Auf der Reise ins Rauchfreiland

Verfasst am: 29.03.2022, 17:38
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3733 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Hab dir am WE eine PN geschickt schau mal ob sie an kam

lg die daufi

Verfasst am: 13.03.2022, 20:32
Nira02
Nira02
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1013 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Heute Morgen war so ein Tag, wo ich gerne geraucht hätte. Ich wollte vor dem Fitness noch ein Gläschen Ingwershot nehmen, mach die Flasche auf und pffff alles spritzt in alle Richtungen, an die Fenster,an die Decke, an sämtliche Schränke. Früher hätte ich erstmal eine geraucht,. So habe ich gleich mit putzen angefangen. Ich bin echt stolz auf mich, dass ich das jetzt auch in für mich knifflige Situationen schaffe.

Verfasst am: 06.03.2022, 10:38
Nira02
Nira02
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1013 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Guten Morgen,

Zuerst vielen Dank zu den Glückwünschen zum 250.!

Du wirst lachen Headless, wir waren zum 250. tatsächlich in der Therme, lagen im warmen Wasser und haben uns belohnt!

Aufgrund der traurigen Nachrichtenlage habe ich mich heute morgen an einen sicheren Ort im Rauchfreiland zurückgezogen! Ich nehme Euch mit!

Er liegt in den Bergen unterhalb der Baumgrenze. Die Berggipfel sind noch schneebedeckt. Der Himmel ist türkisblau und grenzt sich gegen die Gipfel ab. Unterhalb den Bäumen ist eine Almwiese, das Grün auf der Wiese ist noch an einigen Stellen bräunlich, aber er gibt auch schon sattgrüne Stellen mit Gänseblümchen. Auf der Wiese steht ein Blockhaus mit einer Terrasse, die fast uns ganze Haus herumgeht. Eine Bank steht davor und ein schöner langer Holztisch. In dem Haus gibt es ein Kamin in dem ein Feuer brennt. Und davor steht ein Ohrensessel. Es ist still, friedlich und draußen zwitschern ein paar Vögel.

Das ist mein Friedensort in mir und ich wünsche jedem von euch auch so ein Ort in euch wo es friedlich ist, egal ob draußen der Bär tobt oder was auch immer ist!

Verfasst am: 24.02.2022, 13:23
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1013 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Liebe Nira, mein Rauchfreizwilling

heute können wir gemeinsam unsere Poolparty feiern

Schnapp dir deinen Bikini und die Sonnenbrille, wir flätzen uns auf unsere Liegestühle und machens uns mit ein paar Cocktails bequem.
Dann stoßen wir erstmal auf unsere Leistung an (pling pling s) und weil wir es uns verdient haben, gibt es auch noch ein Eis

Die Bauchfreitruppe wird aufgrund des Anlasses Verständnis für uns haben

Liebe Grüße
Heady

Verfasst am: 24.02.2022, 10:12
bluemoon71
bluemoon71
Dabei seit: 09. 08. 2021
Rauchfrei seit: 965 Tagen
Beiträge: 248 Beiträge

Hallo Nira,

herzlichen Glückwunsch zu 250 Tagen Rauchfreiheit!

Wie du schreibst, fühlst du dich sehr wohl im Rauchfreiland, deswegen wünsche ich dir, dass das für immer so bleibt!

Einen wunderschönen Tag und alles Liebe

bluemoon

Verfasst am: 20.02.2022, 10:45
bluemoon71
bluemoon71
Dabei seit: 09. 08. 2021
Rauchfrei seit: 965 Tagen
Beiträge: 248 Beiträge

Hallo Nira,

ja, ich bin noch rauchfrei dabei, obwohl mich manchmal ganz schöne Wellen rumwirbeln.

Die Euphorie der ersten Zeit ist vorbei und manchmal ertappe ich mich bei den Gedanken: was ist jetzt eigentlich besser, was hat sich verbessert? Aber wenn ich hier bei manchen nachlese, bin ich nicht die Einzige, die sich dazu Gedanken macht. Das Nichtmehrrauchen ist schon noch sehr frisch und muß sich noch mehr verfestigen, wobei, wenn ich ans Rauchen denke, da schüttelt es mich gleich vor Widerwillen, fühlt sich alles ein bisschen ambivalent an,
ist es wahescheinlich auch!!!

Danke für deine Nachfrage, wünsche dir noch einen schönen Sonntag!

Verfasst am: 18.02.2022, 20:10
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.02.2022, 15:48
Nira02
Nira02
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1013 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Dank Mike‘s Antwort hab ich kurz zu meinem ersten Eintrag zurück geschaut.

Ich muss mich selbst loben, denn vor ein paar Monaten hätte ich nicht gedacht, dass ich so lange rauchfrei bleiben kann und ich nicht einmal mehr in Streit und Stressphasen zum runterkommen eine bzw. mehrere Zigaretten benötige.

Es wird also wirklich besser.!

Das Schlafen ist nicht besser geworden, die Ernährung? Ich arbeite daran. Definitiv hab ich mehr Bewegung und ich freue mich, dass mein Göttergatte mit in Sport geht. Allerdings raucht er immer noch. Womit ich allerdings wieder etwas besser umgehen kann.

Die rauchfreie Zeit war bis jetzt ein auf und ab in Wellenlinien, ich hab sie als sehr intensiv anregend und aufregend erlebt. Ich bin gespannt was noch so kommt.

Im Moment plane ich das nächste Belohnungswochenende, so dass ich was habe auf das ich mich freuen kann. Auch so was! Wenn ich noch rauchen würde, wäre das in dieser Zeit wo alles teurer wird, nicht möglich.

So jetzt wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende!

Grüßle Nira

Ps @ Bluemoon ich habe gesehen wir haben demnächst was zu feiern! Bist Du noch dabei?

@Mike - ich kann das so gut nachvollziehen, mein Opa meinte immer zu mir jetzt kommt mein dünnes Zicklein. Und ich konnte immer essen was ich wollte. Aber so ist es halt im Leben alles ändert sich und wir halt auch .,

Verfasst am: 18.02.2022, 12:54
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hi Nira
Es sind ja nicht nur Chips. Die stehen nur für alles Unnötige, des nicht zum Leben gebraucht wird
Jahrzehnte lang hab ich mir die " fresserei " angewöhnt. Ich hab mir nie über Gewicht oder zu enge Hosen Gedanken machen müssen. Jetzt ist das mit einmal anders und ich muss mich damit auseinander setzen.
Schaue ma mol wos hie geht


Gruß Mike

Verfasst am: 12.02.2022, 22:30
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Huhu,

habe grade gesehen du hast einen alten Beitrag von mir ausgegraben :-). Der aktuelle ist " es lohnt sich ". Habe es zufällig gesehen, weil ich nur diesen abonniert habe,

Wünsche dir einen schönen Sonntag

LG Ralf