April-Zug 2021• Panoramafahrt • in ein rauchfreies Leben

Verfasst am: 08.07.2021, 12:12
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1023 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Ich gratuliere dir ganz blumig! Klasse gemacht!

Verfasst am: 08.07.2021, 11:55
Eva-Luna
Eva-Luna
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1114 Tagen
Beiträge: 153 Beiträge

Meine grandiose Schnapszahl muss ich offensichtlich alleine feiern


Oder bin ich als Geisterfahrer unterwegs? :

Liebe Grüße an alle und einen schönen Tag wünscht Eva

Verfasst am: 04.07.2021, 19:56
Eva-Luna
Eva-Luna
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1114 Tagen
Beiträge: 153 Beiträge

Nun ist die 3Monatshürde hoffentlich überwunden! Einige Tage war ich mir nicht sicher, ob ich soviel Energie aufbringen kann, um hier noch einmal, als NichtmehrRaucherin zu schreiben.
Man lese und staune, heute saß ich in der Eisdiele, zusammen mit Freunden. Ein Raucher, es war unter allen, nur ein Raucher dabei.... dieser saß neben mir.

Ich bin stark geblieben und freue mich sehr. Vor allem, da die vergangene Woche sehr hart gewesen ist, für mich!

Meine Reise kann weiter gehen.
Die Panoramafahrt weiter genießen, ich hoffe, ihr seid alle noch dabei!

Einen entspannten, schönen Sonntagabend und viele Grüße

Eva

Verfasst am: 01.07.2021, 12:33
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1053 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Yoyo
Bei meinem letzten Rauchstop
war die Lust um den 120 Tag
noch einmal wie ein Bumerang,
aber dann war wirklich Schluss,
ab dann nur noch pure Freude.

Und genau da liegt darum die
Rückfall Quote so hoch,
weil man denkt, o meine Güte das
Leiden hört ja nie auf,dann.... und und....

Verfasst am: 01.07.2021, 06:57
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 451 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Guten Morgen ihr lieben April-Zug-Reisende,
ich habe gerade bei euch etwas quergelesen. Ich selbst fahre mit dem Juni-Zug und bin bei 38 Tagen angekommen. Ich wollte mal schauen, wie es euch mit über 80 Tagen rauchfrei so geht. Hört sich bei euch echt gut an und motiviert mich, weiterzumachen. Ich freue mich, wenn ich auch irgendwann da bin, wo ihr schon seid. Ihr könnt echt stolz auf euch sein. Weiter so!
Mamajo aus dem Juni-Zug

Verfasst am: 30.06.2021, 21:50
Yoyo
Yoyo
Dabei seit: 13. 06. 2019
Rauchfrei seit: 333 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

In 80 Tagen um die Welt... muss genauso "spannend und aufregend" sein wie in 80 Tagen zum nicht-mehr-rauchenden Raucher zu werden. Ich habe die Bezeichnung für mich noch nicht geändert, wenngleich ich mich inzwischen irgendwie als Nichtraucher fühle.... OBWOHL ich immer noch starke Wellen haben.
Aber rauchen ist für mich mittlerweile tatsächlich in weitere Ferne gerückt - ein Grund warum ich recht lange nicht mehr hier im Forum war.

Aber ich wollte noch mal ein "Hallo!" sagen - ja, ich bin noch da und fahre noch mit.
Und habe auch oft an "Euch" gedacht.
Ich musste jedoch feststellen, dass es die letzten Wochen besser für mich war, mich gänzlich von dem Gedanken des Rauchens zu entfernen und am Besten auch gar nicht mehr davon zu lesen oder zu sprechen bzw zu schreiben. Ich hatte das "Thema" erstmal gänzlich zur Seite gelegt, weil es in der Phase besser war....

Es lagen vor längerem noch sehr schwere Tage auf mir, dann wurde es wesentlich besser. Nun kratze ich an der "3-Monats-Grenze" und es wird wieder etwas schwieriger, d.h. die Lust wird aktuell wieder mehr und häufiger....
Nun danke ich wieder dem Forum hier, das mich darauf "vorbereitet" und "gewarnt" hat. Es ist in der Tat noch einmal ein erhöhtes Rückfall-Risiko.... Die Lust auf eine Zigarette verspüre ich wieder sehr sehr stark im Moment - und es ist wieder die Vernunft, die sagt, nun schmeiss bloss nicht alles hin.... Du hast jetzt nun wirklich bewiesen, dass Du es nicht brauchst... und es waren genügend "stressige" Momente dabei...

Ich hänge nicht mehr an irgenwelchen Gewohnheiten oder Ritualen. Es hat erstaunlich gut geklappt, auch alles ohne Zigaretten zu "durchleben"... Es kommt immer aus dem Nichts. Interessanter Weise ist bei mir die Lust bei Gartenarbeit am Größten. Keine Ahnung warum das so ist. An der frischen Luft verspüre ich große Lust auf Zigaretten. Trotzdem kann ich mir nur noch schwer vorstellen, in den nächsten Laden zu gehen, welche zu kaufen und tatsächlich daran zu ziehen. Es gruselt mich mittlerweile fast davor - es ist ein sehr, sehr merkwürdiges Gefühlt. Lust und Grusel und zugleich.... So ist er wohl, der kleine Teufel...

Ich strebe nun auch die 100 Tage an - und freue mich sehr darauf.... Ich freue mich weiter über jeden Tag und hoffe, dass es weiter nur bergauf geht - und auch die letzten "Lust-Fetzen", die mich noch sporadisch streifen oder in manchem Moment auch noch sehr stark "unter Druck" setzen, verschwinden werden.

Und ich möchte doch noch so gerne in die Statistik-Kategorie "Es kann auch beim 1. Aufhörversuch bereits klappen"! - Zuweilen hatte ich die Befürchtung, es als eigene Ausrede zu benutzen, dass es nur sehr wenige beim 1. Versuch schaffen und ich mir damit einen "Freifahrtsschein" nach meiner "25-jährigen Raucher-Karriere" holen wollte. Aber bislang war ich ehrlich genug zu mir selbst, dass diese Ausrede wohl sinnfrei ist....

Ich freue mich darüber, noch positive Nachrichten melden zu können und sende Euch einen lieben Gruß aus und in den April-Zug.

Yoyo

Verfasst am: 27.06.2021, 08:14
Eva-Luna
Eva-Luna
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1114 Tagen
Beiträge: 153 Beiträge

Heute bin ich Euphorisch - Heute freue ich mich, über die Hürden, die ich schon geschafft habe!



Ich lade euch ein,
uese:rn:
Habt ihr gewusst, das gemeinsame Mahlzeiten, das Kuschelhormon Oxytocin frei setzt....lasst euch nicht lange bitten, greift zu...

Verfasst am: 24.06.2021, 08:08
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1053 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Ellaz

80 Tage

In 80 Tagen um die Welt

ich kann mir vorstellen das sich
das so anfühlt

Glückwunsch zur Entscheidung
Leben-JA
Gift-nein

Verfasst am: 23.06.2021, 19:53
Fantom
Fantom
Dabei seit: 30. 05. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hi, ich muss leider einen Ausrutscher vermelden.
Seit langem stand mir eine schwierige berufliche Entscheidung bevor.
Konnte ich irgendwie nicht treffen, ohne davor noch mal Nikotin zu inhalieren.
Es schmeckte nicht gut, geradezu eklig. So jetzt hoffentlich wieder back to none smoker..

LG, Alex

Verfasst am: 23.06.2021, 16:47
PamB1972
PamB1972
Dabei seit: 02. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1202 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Hallo, Grüße aus dem Januarzug,
sorry, aber ich würde Gewohnheit nicht mit Sucht gleichsetzen , ich glaube, das ist es, warum wir oft wieder das Handtuch werfen bzw. geworfen haben. Klar ist es schon schwer, sich eine schlechte Angewohnheit wieder abzugewöhnen, aber Sucht ist ja doch nochmal etwas anderes, deshalb ja auch diese eigenartigen Gedanken, die man noch Wochen und Monate hat, flash, jetzt eine rauchen aber wenn man es lange genug aussitzt, wird es besser, ich denke nach fast einem halben Jahr noch täglich an Zigaretten.... aber glücklicherweise völlig anders, nämlich,.... zum Glück muss ich nicht mehr rauchen, und das fühlt sich mega an, also, bleibt dran, ich wünsche euch alles Gute
VG Pam