April 2020 - wer fährt mit?

Verfasst am: 27. 02. 2021, 11:28
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1018 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hey, das ist ja ein ganz toller Zug, in dem noch so viele mitfahren. Mein Zug ist irgendwo auf der Strecke stehengeblieben und nach und nach sind alle ausgestiegen.
Lesirna

Verfasst am: 27. 02. 2021, 11:02
Regentag
Regentag
Dabei seit: 10. 04. 2020
Rauchfrei seit: 911 Tagen
Beiträge: 126 Beiträge

Ein liebes Hallo in die Runde! e:

Bald, bald, bald .... haben wir das erste Jahr geschafft!

Hey Pumphut, genau, lang ist's her! Kann ich gut nachvollziehen mit der FFP2-Maske. Ist mir auch schon so gegangen - ich gehe stark davon aus, dass an diesen Masken auch ganz geringfügig Duftmoleküle anhaften, die dem ehemaligen Geruch so ein ganz klein wenig ähneln. Für unsere trainierten Nasen reicht das, um die Verbindung herzustellen. Das geht mir übrigens mit Kaffeegeruch hin und wieder so, dass ich befinde, dass dieser dem "alten, bekannten" ähnelt. Da wird wahrscheinlich irgendetwas ausreichend ähnlich sein im Geruch.... irgendwas kräftiges, "rauchiges".

Herzliche Samstagsgrüße!

Verfasst am: 21. 02. 2021, 18:17
Pumphut
Pumphut
Dabei seit: 23. 04. 2020
Rauchfrei seit: 906 Tagen
Beiträge: 212 Beiträge

Ein Hallo an alle vom April (und auch alle anderen) , 326 Tage zeigt mein Zähler und ich wundere mich zuweilen: Wenn ich diese FFP2-Maske aufhabe, dann meldet sich ab und an ganz kurz ein Geruch (Gestank) nach kaltem Rauch, obwohl ich ja nicht mehr rauche. Spielt mir da die Erinnerung einen Streich und geht Euch das auch manchmal so ? Diese Körperausdünstungen kenne ich ja von meinen Rauchzeiten -lang ist’s her- noch. Jedenfalls rauche ich trotzdem nicht mehr und Ihr sicher auch nicht.
Rauchfreie herzliche Sonntagsgrüße von
Pumphut Jürgen

Verfasst am: 21. 02. 2021, 11:21
Polipei
Polipei
Dabei seit: 29. 04. 2020
Rauchfrei seit: 886 Tagen
Beiträge: 88 Beiträge

Moin in die Runde- und bei der Liste hatte ich Tina vergessen-

dafür sehe ich gerade herzliche Glückwünsche zu erfolgreichen 38 Wochen Nichtrauchen

Verfasst am: 18. 02. 2021, 19:59
C.R.62
C.R.62
Dabei seit: 12. 04. 2020
Rauchfrei seit: 906 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Oh je, was ist da passiert??

Verfasst am: 18. 02. 2021, 19:58
C.R.62
C.R.62
Dabei seit: 12. 04. 2020
Rauchfrei seit: 906 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Ja, die Sehnsucht ist noch da. Heute hatte sie mich wieder unerwartet heimgesucht.
Ansonsten merkt man, auch an unserem Zug ( ist doch recht ruhig hier, also geht es allen wohl recht gut),daß sich das Leiden oder Vermissen kurzfristig und selten bemerkbar macht. Und dennoch können mache Momente immer noch recht hart sein. Irgendwas vermisse ich dann.
Aber ich bleibe rauchfrei, wir haben ja bald ein Jahr, und das will ich unbedingt erreichen.
Gruß Tina

Ach und Preiserhöhung der Kippen

beunruhigt mich gar nicht mehr. Das tut so gut

Verfasst am: 18. 02. 2021, 19:53
C.R.62
C.R.62
Dabei seit: 12. 04. 2020
Rauchfrei seit: 906 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Ja, die Sehnsucht ist noch da. Heute hatte sie mich wieder unerwartet heimgesucht.
Ansonsten merkt man, auch an unserem Zug ( ist doch recht ruhig hier, also geht es allen wohl recht gut),daß sich das Leiden oder Vermissen kurzfristig und selten bemerkbar macht. Und dennoch können mache Momente immer noch recht hart sein. Irgendwas vermisse ich dann.
Aber ich bleibe rauchfrei, wir haben ja bald ein Jahr, und das will ich unbedingt erreichen.
Gruß Tina

Ach und Preiserhöhung der Kippen

beunruhigt mich gar nicht mehr. Das tut so gut

Verfasst am: 15. 02. 2021, 14:18
Polipei
Polipei
Dabei seit: 29. 04. 2020
Rauchfrei seit: 886 Tagen
Beiträge: 88 Beiträge

300. - 300- 300- 300 Tage rauchfrei- Jonin -mein Rauchfrei- Zwilling, noch abstinent?
und der Rest:

ChrisCullen
KetteRechts
Nieke (danke!)
TheDarkLord
JaniceJo
Anitajasmin
Kimba098 und
lucusa
Melagutriech
Ayguess
Chickpea
Kaffeejetztsofort
tina2511
Franzi8529
MichaelFrost
Awu
Mellilein13
Mikera
Dorothearauchtnicht
DinaLS
HannaElisabeth
Thomas
Pumphut
Kesie
....und?

Wer ist noch am Start?

Die Nächste wird nicht geraucht! Be strong!

LG

Poli

Verfasst am: 12. 02. 2021, 17:44
Pumphut
Pumphut
Dabei seit: 23. 04. 2020
Rauchfrei seit: 906 Tagen
Beiträge: 212 Beiträge

317 Tage ohne Zigarette ? Das hätte ich im Januar 2020 oder anderen Zeiten vor dem April 2020 niemals für möglich gehalten. Und es ging ! Ich habe es ausgehalten ! Ich war nicht reizbar und habe auch nicht zugenommen. Ach, wie gut müßte es mir gehen. Das würde mir auf jeden Fall ein Nichtraucher sagen. Und trotz meiner rationalen Einsicht ist das Gefühl, jetzt eine zu rauchen zu wollen, immer noch gegenwärtig. Aber ich mache das nicht, weil ich meine Frau überleben will ( sie tut sich schwer mit den neuen Medien und so, wer macht dann die Kassengeschäfte), weil ansonsten zumindest meine Enkeltochter von mir enttäuscht wäre und viele andere auch, denen ich sozusagen versprochen habe, nicht mehr zu rauchen. Nicht zuletzt hat es auch mit Selbstachtung zu tun. Naja. Aber: Wie würde mir jetzt eine Zigarette „schmecken“? Wie würde ich mich fühlen ? Ich glaube, das probier ich lieber nicht aus. Und nun warte ich auf den Tag, an dem auf dem Zähler die Zahl 365 steht.
Bis dahin grüßt alle Apriller rauchfrei herzlich
Pumphut Jürgen

Verfasst am: 12. 02. 2021, 17:06
wolnig
wolnig
Dabei seit: 07. 04. 2020
Rauchfrei seit: 901 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo an alle April-Aussteiger,
vor rund 10 Monaten haben wir unsere letzten Zigaretten geraucht - jetzt rauchen wir "einfach" nicht mehr - wir können stolz auf uns sein.
Ähnlich wie Polipei heute geschrieben hat, muss ich mich auch hin und wieder zusammen reissen, um im Supermarkt nicht doch mal eine Schachtel Zigaretten zu kaufen.
Aber unsere Devise lautet: Stark bleiben - die nächste wird nicht geraucht.
Rund 2 Monate noch, dann haben wir Jahrestag.
viele Grüsse und friert nicht zu sehr - Wolfgang aus dem Unterallgäu