April 2020 - wer fährt mit?

Verfasst am: 10.04.2020, 20:04
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3483 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hallo Regentag,
ganz ehrlich? Das Schleimen zeigt, dass Dein Körper sich regeneriert.
Ist also ein absolut positives Zeichen.
Die verteerten Schleimhäute werden abgestoßen und neue haben sich gebildet, bilden sich.
Dein Körper hat schon mächtig Fahrt aufgenommen in der Entgiftung. Großartig!
Toll, dass Du so viel Sport treibst, damit treibst Du diesen Prozess ideal voran, Chapeau!
rn:
Tanja

Verfasst am: 10.04.2020, 19:44
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.04.2020, 17:56
Awu
Awu
Dabei seit: 07. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1481 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

@andrea.
ich belohne mich mich , das ich ein bisschen Stolz bin auf mich.
Yep, aber bei meinem Hyper Nikotinkonsum verwundert das glaub nicht das da einiges im Organismus durchgeschüttelt wird...
Jetzt so weit gekommen ich bleib stur...

Axel

Verfasst am: 10.04.2020, 16:09
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4643 Tagen
Beiträge: 8130 Beiträge

Hallo Axel,

Manchen triffts wirklich hart mit körperlichen Entzugserscheinungen, tut mir echt leid für dich. War bei mir auch heftig mit Müdigkeit und Schwindel. Dass du täglich läufst, machst du instinktiv richtig: So tankst du viel Sauerstoff und bringst den Kreislauf in Schwung. Vielleicht hilft dir auch ab und zu ein Obstsaftschorle gegen Blutzuckerschwankungen? Wenns nicht besser wird, geh auch einfach mal zum Doc und lass dich durchprüfen.

Dein Zähler sagt: eine Woche bald voll. Großartig, gut gemacht! Wie belohnst du dich? Belohnungen kräftigen die Motivation zum Durchhalten.

@Alle: Habt schöne Ostertage
Daumendrückende Andrea

Verfasst am: 10.04.2020, 14:24
Awu
Awu
Dabei seit: 07. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1481 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

@lucusa..
Hallo,
mein Kreislauf ist ziemlich daneben und mein Blutdruck is im Keller.
Sehr starker Schwindel, ok das verlangen nach einer Zigarette ist immer noch sehr stark.
Ich finde es schon fast beängstigend wie sich der Organismus auf Nikotin eingestellt hat, der körperliche Entzug ist bei mir sehr heftig, gut ich bin oder war sehr starker Raucher( 30-35 täglich manchmal mehr die berühmte Kette, und eine ausgeprägte Matschbirne wie man so schön sagt.
Auch ausgesprochen müde, wir wohnen waldnah ich hab mir ne kleine Strecke rausgesucht wo ich jeden Tag bewusst laufe versuche ich mit der Zeit zu steigern .
Axel

Verfasst am: 10.04.2020, 13:33
lucusa
lucusa
Dabei seit: 01. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1483 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Achso,

@Axel.....du schreibst jetzt weißt du wie ein Körper auf Nikotinentzug reagiert.
Darf ich mal fragen welche Symptome du hast???

LG Patricia

Verfasst am: 10.04.2020, 13:29
lucusa
lucusa
Dabei seit: 01. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1483 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo an alle Mitreisenden,

Ich habe jetzt ein paar Tage nicht geschrieben aber alles mitverfolgt was hier geschrieben wurde. Da schlummert wohl eine stalkerin in mir

Freuebl mich sehr über einen so schönen vollen April Zug.
An dieser Stelle begrüße ich die dazugestiegenen ganz herzlich.
Glückwunsch zu diesem tollen Entschluss. Hier findet man immer Hilfe und ein offenes Ohr. Das finde ich super toll und an manchen Tagen auch sehr wichtig. An dieser Stelle vielen Dank an alle die hier so kräftig unterstützen.

Nun mal ganz kurz zu mir.
Heute ist mein 9 er rauchfreier Tag und morgen werde ich somit 2stellig. Ich bin stolz wie Oskar.
Meine ganzen schmachtattacken halten sich wirklich in Grenzen. Dachte nach 40 Jahren Raucherkarriere würde ich mich Wochen lang nur heulend auf dem Boden krümmen vor lauter Gedanken an die nächste Zigarette.
Aber ich bin positiv überrascht, man muss halt nur immer auf der Hut sein das man sich nicht überschätzt. Der nikotinteufel schlägt schneller und gnadenloser zu als einem lieb ist.
Aber wem sag ich das

So ihr Lieben ich hoffe ihr bleibt bei uns im Zug und lasst euch nicht unterkriegen.
Gemeinsam sind wir stark.
In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes rauchfreies Ostern



Und immer dran denken
Stur bleiben.... Denn heute bleiben wir rauchfrei
Eure Patricia

Verfasst am: 10.04.2020, 12:48
Awu
Awu
Dabei seit: 07. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1481 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

So allmählich kapier ich auch richtig was Sucht ist, und wie ein Körper auf Entzug reagiert ..
Axel

Verfasst am: 10.04.2020, 12:45
Awu
Awu
Dabei seit: 07. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1481 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hi,
da es mir körperlich sehr bescheiden geht war heut die große Herrausforderung an der Stammtanke, wie üblich wurde dort gleich meine Marke auf den Tresen gezückt.
Konnte widerstehen

Verfasst am: 10.04.2020, 11:31
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3964 Tagen
Beiträge: 8887 Beiträge

Hallo Thomas007, herzlich Willkommen, schön das Du hier bist.

Wie laufen die ersten Stunden "ohne", klappt alles nach Wunsch?

Vielleicht magst Du uns ja mal beschreiben, wie Du dich vorbereitet hast. Du kannst der Angst auch was gutes abgewinnen. Sie führt dazu, dass Du noch vorsichtiger bist und mehr Acht gibst. Vor welchen Situationen hast Du besonders Angst?

Schau Dich hier im April-Zug in Ruhe um, hier findest Du reichlich Tipps. Auch oben, unter dem rechten Reiter "Aufhören" ist vieles zu Thema Aufhören.

Allen Reisenden ein schönes Osterfest.

Viele Grüße

Andreas