Angst vor Rückfall, obwohl es eigentlich ganz gut läuft !?

Verfasst am: 04.05.2020, 19:44
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1808 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo Prior

Ha..... erwischt..... du hast es sicher nicht auf em Radar, dass du heute sagenhafte 365 Tage rauchfrei bist.

Dazu ein - liches Krawummmmmmmmmmmm



Nein, ja doch das auch, aber ich meine natürlich - liche Gratulation zu deiner Leistung. Weg ist die Angst vor einem Rückfall. Du bist sauber durch Höhen und Tiefen, hast die hinterhältige Machenschaften des Suchtteufels durchschaut und erfolgreich links liegen lassen.

Gönn dir was Guten und sei stolz auf deine Leistung.
Lass es dir gut gehen!

Liebs Griessli
Taurita

Verfasst am: 24.06.2019, 20:00
Baum68
Baum68
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1813 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und mir bitte
Immer dicht auf den Fersen bleiben

Verfasst am: 24.06.2019, 17:33
Prior
Prior
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1811 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die Glückwünsche! Das ist ja fast wie Geburtstag haben

Ich glaube, dass es im "real life" kaum jemanden interessiert, wie viele rauchfreie Tage wir auf dem Zähler stehen haben, und deshalb finde ich es schön, dass wir das hier gemeinsam ein wenig feiern.

Also noch mal vielen Dank!

und @Geli: Um so ein Bildchen in den Text einzufügen, geht es bei mir so, dass ich einmal mit der Maus raufklicke, dann sollte die Verlinkung im Text (weiß nicht, wie man das in der Programmiersprache nennt) erscheinen, also z.B.
: flower : Unter "Vorschau" kannst du dann sehen, wie es am Ende aussehen wird. Und dann "senden".

Verfasst am: 24.06.2019, 10:26
krikri
krikri
Dabei seit: 13. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1772 Tagen
Beiträge: 164 Beiträge

Hey Ho

Da mag ich mich bei den guten Glückwünschen anschließen!
Ist es nicht herrlich rauchfrei zu sein?!

LG und auf die nächsten 50!

Verfasst am: 24.06.2019, 10:17
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1832 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Prior,

Alles Gute zu

50 Tagen

Was für eine Leistung wie belohnst du dich?

Auf die nächsten 50 Tage

Lg Rita

Verfasst am: 24.06.2019, 09:47
Melli01
Melli01
Dabei seit: 30. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1815 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hey
t:
Herzlichen Glückwunsch zu 50 rauchfreien Tagen ....



Feier schön ....das hast du dir verdient....
lg Melanie

Verfasst am: 24.06.2019, 09:22
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1808 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Auch von mir herzlichen Glückwunsch

Verfasst am: 24.06.2019, 09:11
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1992 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Guten Morgen lieber Prior,
du hast heute

50



rauchfreie Tage geschafft. Dazu meinen herzlichen Glückwunsch.
Damit hast du die Blümchenwiese erreicht. Meinen herzlichen Glückwunsch!

Liebe Grüße
Marion5

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=873&tx_mmforum_pi1%5Bpage%5D=132#pid480734

Verfasst am: 20.06.2019, 14:20
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1282 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Huhu,

Wieviel Johanniskraut nimmst du? Also unter 1000 mg tagesdosis bringt das nix hat man mir gesagt. Minimum 900 mg darfst schon nehmen,sonst bringt das nix.
Und gegen die dunklen „Wolken“ im Hirn hilft mir immer nachtkerzenöl sehr gut. Steht nirgends im Netz dass das gut is bei depris. Isses aber. Ich nehm in akutfällen 3 mal 2 Kapseln. Kannst aber gern in der apo nochmal nachfragen.
Was auch eine leicht stimmungshebende Wirkung hat ist frische Ananas

Verfasst am: 17.06.2019, 14:12
krikri
krikri
Dabei seit: 13. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1772 Tagen
Beiträge: 164 Beiträge

Hallo Prior,

hab grad noch mal ein bisserl über dein "Wünsch dir was - es wäre schön, Gelegenheitsraucher sein zu können" nachgedacht.

Ich glaube, daß das wirklich ganz, ganz schwer ist.

Vielleicht geht es, wenn man ein paar Jahre nichtgeraucht hat und auch dann kann ich es mir nur mit wirklich ekligen Sachen vorstellen - ekligen Zigarren zum Beispiel. Da habe ich schon gehört, daß es klappen kann.

Bei Zigaretten oder Tabak kann ich es mir wirklich nicht vorstellen. Das ist ja schon angenehm. Dieses typische Kratzen ist schön und die Wirkung erst recht - und da wird man als Suchtmensch dann bestimmt ganz schnell wieder rückfällig.

Von daher kannste dir vielleicht die Angst vor dem Rückfall knicken - am besten am Ball bleiben Sonst fängt alles von vorne an und du bist jetzt schon wieder ganz schön weit! Da muss ich erst hin!

Ist lustig, sind ja ein paar Leute hier, die lange NIchtrauchzeiten haben. Ist ein tief sitzendes Ding mit dem Rauch

LG und gutes Gelingen
Kristine