate sind wie im Flug vergangen! Ich glaube ich kann sagen, ich bin dadurch reifer und erfahrener geworden. Die Zeit habe ich intensiver gelebt und jetzt durch die Weltenlage auch noch achtsamer und genussvoller.

Wir waren diese Woche in Österreich im Urlaub, dort wird jeden ersten Samstag im Monat die Sirenen überprüft und einmal in der Nacht ging ein Feueralarm mit Sirenenalarm los. Ich wusste das eigentlich vorher schon, aber mir ist dadurch mal wieder bewusst geworden wie schnell das Leben enden kann. Und durch das rauchfrei werden lebe ich das Leben bewusster und schau noch mehr nach dem Guten in der Welt.

Heute eine nachdenkliche Nira

Verfasst am: 27. 04. 2022, 18:17
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 901 Tagen
Beiträge: 1112 Beiträge

Hallo Nira,

ein kurzer Hops zu dir. Stelle ein paar Blümle auf den Tisch und wünsche dir schöne sonnige Tage.



Herzliche Grüße aus "The Länd" to "The Rauchfreiländ" (Mir kennad alles außer gscheide Werbong )

Verfasst am: 22. 04. 2022, 12:55
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 98 Tagen
Beiträge: 228 Beiträge

Hallo Nira, danke für die Glückwünsche. Ich wünsche auch Dir weiter viel Erfolg. VG Ingo

Verfasst am: 17. 04. 2022, 20:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16. 04. 2022, 09:49
Nira02
Nira02
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 537 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

Hallo Headless,

Ich hab mich mit 2 Kugeln Eis belohnt.



Ich wünsche nochmal allen ein besinnliches, ruhiges Osterfest.

Grüßle Nira

Verfasst am: 15. 04. 2022, 23:30
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 537 Tagen
Beiträge: 234 Beiträge

Liebe Nira,

danke für deinen Besuch bei mir Wir können uns heute beide auf die Schulter klopfen, schließlich haben wir die nächste Etappe erreicht. 300 Tage rauchfrei

Wahnsinn!

Über diese Leistung können wir uns einfach freuen. Ich habe mich heute mit einem Kinoabend (mit Nachos :oops belohnt.

Hast du dir auch was Gutes getan?

Liebe Grüße und schöne Ostern wünsche ich dir

Heady

Verfasst am: 15. 04. 2022, 13:43
Nira02
Nira02
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 537 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

Hallo Turmalin,

Danke Dir für dein Feuerwerk und die Glückwünsche.

Ich will ehrlich sein, ich sehe es so, dass es eigentlich nur am Anfang eine Leistung war, jetzt ist es eher so, dass ich gar nicht mehr so viel Leistung betreiben muss, rauchfrei zu bleiben. Es hat sich eher verselbstständigt rauchfrei zu sein. Aber ich bin auch ein bisschen stolz auf die 300 Tage, konnte ich mir am Anfang doch gar nicht vorstellen meine Tage rauchfrei zu überstehen Im Moment raucht die Nachbarin und der Geruch zieht in meine Küche. Es riecht so gar nicht gut, weshalb ich jetzt ein gutes Düftchen in meine Duftlampe gefüllt habe.

Geht das nur mir so? Ich erlebe diesen Frühling viel mehr mit der Nase. Diese Geruchsexplosionen an Düften begeistert mich. Frühlingsregen auf Asphalt, Blütenduft, herrlich! Gut riecht es im Rauchfreiland.

Viele Grüße aus der Mitte Schwabenlands

Nira

Verfasst am: 15. 04. 2022, 11:44
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 901 Tagen
Beiträge: 1112 Beiträge

Hallo Nira,

300 Tage

Herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Leistung

Schau mal auch die Sonne freut sich heute mit dir und lacht vom wolkenlosen Himmel

Habe deinen Post im Zug gelesen und stimme dir voll und ganz zu. Es ist wirklich enorm wie entspannt der Alltag ohne diese Qualmerei ist. Was haben wir uns als Raucher selbst Druck bereitet, nur weil noch schnell eine Zigarette reingepfiffen werden musste .........allerdings ist es vorbei - Hurra!

2 Urlaube von Rauchfrei-Sparschwein finanziert, das ist super. 7 Euro die Schachtel ist schon ne Nummer...... mir denken noch Zeiten mit 2 Mark ......

Einen entspannten Tag und frohe Ostern wünscht dir von Herzen - Ulrike

Verfasst am: 29. 03. 2022, 23:33
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1200 Tagen
Beiträge: 2945 Beiträge

Huhu Nira,

wünsche dir noch eine angenehme Woche

und liebe Grüße

Ralf