Auf der Reise ins Rauchfreiland

Verfasst am: 30. 08. 2022, 08:45
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 273 Tagen
Beiträge: 541 Beiträge

Hallo Nira,

ich hab grad deinen Schokigruß gefunden.

Vielen Dank für deine Glückwünsche.

Ich bin ganz froh, dass ich so weit gekommen bin.

Manchmal plagen mich hässliche Träume, in denen ich meine Pläne verwerfe... das fühlt sich ganz grässlich an beim Aufwachen und hin und wieder hab ich noch kurze Schmachter.

Im klaren und wachen Zustand bin ich aber sehr froh hier und frei zu sein.

Wie geht es denn dir?

Lieber Gruß

Evina Frey

Verfasst am: 23. 08. 2022, 16:45
bluemoon71
bluemoon71
Dabei seit: 09. 08. 2021
Rauchfrei seit: 489 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Hallo liebe Nira,

hab gesehen, dass du mich besucht hast, das hat mich sehr gefreut und ich möchte mich bei dir sehr herzlich dafür bedanken.

Ja, es ist schon was mit meiner Gesundheit, hab ja deswegen das Rauchen aufgehört, aber jetzt hat mich die Krankheit (COPD) doch eingeholt, manchmal schon frustrierend, aber ich möchte weiterhin nicht rauchen, da ich nicht nochmal aufhören möchte !
Ich hoffe, dass es dir gut geht und du deine Rauchfreiheit uneingeschränkt genießen kannst.

Gute Zeit und liebe Grüße

bluemoon

Verfasst am: 22. 08. 2022, 15:07
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 271 Tagen
Beiträge: 499 Beiträge

Vielen Dank für deinen lieben Besuch und deine Glückwünsche, liebe Nira!



Du bist mir mit deinen 429 Rauchfrei-Tagen weiterhin ein großes Vorbild!

Ich hoffe, du kannst die heißen Tage nutzen und kommst mal wieder zum Kanu/Kajak fahren!

Lass es dir gut geh'n, liebe Nira!

Schritt für Schritt geht es weiter!


Hanni

Verfasst am: 17. 08. 2022, 23:58
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 273 Tagen
Beiträge: 541 Beiträge

Hallo Nira,

vielen Dank für die Glückwünsche zum heutigen Tag.
Ich bin auch ganz stolz und froh so weit zu sein und kein Ende der Frischluftphase in Sicht.

Einfach nur schön.

Dir auch einen Glückwunsch auf deinen Frischluftweg.
Wir ziehen das durch

Lieber Gruß
Evina Freyyy

Verfasst am: 15. 08. 2022, 19:59
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 486 Tagen
Beiträge: 445 Beiträge

Lieber Nira,
danke für deine Glückwünsche. Hab mich sehr gefreut.
Eine Ärztin fragte mich, wie ich es geschafft habe, da war ich stolz wie Bolle
Nun mus es nur so bleiben.

VieleGrüße Andreas

Verfasst am: 14. 08. 2022, 08:56
Nira02
Nira02
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 537 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

Ich hatte Aufregung die Woche und prompt kam der Gedanke eine Zigarette wäre jetzt gut! War nur ein kurzes Aufblitzen und ich hatte auch gar keine Zeit dazu, doch zeigt es mir, das ich immer noch am Nein sagen üben muss.

Ich hab mir ein neues Buch gekauft. Es gibt Energy Tipps, von einer Ärztin geschrieben. Es ist ähnlich aufgebaut wie das rauchfrei Programm um dem Problem auf die Spur zu kommen, verschiedene Fallbeschreibungen, auch Tipps für Schlafstörungen, Affirmationen zum selbstfomulieren und Tipps zur Ernährung, für die ersten Wochen Kochrezepte.

Ich bin dann mal gespannt, ob es wirkt?!

Ich hoffe es.

Mein „Jünter“ ist mal wieder sehr mächtig! Vielleicht sollte ich ihm öfter mal sagen, halt die Klappe wie ich das zu Anfang meiner Rauchfrei- Reise gemacht habe.

Da hatte ich die süssis so schön im Griff und dann hört eine Kollegin auf, bringt einen ganzen Karton mit Nervennahrung und ich kann nicht widerstehen. Und das dann jeden Tag. Seufz.

Ich hab ein neues Mantra:

Gesünder ernähren = schlanker, gelassener = streitfrei, fröhlich = mehr lachen im Leben.

So einfach ist das. Schauen wir mal, würde der Franzl sagen.

Denen die was zu feiern haben

Herzlichen Glückwunsch! Ich lasse heute für euch zum Frühstück einen da, bedient Euch und ein schönes Wochenende!

Headless alles noch gut bei dir?

Liebe Grüße Nira

Verfasst am: 07. 08. 2022, 10:11
bluemoon71
bluemoon71
Dabei seit: 09. 08. 2021
Rauchfrei seit: 489 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Hallo Nira,

vielen lieben Dank für deinen Besuch und deine Glückwünsche.

Es hat mich riesig gefreut, von dir zu hören. Leider haben sich zwischenzeitlich so viele abgemeldet, die unseren Weg in die Rauchfreiheit begleitet haben, umsomehr war es mir eine Freude, dass du noch hier reinschaust. Ich bin auch nicht mehr so oft hier, da ich leider auch vermehrt gesundheitliche Probleme habe, die mich in Anspruch nehmen.

Du fragst mich nach meinen Zielen, ja, das ist ein wichtiges Thema.

- weiterhin rauchfrei bleiben
- Gewicht reduzieren
- mehr Mobilität erlangen

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag und gute Zeit!

Liebe Grüße

bluemoon

Verfasst am: 28. 07. 2022, 14:27
Nira02
Nira02
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 537 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

Hallo Espresso,

Nicht nur Du bist nicht in der Spur. Jetzt habe ich ganz vergessen, das mein Auto heute woanders steht. Und ich muss mit der s-bahn wieder zurück fahren. Seit ich rauchfrei bin, hab ich was von einem verstreuten Professor! Nur damit du was zum Lachen hast!

Morgen hast Du eine schöne Zahl, also auch heute schön Rauchfrei bleiben!

Du machst das richtig gut! und irgendwann lachst du über diese erste Zeit!

Fährst Du auch Kajak! Übrigens sehr zur Ablenkung empfohlen, auf dem Wasser kann man nicht rauchen!

Ich hab es als mein Profilbild gewählt, weil ich mich erinnern wollte, wann ich das letzte Mal mutig war und mutig in mein rauchfreies Leben starten wollte, wann warst Du zum letzten Mal mutig?

Immer her mit den Mutgeschichten

Liebe Grüße Nira

Verfasst am: 25. 07. 2022, 10:40
espresso
espresso
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 207 Tagen
Beiträge: 572 Beiträge

Liebe Nira,

lichen Glückwunsch

zu 400 + 1 sichtfreie Tage!!!

Jetzt hatte ich drei Absätze abgeschweift, aber das passt doch nicht ganz. Also wieder gelöscht.

Ich bin etwas neben der Spur hier.

Immer wenn ich dein Profilbild sehe, denke ich an die schönen Momente, wenn wir on Tour sind. Danke, nicht nur dafür.

LG Sonja

Verfasst am: 24. 07. 2022, 21:11
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 271 Tagen
Beiträge: 499 Beiträge

Danke für deinen Besuch, liebe Nira!

Auch wenn es immer noch diese schwachen Momente geben wird: .... es ist ein so schönes Gefühl, nicht mehr rauchen zu müssen!

Wie schon öfter erwähnt: mein kleiner Schle...-Pinguin ist Gold wert! Er ist immer in der Hosen- oder Jacken-Tasche mit dabei; ... tatsächlich immer griffbereit! Dieser seid ihr, ..... mein Forumshausen!

Das hilft sehr, ... und ich hab euch Alle immer mit dabei!



Hanni