April 2020 - wer fährt mit?

Verfasst am: 14. 08. 2021, 11:35
Pumphut
Pumphut
Dabei seit: 23. 04. 2020
Rauchfrei seit: 870 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

Hallo Ihr vom April 20 und natürlich die Mitleser, heute, an meinem 500sten Nichtrauch-Tag habe ich im Keller aufgeräumt. Dabei stieß ich auf meine Tagebücher aus dem Jahr 1970. Da konnte ich einen Eintrag vom Februar lesen, daß ich mir Gedanken um meine Fitness und meine Geldverhältnisse machte. Ich war in der Zeit Lehrling, hatte also auch Sportunterricht und fragte mich, ob meine wohl geringere Leistungsfähigkeit mit dem Rauchen zusammenhängt. Außerdem wünschte ich mir ein Tonbandgerät, aber das hätte 850 Mark gekostet. Doch mein Geld ging ja für Zigaretten drauf ! Also war die richtige Schlußfolgerung: Aufhören ! Und zwar am 01. April 1970 ! Es wurde letztendlich nicht wahr, aber dann am 01.April 2020 ! Wie dasLeben so spielt eben. Damals war ich 19.
Ich denke auch nach 500 Tagen noch oft ans Rauchen, aber es behindert mich nicht beim Nichtrauchen. So langsam fühlt sich die Abstinenz normal an. Und ich muß auch sagen, daß schon das Lesen im Forum immer noch sehr hilfreich ist, fast schon Suchtcharakter hat. Wenn ich einige Tage nicht lesen kann, weil ich schlechtes Internet habe, dann fehlt was ganz entschieden.
Also somit allen eine schöne Zeit weiterhin und haltet durch !
Herzliche rauchfreie Grüße von
Pumphut Jürgen

Verfasst am: 06. 07. 2021, 22:22
Polipei
Polipei
Dabei seit: 29. 04. 2020
Rauchfrei seit: 850 Tagen
Beiträge: 88 Beiträge

Super Tina, - das es gesundheitlich das Beste für uns war, ist unbestritten.
Aber es beruhigt auch mich zu lesen, dass Dir einiges von den Rauchmacken ebenso fehlt.

Was ich sehr genieße ist die intensive Geruchsentwicklung in der Natur.
SEIT 6 Wochen haben wir wieder einen Welpen - und seit 6 Tagen bin ich Vegetarier.

denn
..das Gewicht bleibt unbeugsam hoch und das muss runter!

Meine Gesundheitswerte bzgl. dem Rauchen sind ebenfalls supi!

Also...dran bleiben, es lohnt sich

Verfasst am: 21. 06. 2021, 15:17
C.R.62
C.R.62
Dabei seit: 12. 04. 2020
Rauchfrei seit: 870 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Ein Liebes Hallo an alle,

gebe mal nach nun fast 1 1/4 Jahr ein Statement ab:

- bin total glücklich die Entscheidung zur Nichtraucherin getroffen zu haben
- das erste 3/4 Jahr hatte ich 2 Kilo abgenommen, nun habe ich 2 Kilo mehr. Nicht sooo schlimm, aber werde jetzt
aufpassen müssen
- mache immer noch Sport, und will das auch unbedingt beibehalten ( Radfahren, leichtes Joggen oder Walken
verbunden mit Yoga)
- genieße immer noch den Qualm angezündeter Zigos
- denke häufiger mit Wehmut an manche Rauchgewohnheiten zurück
- Träume in letzter Zeit des öfteren vom Rauchen, also, dass ich rauche. Bin dann völlig fertig
- jetzt aber das Beste
Meine Blutwerte, EKG und Lungenvolumen sind super,
Also es soll dabei bleiben
NIE MEHR EINE ZIGARETTE.

Ich hoffe, es geht euch auch allen gut, wünsche euch einen schönen Sommer

Bis dahin Tina

Verfasst am: 26. 05. 2021, 22:32
Polipei
Polipei
Dabei seit: 29. 04. 2020
Rauchfrei seit: 850 Tagen
Beiträge: 88 Beiträge

400 Tage....krass schön- bin mal wieder hier und gratuliere uns Allen

VIERHUNDERT- SUPER
ein:

Urlaub wir kommen...

Die Nächste rauchen wir einfach nicht!

Verfasst am: 11. 05. 2021, 16:11
Polipei
Polipei
Dabei seit: 29. 04. 2020
Rauchfrei seit: 850 Tagen
Beiträge: 88 Beiträge

Hallo Zwilling und Mitreisende,

Ich freue mich das es Frühling wird und wir bald unsere Freiheit zurückbekommen.

Also, tief durchatmen und weiter so!

Sonnige Grüße

POLI

Verfasst am: 30. 04. 2021, 14:10
JONIN
JONIN
Dabei seit: 22. 04. 2020
Rauchfrei seit: 850 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Polipei, mein Zwilling ich bin so stolz auf uns. Auch wenn ich den Tag an sich total verpeilt habe!
Ein Jahr rauchfrei und es war in der Vorstellung viel schwerer als in der Realität dann war

Verfasst am: 22. 04. 2021, 14:33
Polipei
Polipei
Dabei seit: 29. 04. 2020
Rauchfrei seit: 850 Tagen
Beiträge: 88 Beiträge

Merci euch und zur Feier unseres neuen Geburtstags gibt es auch eine Torte.

Damit wurde ich heute überrascht- leider kann ich Sie nur als Avatarbild zeigen. Symbolisch soll sie für uns Alle stehen

Verfasst am: 22. 04. 2021, 09:57
wolnig
wolnig
Dabei seit: 07. 04. 2020
Rauchfrei seit: 865 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo Polipei,
mit einem Tag Verspätung auch von mir die allerbesten Glückwünsche zum ersten Jahr ohne Nikotin.
Das war echt stark von Dir, wir wissen alle wie schwer es war und immer noch ist.

Bleib einfach stark und stur - ganz viel Kraft fürs 2. Jahr - das wird aber bestimmt viel leichter als das 1. Jahr ohne Rauch.Die nächste wird einfach nicht geraucht ! und wenn doch mal ein Ausrutscher passiert, dann gibts einfach keine "Übernächste".

An alle Mitreisende im April-2020-Zug liebe Grüsse von Wolfgang aus dem Unterallgäu.

Verfasst am: 21. 04. 2021, 22:41
Kimba098
Kimba098
Dabei seit: 03. 04. 2020
Rauchfrei seit: 871 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch an Polipei zu einem Jahr Rauchfreiheit!

Grossartige Leistung, ein Grund, stolz auf dich zu sein.

Ich wünsche dir weiterhin viel Durchhaltevermögen und Sturheit, um dem Nikotinteufel die Stirn zu bieten

Verfasst am: 21. 04. 2021, 22:01
C.R.62
C.R.62
Dabei seit: 12. 04. 2020
Rauchfrei seit: 870 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Hallo Lieber Polipei,

Ein großes Lob für ein volles Jahr ohne Zigaretten



Jetzt kann das große Fest starten,
wir Apriller 2020 sind seit einem Jahr clean.

Kannst wirklich stolz sein,
wir alle wissen wie schwer es war und selbst nach einem Jahr überkommt einen doch manchmal noch eine Art Wehmut.
Aber das tun wir mit einem Lächeln ab.

Es grüßt dich Tina

Hoffe ihr meldet euch hier auch im zweiten Jahr noch hin und wieder