Apps und Co.

Verfasst am: 14.12.2015, 21:02
rhada1
rhada1
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3132 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Hallo Andreas!
Alles Gute zu 910 Tagen!
Viele Grüße
Rda

Verfasst am: 26.08.2015, 10:55
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3594 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Guten Morgen Andreas


[color=green]zu 800 rauchfreien Tagen [/color]



Wünsche Dir einen schönen Urlaub und bleibe bitte gesund.

"wir sehn uns im Sommer"

Liebe rauchfreie Grüße aus Essen

Gabi & Manfred

Verfasst am: 20.08.2015, 20:42
tinilla
tinilla
Dabei seit: 17. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3151 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

hallo Andreas du hast es ja schon so gut geschafft ich starte morgen wieder neu durch hatte es nicht ganz lassen können zu rauchen aber in eurer Gemeinschaft werde ich es bestimmt schaffen gute Nacht liebe grüsse aus bayern

Verfasst am: 17.06.2015, 06:00
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3964 Tagen
Beiträge: 8887 Beiträge

Das Nichtrauchen ist zwar der Normalfall geworden, jedoch nicht Selbstverständlich. Ab und zu klopft da doch einer auf die Schulter und zwinkert mir zu "Na, mal wieder Lust eine zu Rauchen". Es ist keine Schmacht, nur so eine Milligedanke. Meine Uhr zeigt heute an:
[color=green] € 5276,91 gespart,
25.585 Zigaretten nicht geraucht.
255,85 Teer nicht in meiner Lunge gelandet[/color]


Hier in BI scheint ja immer die Sonne, aber kalt. Bin heute los bei 6 Grad!! im Juni!!!

Verfasst am: 27.05.2015, 13:35
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3964 Tagen
Beiträge: 8887 Beiträge

[quote="lilo007"]
Hallo Andreas,

mir geht es an meinem 59. Tag nach wie vor nichtrauchmäßig sehr gut. Eigentlich warte ich dauernd, ob da nicht noch was kommt, aber nix, keinerlei Beschwerden. Drum kann ich auch gar nicht so richtig stolz sein, weil es viel zu einfach war. Upps, jetzt darf ich es aber auch nicht "verschreien", ich weiß natürlich sehr wohl, dass ich noch ein bisschen wachsam sein muss.

Aber alles in allem glaube ich, für mich ist das Thema Rauchen abgehakt. Und: Meine Tochter, sie ist 30, beginnt jetzt auch! Zum Nichtmehrrauchen, meine ich natürlich. Sie ist noch die einzige Raucherin in unserer Familie (wir sind zu neunt), allerdings zwei davon noch minderjährig und daher von rechts wegen Nichtraucher.

Liebe Grüße Lilo
[/quote]

Hallo Lilo, schön das Du so wenig Probleme beim Ausstieg hast, sieh es doch als Geschenk. Manch einer beneidet Dich dafür. Warum sollst Du nicht Stolz darauf sein? Du hast ja immerhin schon lange durchgehalten, und das ist ja die eigentliche Herausforderung.

Viel Erfolg für Dich.

Grüße

Andreas

Verfasst am: 27.05.2015, 08:10
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3273 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Ich kann die App "Kwit" empfehlen!
Zumindest für Leute, die auf Erfolge stehen

Verfasst am: 19.05.2015, 09:27
franz111
franz111
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3268 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Grüß dich Andreas. Ich werde deine vorgeschlagene App mal testen. Mir ist jede Hile Willkommen rauchfrei zu werden und vor allem auch zu bleiben. Schönen Tag Franz

Verfasst am: 19.05.2015, 05:44
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3964 Tagen
Beiträge: 8887 Beiträge

Habe heute zufällig die kostenlose App "Smokerstop" gesehen, die ebenfalls hilfreiche Tipps bietet und beim Ausstieg unterstützen soll. Diese App gibt es für Andriod und für iphone. Einfach mal im Appstore den Suchbegriff eingeben.

Verfasst am: 18.05.2015, 14:31
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3964 Tagen
Beiträge: 8887 Beiträge

Hallo Franz, schön das Du bei uns bist. Zu Deinen vierauchfreien Tag gratuliere ich Dir herzlich. Für persönliche Tipps lege Dir doch ein eigenes Thema zu, z.B. in der Rubrik "ich habe aufgehört" oder "Alles zumThema Aussteig" unter Community, Du findest in den Rubriken ganz unten immer den Button "Neues Thema" Klicke hier einfach drauf und schon kann es los gehen. Das hat auch den Vorteil,das man Dichs chneller findet.

Wie hast Du die ersten vier Tage erlebt und wie hast Du es geschafft stur zu bleiben?

Schreib uns doch in Deinem Thema etwas darüber.

Viel Erfolg weiterhin!

Grüße

Andreas

Verfasst am: 18.05.2015, 13:35
franz111
franz111
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3268 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo. Ich habe heute meinen fünften Tag als Nichtraucher. Bin schon ein wenig Stolz auf mich. Ich finde die Gruppe einfach toll. Danke für die Tipps ohne dich ich den Anfang bestimmt nicht geschafft hätte.
LG Franz