an die Ladies hier ,... ;o)

Verfasst am: 24.02.2012, 13:13
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Xenjana, Kyra, Marlen, Myrtha, Neele....wo seid ihr denn alle?

Hey kölsche Kyra Wie schön, dass du dich mal meldest
Für den Aufruf oben habe ich im Nov. 2011 einen extra Fred aufgemacht
Hat sich aber nur Xenja drauf gemeldet.

Ich freue mich richtig dolle, dass du jetzt schon so lange rauchfrei bist
Siehste, hat nicht unbedingt was mit Selbstwertgefühl zu tun, ob man den Ausstieg
schafft!
Haste denn feste Karneval gefeiert?

Ich bin im Moment nicht mehr so viel hier im Forum.
Muss mich mal mehr um meinen Kram kümmern.
Ab und zu lese ich hier und dann fällt es mir oft verdammt schwer, nicht gleich
wieder hier und da und dort zu antworten und mir Gedanken zu machen.
Es kostet einfach unglaublich viel Zeit, wenn man hier auf dem Laufenden bleiben
möchte. Biste mal ein paar Tage nicht da, schon haste alles mögliche verpasst

Also dir wünsche ich jedenfalls alles Gute und vielleicht treibst du dich ja jetzt
öfter mal hier rum und wir begegnen uns noch mal

LG Nati

Verfasst am: 22.02.2012, 18:51
Kyra
Kyra
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 54 Beiträge

hey das mit dem Geburtstag und meiner Anmeldung find ich toll :-) ....ein Zeichen! ;o)

Jung ist ja immer relativ, aber ich sag's mal so: Ich bin Jung-Raucher gewesen (3Jahre u. 3 Monate), Jung-Ex-Raucher (fast 9 Monate) und jung-jung-einfach so (41 J.) :-)

Verfasst am: 22.02.2012, 18:42
Raeucherware
Raeucherware
Dabei seit: 18. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 177 Beiträge

Super. Das klingt nach sehr vielen Vorteilen. Und wenn ich die Sehnsucht als Nachteil dagegen sehe, wüsste ich, was ich zu lassen hätte. So wie du. ;-) Nikotinersatzmittel hatte ich beim letzten Mal auch, aber nachdem ich mich weiter und weiter belesen habe, habe ich auch mitbekommen, dass man den endgültigen Entzug damit rausschiebt.

Es soll ja jeder machen, wie er möchte, logisch, aber mir wars dann nicht mehr gut genug. Hab ganz abgesetzt an einem Freitag und das Wochenende ohne alles durchgestanden. Hat ganz super funktioniert.

Dass dein Freund Rücksicht nimmt ist echt cool. Allerdings erwarte ich das irgendwo auch von demjenigen, mit dem ich zusammen bin. Ich hätte mir auch nie einfallen lassen, meinen Nichtraucher-Freund vollzupiefen. Für mich ist das Sache des Respekts und passt einfach nicht zusammen. Wenn man liebt ist man nicht egoistisch. Nicht mal der Sucht wegen. ;-) Und vielleicht (hoffentlich) kommt er auch noch an die Stelle, an der er es sich überlegt. Er muss es Wollen. Du weißt es besser als ich, ohne den Willen geht nichts.

Darf man fragen, wie jung du bist?
Du hast dich übrigens an meinem Geburtstag mit "Kyra" hier angemeldet. *anmerk*

Verfasst am: 22.02.2012, 18:34
Kyra
Kyra
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 54 Beiträge

Hey Steff, danke für deine lieben Worte :-)
ja, ich habe nicht viel gemailt damals, bin einfach im Büro nicht soviel dazu gekommen.... aber du hast recht, ein bisschen nachholen wäre schon prima!
Mein Schatz raucht bedauerlicherweise sehr viel u. immernoch, geht aber immer brav auf die Terasse und raucht auch nicht mehr im Auto in meinem Beisein, das ist ganz große Klasse von ihm! aber wenn er morgens mit Kaffee bewaffnet richtung Terasse geht bin ich manchmal noch ein bisschen sehnsüchtig. Ich hab gerne geraucht......mit ihm! Nicht allgemein, aber mit ihm... aber nach ein paar Sekunden ist der Gedanke meist schon wieder weg.... die beste Neuigkeit ist allerdings, dass ich super atmen kann, ich meine, so richtig! und weder räuspern noch husten noch krächzen usw..... ich hab ne schöne Stimme bekommen u. bin richtig sportlich.... kann richtig mit dem Hund mitlaufen ohne zu schnaufen..... DAS alles halte ich mir in schwachen wehmütigen Momenten immer vor Augen, DIESEN Gewinn mag ich nicht mehr missen.....ein tolles Gefühl :-) und ich war ja immer der große nikotin-kaugummi-Süchtige für min. 3 monate, das ist auch schon fast ein halbes Jahr her, nun hab ich höchstens mal [eine Kaugummimarke; Administrator: Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Markennamen im Forum nicht verwendet werden dürfen - siehe Forumsregel 8. Verbote. Danke!] -ohne-zucker in der Tasche....und das tolle Gefühl frei zu sein....! :-)

Verfasst am: 22.02.2012, 18:24
Raeucherware
Raeucherware
Dabei seit: 18. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 177 Beiträge

Hey Kyra,

herzlichen Glückwunsch. Du hast ne Schwangerschaftsperiode rauchfrei überstanden. *g*

Wie gehts dir denn so? Hast du noch ab und zu das Bedürfnis eine zu rauchen oder gehts dir wie vielen, dass du selten dran denkst, es aber augenblicklich wieder vergessen kannst? Hattest ja nicht so viel geschrieben damals. Das könntest du jetzt nachholen. Das Forum lebt von aktiven Leuten und vor allem von denen, die es erfolgreich geschafft haben und echt gut helfen können.

Eine erst wieder seit kurzem rauchfreie
Steff =)

Verfasst am: 22.02.2012, 18:10
Leah
Leah
Dabei seit: 08. 04. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

ups.... hab festgestellt ich hab 2 logins , einmal als Leah u. einmal als kyra,...da hat damals was mit dem Login nicht geklappt da hab ich mich nochmal angemeldet ....also, nur um die Verwirrung zu "entwirren": Leah ist Kyra u. Kyra ist Leah ... in diesem Sinne ....liebe Rauchfrei-Grü´ße an alle hier u. weiterhin viel Erfolg!

Verfasst am: 22.02.2012, 18:06
Leah
Leah
Dabei seit: 08. 04. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hey Ihr Lieben, hier ist die Kyra aus köln.... nach fast 9 Monaten Rauchfreiheit! Sogar karneval hab ich ohne Giftstengel überstanden..... na, wer sagt's denn ;O) Zugenommen hab ich übrigens nur 3 kg..... und die kommen wohl von Weihnachten u. nicht vom Rauchstopp.... haltet durch liebe Leute, ihr schafft das! Liebste grüße an euch alle aus Köln, vor allem die liebe Nati!!! von Kyra

Verfasst am: 29.08.2011, 17:18
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

[color=red]Humba, Humba, Humba Täterääää!!!![/color]

[color=blue]Dat Kyra hätt de sibbe Woche ohne dä Dreck hinger sisch!!![/color]

Ja is dat dann ze jlöwe?????

Jaja, die Schoki ist auch mein Tröster in jeder Lebenslage

Dat häste jedenfalls jut jemaat, un nu bliev dabei:!:
Dä jlimmstängel hät in dinge Fingere nix mi ze söke, is dat jetz
een für alle Mol kloar ?
Nati aus dem "Kölner Umland"

Verfasst am: 29.08.2011, 16:49
Kyra
Kyra
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 54 Beiträge

DANKE liebe Nati, dass du so schnell geantwortet hast, hat mir schon geholfen...bin wieder auf Spur! Zwar mit nem Riegel Schokolade im Mund, aber wenigstens keiner Kippe!! :-) Ich danke dir sehr.....und umarme dich lieb :-) Kyra

Verfasst am: 29.08.2011, 16:40
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hey Kyra!

Ich hab zwar das "Mädelsstadium" schon 'ne Weile hinter mir und kann
daher keine direkte Erfahrung beisteuern, was den "Doppeleffekt"
betrifft.
Ich würde aber grundsätzlich sagen, befasse dich nicht so intensiv damit!
Ob nun doppelt oder nicht doppelt, der Entzug ist fies und da musst du durch:!::!::!:
Wie das im Einzelnen so ist, kannst du hier vielfältig lesen.
Die meisten drehen irgendwann am Rad, möchten aus dem Fenster springen,
ihren Mann "ermorden" oder Kraftwerke stilllegen Ob mit oder ohne PMS

Das beste was du machen kannst ist das, was du schon getan hast: Zähle hier die
ganze Kacke auf, die dir grade so auf die Nerven geht,schimpfe und wüte und
brülle und heule.... nur eins sollst du nicht: Nach 'ner Kippe greifen :!:

Mensch, du bist schon in der 8. Woche rauchfrei !!!
Das ist so eine tolle Sache auf die du ganz, ganz stolz sein kannst
Mach dir das nicht kaputt mit so einem blöden Anfall von Sucht.
Lies dich hier ein bisschen durch und du bekommst alles was du brauchst
Ich drücke dir fest die Daumen und bleibe dran an dir und deiner Geschichte
LG Nati