April 2020 - wer fährt mit?

Verfasst am: 12.04.2020, 22:44
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Nixe,

ich kann auch schlafen wie ein Murmeltier. Kann vielleicht sein, dass man einen niedrigeren Blutdruck hat und man insgesamt müder ist. Fand ich in der dunklen Jahreszeit nicht schlecht und habe viele Schmacht-Anfälle einfach verschlafen.

Sei froh, dass Du gut schlafen kannst, das macht es einfacher.
Einen schönen Ostermontag

und dranbleiben LG Und gute Nacht Petra

Verfasst am: 12.04.2020, 22:32
Mellagutriech
Mellagutriech
Dabei seit: 04. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1472 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Schöne Ostergrüsse auch von mir

Herzlich willkommen an die „neuen“ Mitreisenden. Der Aprilzug ist der Zug, der VOLL, TOLL ist .

@ DinaLS.. ich glaube unsere Drillingsschwester ist uns abhanden kommen , hoffentlich nicht. Schön, dass es Dir gut geht.

Mir geht es bei diesem Rauchstopp sehr viel besser, als bei dem ersten vor 10 Jahren. Ich glaube, die Zeit war gut gewählt und die Hypnose hat mir sehr geholfen. Ich habe wohl sehr das Gefühl super aufmerksam zu sein und Begegnungen mit Rauchern bzw. gefährlichen Situationen, wie Stress, theoretisch durchzuspielen. Habt ihr das auch?
Ach und ich merke, dass ich bei weitem nicht so belastbar bin, wie sonst. Die Grenze, dass meine Stimmung kippt, ist schnell erreicht, aber genauso schnell auch wieder zurück.

Weiter gehts, jeder Tag ist ein Schritt in die gute Richtung

Lg Mella

Verfasst am: 12.04.2020, 20:34
anitajasmin
anitajasmin
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1483 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Ich danke dir Chris wie geht es dir, ich hoffe doch soweit gut... Wir lassen uns nicht unterkriegen von diesem Zwang zu rauchen

Verfasst am: 12.04.2020, 19:45
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3755 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



DANKE

bin über 6 Jahre jetzt rauchfrei irgend´wann tretet die " schwere" in den Hintergrund..... aber am anfang ist es

die HÖLLE

lg daufi

Verfasst am: 12.04.2020, 19:42
Nixe_im_Teich
Nixe_im_Teich
Dabei seit: 31. 10. 2018
Rauchfrei seit: 1471 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

EIN Jahr ??!
Meinen grössten Respekt, dass Du das durchgestanden hast!
Schade gibt es hier kein Bizeps-Bild oder sowas.
Naja nehm ich mal das hier:

Verfasst am: 12.04.2020, 19:34
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3755 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Hallo NIXE

es kann beides auftreten die einen schlafen viel besser und andre wie ich haben schlafstörungen

ich hab massive davon getragen bin aber trotzdem rauchfrei geblieben.... hatte extrem 1 jahr damit zu kämpfen

lg die daufi

Verfasst am: 12.04.2020, 18:35
Nixe_im_Teich
Nixe_im_Teich
Dabei seit: 31. 10. 2018
Rauchfrei seit: 1471 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Ich hab noch eine Frage an die alten Hasen:

Kann es sein, dass man nach dem Rauchstopp plötzlich viel besser schlafen kann?
Ich habe hier oder auf anderen Webseiten immer von Schlafstörungen usw. gelesen. Komischerweise erlebe ich gerade das Gegenteil.

Verfasst am: 12.04.2020, 18:32
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1591 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Nixe,
das stimmt schon, was du über die Sucht schreibst. Es ist schwer ihr bei zu kommen, aber man kann ihr eben nur mit Vernunft beikommen.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 12.04.2020, 18:23
Nixe_im_Teich
Nixe_im_Teich
Dabei seit: 31. 10. 2018
Rauchfrei seit: 1471 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Hallo an alle Mitfahrenden
Ganz schön voll ist der April-Zug schon geworden.

Zur Frage von Andreas, warum im Januar nach einer Woche Schluss war. Ich habs einfach nicht mehr ausgehalten. Das macht mir auch jetzt wieder Bedenken. Die Sucht. Da macht man ja Sachen, die nicht vernünftig sind. Sachen, die man gar nicht machen will.

Verfasst am: 12.04.2020, 18:13
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1591 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hi Matthias,
natürlich nimmt dich der April-Zug mit. Herzlich willkommen an Bord. Gute Entscheidung, mit dem Rauchen aufzuhören. Was du beschreibst, kenn ich gut. Von meinen Hotelzimmer hatte ich nie viel, weil ich mehr draußen stand und rauchte, als auf dem Zimmer mich auszuruhen. Und klar, im Zug immer auf der Suche nach einer Haltestelle, wo der Zug lange genug hielt, um eine zu rauchen. Komplett blöd. Mehr Stress im Urlaub als alles andere.
Aber jetzt ist das vorbei und ich wünsche dir, dass du in diesem Forum Unterstützung bekommst. Wie geht es dir denn an deinem ersten rauchfreien Tag? Was hast du unternommen? Hast du einen Plan? Wie willst du vorgehen? Besuche mich auch gern in meinem Wohnzimmer.
Liebe Grüße
Lesirma