April 2020 - wer fährt mit?

Verfasst am: 27.02.2021, 14:17
C.R.62
C.R.62
Dabei seit: 12. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1485 Tagen
Beiträge: 95 Beiträge

Hallo Ihr Lieben Nicht mehr Raucher,

Ich freue mich auch, daß wir noch so viel Passagiere sind. Tut immer wieder gut von euch zu hören.

Chris, ich glaube du mußt nach dem bestandenen Jahr genauso wenig oder viel Angst vor einem Ausrutscher haben, wie nach mehreren Jahren der Abstinenz. Ich bin schon einmal nach wirklich langer Rauchfreiheit wieder rückfällig geworden und habe dann auch wieder lange und gerne geraucht. Ich war übrigens nach wirklich kurzer Zeit wieder bei meinen alten Rauchgewohnheiten.
Das verbindet mich auch mit dir Lesmira, weiß ich doch auch von deiner ehemaligen, langen Nikotinfreiheit. Jetzt passen wir auf , ne!?

Übrigens, dass mit dem Kaffeegeruch kenne ich auch, bei mir liegt es daran, daß ich meine Kippen öfter im Kaffeerfilter entsorgt habe . Und nun meine ich, manchmal den gebrauchten Filter samt alten Rauch zu riechen. Schon ne komische Assoziation. Aber meine Gerüche spielen mir öfter Streiche, z.B. rieche ich den Qualm von vor mir rauchenden Autofahrern (wohlgemerkt meine Autoscheibe ist geschlossen)
Ach , und ich empfinde den Qualm wirklich immer noch nicht abstoßend.

Aber rauchfrei will ich bleiben
Bis dahin Tina

Verfasst am: 27.02.2021, 12:26
ChrisCullen
ChrisCullen
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1487 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

[quote="Lesirma"]
Hi Chris, hi ihr Lieben,
es fühlt sich gut an, wenn die 400 überschritten sind. Es macht ein bisschen stolz, durchgehalten zu haben. Es fühlt sich körperlich sehr gut an. Die vielen Vorteile wiederholen sich und werden nicht vergessen, z. B. kein Gilb, der beim Putzen an den Schränken oder Bilderrahmen runterläuft. Ja, es fühlt sich wirklich gut an. Lasst sie euch also nicht entgehen.
[/quote]

Also Gilb an den Schränken hatte ich jetzt nie, da ich nie in der Wohnung geraucht habe.

Ich hoffe einfach, dass ich nach einem Jahr nicht denke, das ist jetzt durch und dann tappe ich in eine Falle.
Das wäre schrecklich.

Verfasst am: 27.02.2021, 12:23
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1597 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hi Chris, hi ihr Lieben,
es fühlt sich gut an, wenn die 400 überschritten sind. Es macht ein bisschen stolz, durchgehalten zu haben. Es fühlt sich körperlich sehr gut an. Die vielen Vorteile wiederholen sich und werden nicht vergessen, z. B. kein Gilb, der beim Putzen an den Schränken oder Bilderrahmen runterläuft. Ja, es fühlt sich wirklich gut an. Lasst sie euch also nicht entgehen.

Verfasst am: 27.02.2021, 11:53
ChrisCullen
ChrisCullen
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1487 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Hi Lesirma,

Dein Zug fährt aber auch schon eine Weile länger als dieser hier
Du hast den Jahrestag schon hinter Dich gebracht. Wie ist es so mit über 400 Tagen ohne Zigarette?

Hier bist Du natürlich herzlich willkommen!

LG,
Chris

Verfasst am: 27.02.2021, 11:28
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1597 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hey, das ist ja ein ganz toller Zug, in dem noch so viele mitfahren. Mein Zug ist irgendwo auf der Strecke stehengeblieben und nach und nach sind alle ausgestiegen.
Lesirna

Verfasst am: 27.02.2021, 11:02
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.02.2021, 18:17
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.02.2021, 11:21
Polipei
Polipei
Dabei seit: 29. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1465 Tagen
Beiträge: 88 Beiträge

Moin in die Runde- und bei der Liste hatte ich Tina vergessen-

dafür sehe ich gerade herzliche Glückwünsche zu erfolgreichen 38 Wochen Nichtrauchen

Verfasst am: 18.02.2021, 19:59
C.R.62
C.R.62
Dabei seit: 12. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1485 Tagen
Beiträge: 95 Beiträge

Oh je, was ist da passiert??

Verfasst am: 18.02.2021, 19:58
C.R.62
C.R.62
Dabei seit: 12. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1485 Tagen
Beiträge: 95 Beiträge

Ja, die Sehnsucht ist noch da. Heute hatte sie mich wieder unerwartet heimgesucht.
Ansonsten merkt man, auch an unserem Zug ( ist doch recht ruhig hier, also geht es allen wohl recht gut),daß sich das Leiden oder Vermissen kurzfristig und selten bemerkbar macht. Und dennoch können mache Momente immer noch recht hart sein. Irgendwas vermisse ich dann.
Aber ich bleibe rauchfrei, wir haben ja bald ein Jahr, und das will ich unbedingt erreichen.
Gruß Tina

Ach und Preiserhöhung der Kippen

beunruhigt mich gar nicht mehr. Das tut so gut