Angsthäsin wird mutig...

Verfasst am: 22.08.2019, 22:47
ploedi
ploedi
Dabei seit: 31. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1716 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo Maria,

ich hoffe, dass du mit dem Aufhören weiter Erfolge sammelst und dich der Rückschlag von letztens nicht zu sehr mitnimmt.
Rita hat das wunderschön mit der Krone ausgedrückt, dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen.

Und zumindest aus eigener Erfahrung kann ich dir versichern: Es wird mit der Zeit leichter. Auch wenn anfangs immer wieder die Gedanken auf die Zigarette zurück kommen, das wird weniger. Habe selbst inzwischen Tage, da denke ich von mir aus selbst nicht mehr wirklich an Zigaretten, allerhöchstens wenn ich auf der Straße irgendwelche fremden Leute rauchen sehe. Und das wird auch bei dir eintreten. ;-)

Viele Grüße,
Chris

Verfasst am: 18.08.2019, 09:35
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1829 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Guten Morgen Marie,

Wie heißt es so schön:
Hinfallen ist keine Schande, man muss nur einmal mehr wieder aufstehen
Also, Krone richten und weiter machen.

Mach dir keinen Stress, starte wieder, wenn du soweit bist.

Bis dahin, Kopf hoch und alles Gute

Lg Rita

Verfasst am: 18.08.2019, 09:19
MariLu
MariLu
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1704 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Bin wieder am Anfang!

Interessant: die Party habe ich ohne Zigaretten überstanden. Aber danach.

Was hat mich wieder zur Zigarette greifen lassen? Ehrlich gesagt so genau weiß ich es nicht. Es waren keine besonderen Situationen oder so. Es war immer Gedanke da, oje wie soll das und das nur werden? Da rauche ich erstmal eine. Schmacht in dem Sinne war es nicht.

Ich möchte und werde es schaffen.

Verfasst am: 10.08.2019, 21:14
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.08.2019, 20:50
ploedi
ploedi
Dabei seit: 31. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1716 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo Maria,
"gereizt" scheint das große Motto zu sein, ging mir nämlich total ähnlich.
Heute war es echt anstrengend, sich nicht in eine bissige Bulldogge zu verwandeln und loszukeifen.

Wegen der Party kann ich mich Tanja nur anschließen.
Außerdem: Wenn es nach dem Wochenende wieder mit Tag 1 losgeht, geht der ganze Entzugstress ja auch wieder von vorne los. Den will man ja eigenlich eher schnellstmöglich auf die gesunde Art und Weise loswerden.

Wünsche dir noch einen schönen Abend und eine weiterhin erfolgreiche rauchfreie Zeit,
Chris

Verfasst am: 06.08.2019, 22:54
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3475 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Tee, Wärme und Geduld für dich selbst.
Das ist gut. Darf ich Dir auch noch die Wolldecke geben und einen großen Ingwerkeks?!
Am Wochenende die Party, dafür wieder anfangen?! Das ist ein schlauer Schachzug vomen: kommt ganz unschuldig daher. Ach komm, einfach 1-2 Wochen aufschieben, ist doch egal.... und dann wieder....

Zeig dem Blöden, was ne Harke ist.
Du kannst Feiern ohne zu qualmen. Du kannst die Raucher beobachten und nach einer Woche wirst Du schon Unterschiede bemerken.
Zum Beispiel: „DU kannst in der Raucherecke stehen, sie MÜSSEN in derselben qualmen“.
Schlaf gut Maria. Du hast es Dir verdient!
Tanja

Verfasst am: 06.08.2019, 20:32
MariLu
MariLu
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1704 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Heute wars echt schwer und zäh. Und meine Laune
Zudem fühle ich mich ziemlich gerädert, liegt es Entzug, an der kurzen Nacht ... ach Mist alles.

Mein Entschluss steht weiter fest, ich werde nicht rauchen. Muss nur die blöde Stimme in mir davon überzeugen. Und dann kam der Schreckmoment beim Blick auf den Kalender: verdammt wir sind Sa. auf ne Party eingeladen. Das hätte ich völlig verdrängt. hmm doch Rauchstop verschieben? Ich hab doch jetzt schon 3! Tage geschafft.
Leichter wird’s danach auch nicht. Wie sagt ihr hier immer, nur an einen Tag denken - das versuche ich jetzt einfach.

Werde mir heut Abend einen Beruhigungstee kochen, vielleicht hilft es ja.

Verfasst am: 06.08.2019, 19:14
ploedi
ploedi
Dabei seit: 31. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1716 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hi Maria,

danke erstmal für die Glückwünsche.
Tag 1 hat am Ende gut geklappt und bisher auch Tag 2. Tatsächlich sogar jetzt gerade besser als vor 24 Stunden. Mal schauen, wie es noch weiter geht. Klar, der Gedanke an eine Kippe ist schon da, insbesondere wenn man fast überall unterwegs Leute beim Rauchen sieht.

Meinen Nickname nutze ich auf diversen Seiten. Und das schon seit so langer Zeit, dass ich gar nicht mehr wirklich sagen kann, wie der Zustande kam.

Mit Ablenkungsmethoden bin ich selber noch bisschen am rumprobieren, was alles helfen könnte. Bewusst Musik hören, irgendwelche kurzweiligen Handyspiele... als es gestern abend ganz schlimm war hab ich mir nen Apfel geschnappt und diesen draußen im Garten gegessen. Sah bestimmt irgendwie ulkig aus, musste aber dringend kurz an die Luft.

Wünsche dir weiterhin viel Energie zum Durchhalten! :-)

Verfasst am: 06.08.2019, 08:27
MariLu
MariLu
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1704 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Guten Morgen,
dann werde ich mal den nächsten Tag angehen.
Gestern der Abend ging so halbwegs, ich konnte mich recht gut ablenken. Dafür bin ich seit halb 3 ungefähr wach und konnte gefühlt nicht mehr richtig schlafen. Puh!!!

Verfasst am: 06.08.2019, 07:15
heuteraucheichnicht
heuteraucheichnicht
Dabei seit: 26. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1729 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Guten Morgen liebe Maria



Wie ist es dir ergangen?

Ich schick dir ganz viel Kraft, Durchhaltevermögen und GUTE LAUNE!



GLG Caro