April 2020 - wer fährt mit?

Verfasst am: 18.03.2021, 16:17
ChrisCullen
ChrisCullen
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1482 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Noch 11 Tage. An den Jahrestag denke ich ehrlich gesagt gar nicht so oft.
Aber es ist natürlich schon eine sehr tolle Sache, es so lange geschafft zu haben.
Ich möchte nicht mehr zurück zu den Anfängen. Das war so richtig übel.

Trotz der langen Zeit habe ich nicht das Gefühl schon über dem Berg zu sein. Das wird noch dauern.

Verfasst am: 18.03.2021, 15:56
C.R.62
C.R.62
Dabei seit: 12. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1480 Tagen
Beiträge: 95 Beiträge

Hey Polipei,

Die erste im Bunde ist eigentlich Regentag, dann Anitajasmin gefolgt von Chris
und uneigentlich haben die drei schon im März aufgehört, denn am 1. April. ist Jürgens und mein erstes Jubiläumsjahr.
Muß man ja mal drüber gesprochen haben

Gruß Tina

Verfasst am: 18.03.2021, 14:03
Polipei
Polipei
Dabei seit: 29. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1460 Tagen
Beiträge: 88 Beiträge

NOCH 12 Tage für unseren Ersten Jubilar

Verfasst am: 17.03.2021, 22:36
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.03.2021, 22:29
Kimba098
Kimba098
Dabei seit: 03. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1481 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Wahnsinn, schon fast ein Jahr. Das ging extrem schnell vorbei, war doch grad erst, dass ich morgens zum ersten Mal keine Zigi anzündete. Unglaublich, und beunruhigend, wie schnell mittlerweile die Jahre vergehen.

Ich kämpfe immer noch teils und muss aufpassen. Kaffee löst auch bei mir Rauchlust aus, und das, obwohl ich gar nie Kaffee trinke. Wohl die Röstaromen, ist halt auch "verbrannt". Auch der Geruch von Croissants, vor allem an den Händen, ist heikel.

Und Rauchern auf der Strasse würd ich am liebsten nachgehn, es riecht noch immer gut.

Aber natürlich ist es viel besser geworden, klar. Dennoch könnt ich jederzeit rückfällig werden. Das hätt ich nie gedacht, dass das so lang anhält. Dachte, spätestens nach ein paar Monaten ist das Thema komplett durch. Wohl nicht.

Ich träume manchmal vom Rauchen, und es kann passieren, dass ich plötzlich vergesse, dass ich nicht mehr rauche, und spontan in die Tasche greife, um eine anzuzünden, oder besonders schlimm, auf den Balkon will um zu rauchen und frustriert bin, dass ich nur einfach so rausgehe, ohne Grund sozusagen.

Ja, auch nach fast nem Jahr heisst es immer noch aufpassen. Von den psychischen Herausforderungen durch Corona und Homeoffice und dadurch bedingter totaler Isolation und Frustration bzw. Depression nicht zu reden, ist auch nicht hilfreich.

Aber nun haben wir das erste Jahr schon fast geschafft, das packen wir, ne?

Bis bald und einen schönen Abend

Verfasst am: 17.03.2021, 22:07
C.R.62
C.R.62
Dabei seit: 12. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1480 Tagen
Beiträge: 95 Beiträge

Jaaaaaaa,
Freue mich auch schon, der Countdown für die Aprilla 20 läuft.
1 Jahr hört sich unvorstellbar an, aber ich finde, es ging irgendwie doch recht schnell.

Letzte Nacht hatte ich die Zigo schon in der Hand, wollte unbedingt ( für mich allein) rauchen. Wurde aber laufend gestört, von Nachbarin, Schwester, und, ich weiß nicht mehr, aber es klappte nicht. Dann das Erwachen, meine Güte war ich froh.

Aber so beschäftigt mich das Nichtrauchen noch.
Also weiterhin schön aufpassen

Bis dahin Tina

Verfasst am: 17.03.2021, 18:38
Polipei
Polipei
Dabei seit: 29. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1460 Tagen
Beiträge: 88 Beiträge

Der Coubtdown beginnt: Chris hat noch 13 Tage zum ersten NMR-tag
Nochmal...nur noch 13 Tage....krass

BIS bald

Verfasst am: 10.03.2021, 13:23
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Hallo ihr Lieben, meine Erfahrung nach dem ersten Jahr war, dass es Routine geworden ist, nicht mehr zu Rauchen. Egal ob Stress, Urlaub, Feiern... man hat den Alltag neu organisiert und im Unterbewußtsein sind die vielen, neuen Abläufe verfestigt.

Es darf aber auch nicht als selbstverständlich angesehen werden. diese "Eine-nur mal zum testen", darf es nicht mehr geben. Da besteht eine große Gefahr sich zu überschätzen.

Meine frühesteste Erinnerung mit Rauchen war, das man überall zugenebelt wurde. Da konntest Du nach jeder Familienfeier die Luft schneiden. Auch sind wir als Kinder damals zur Tanke gegangen und haben den Eltern ihre Zigaretten gekauft, ohne Alterskontrolle.

Na, dann stehen ja bald ein paar Feiern hier an.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 07.03.2021, 10:59
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.03.2021, 08:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin