Am Aschermittwoch...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Thorsten73
Thorsten73
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Gestern Abend im Bett habe ich mal überlegt, wie viele Kippen die Zigarettenindustrie mir in den 10 rauchfreien Tagen nicht verkaufen konnte und ich war geschockt!!!

600 Zigaretten, in 10 Tagen, die ich nicht geraucht hab!
Kinders, jetzt merkt man erst, was man seinem Körper angetan hat. Hoffentlich halte ich das für immer durch Nichtraucher zu bleiben!

EDIT: Sorry, gemeint waren 12 Tage! Selbst 2 Tage unterschlagen. Kippenanzahl bleibt aber gleich

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elke17
Elke17
Dabei seit: 13. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 329 Beiträge

Hallo Thorsten, stell dir mal die utopische Menge bei mir vor, so von der Mengenanzahl nur bei 128 Tagen.

Ob jetzt eine der Fabriken zumachen muß oder habe ich bereits neue Nachfolger die das Pensum stemmen. :badgrin: (das frage ich mich oft).

Es darf doch einfach nicht sein, bei soviel Aufklärung, dass immernoch welche in die gemeinen Fallen der Tabakindustrie reinrasseln.

Toll für deine 10 Tage, ich wünsche dir auch weiterhin ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Bis denne

Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

upps Thorsten,
ich bin heute schon erschrocken, als ich bei mir gesehen habe, nach 48 Tagen 816 Zigis nicht geraucht!!!
Und das Zeugs hinge alles auch noch in unserer Lunge! Pfui und igitt!

Wie gut, dass wir uns besonnen haben.

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Thorsten73
Thorsten73
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Guten Ruchfreien Morgen !

Ich habe es bis heute durchgehalten. Leider habe ich viel zu wenig Zeit ins Forum zu schauen. Schade eigentlich, denn sehr viele Beiträge waren mir eine sehr sehr grosse Hilfe. Hier merkt man, das man nicht alleine mit seinem "Problem" da steht.
Gestern waren es nun 5 Wochen.
Was hat sich verändert? Ich hatte als Raucher öfters Magenprobleme, die heute fast verschwunden sind. Ich freue mich, in einem Nichtraucher Cafe, Restaurant o.ä. zu sitzen und Raucher jammern zu hören Hört sich blöd an, aber in diesen Momenten merkt man, wie süchtig man vorher auch nach diesem Zeug war. So, werd die Tage nochmal rein schauen, muss wieder zur Arbeit.

Ach ja, bin von ursprünglich 97,5 kg jetzt auf 101. Aber alle Kollegen sagen is nicht schlimm, da ich 1,95m gross bin., Bekomm aber überall gesagt, das ich gesunder ausseh und eine bessere Gesichtsfarbe hab. Das motiviert

LG und schönen Tag noch

Thorsten

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bernd55
Bernd55
Dabei seit: 12. 03. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Thorsten halte durch. Was sind 3,5% Gewichtszunahme bei immer besser werdender Gesundheit, Geruchssinn wieder erlangen, feinste Düfte wahrnehmen, viel Geld zu sparen

Schöne Grüße von

Bernd

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Thorsten,
wie geht es? Haben schon lange nichts mehr von Dir gehört!
Wäre schön, wenn Du mal kurz Bescheid sagst.

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Na Thorsten - und wie???
Interessiert mich sehr, wie es bei Dir so weitergeht? Müsste Tag 29 sein heute - richtig?

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Thorsten73
Thorsten73
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

...ist alles vorbei. Will heissen: Seit Aschermittwoch hab ich keine mehr angemacht.
Mal kurz zu mir. Ich bin 35, rauche schon seit ich 15 Jahre alt bin. Seit Jahren drehe ich aus finanziellen Gründen selber und habe 50 Zigaretten am Tag geraucht. Tja, heute ist mein 4. Tag. Es ist schwer, wirklich. Ich gaube in 2 Wochen bin ich kugelrund und hab ausserdem noch sämtliche Hustenbonbons der ganzen Welt weg-gelutscht.
Ich habe eigentlich gedacht, das die ersten Tage die schlimmsten wären. Habe ein wenig gegoogelt und dann diese Seite gefunden.
Nun muss ich aber schreiben: Ich bin ein wenig geschockt: Sehr viele Leute schreiben das nach Wochen die schlimmsten Tage kamen?! Oh Gott. Hoffentlich platz ich in der Zeit nicht
Ich versuchs auch schon mit allen Tricks. Mehr Wasser kann ich schon nicht mehr trinken, das steht auch schon bis zur Oberkante Wenn ich rechne: 12 EUR bisher gespart muss ich feststellen: Die Bonbons waren teurer

Mensch Leute, warum ist das alles so schwer???

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Auch Dir ein herzliches
[img]http://www.cosgan.de/images/midi/set/d023.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/midi/set/d009.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/midi/set/d012.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/midi/set/d012.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/midi/set/d011.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/midi/set/d015.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/midi/set/d013.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/midi/set/d013.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/midi/set/d005.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/midi/set/d014.gif[/img]
in unserer rauchfrei-family, lieber Thorsten!

Wir haben alle mit unserem Körper jahrzehntelang Raubbau getrieben und uns das schlechteste angetan was es nur gibt: wir haben unseren Körper vergiftet. Rechne mal nach, wielange Du das Deinem Körper zugemutet hast und wielange Dein Körper Zeit hatte sich an das Gift zu gewöhnen - noch dazu bei 50 Zigis! Wundert es Dich da, dass es schwer ist?
Es war und ist für uns alle nicht leicht. Und wir müssen uns immer wieder sagen: wir sind und bleiben süchtig.
Aber die Freiheit die uns das Nicht-mehr-Rauchen bringt ist unbezahlbar.
Was ein tolles Gefühl nicht mehr gierig danach zu schielen, wann und wo ich rauchen kann - habe ich auch genug Nachschub? Habe ich Feuer? Das ist alles vorbei! Und wie gut riechen wir, wie leicht fällt uns nach einiger Zeit das Atmen! Und natürlich schmecken wir auch die Nahrung ganz anders!
Wir müssen nur aufpassen, dass wir keinen Ersatz in Form von ungesundem und dickmachendem Essen für die Zigis suchen.
Dass wir zunehmen in der ersten Zeit ist wohl ganz normal. Das müsste aber wieder abzutrainieren sein, wenn wir das mit dem Nikotinentzug geschafft haben. Wichtig ist aber trotzdem viel Bewegung.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft zum Durchhalten.
Gruß Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6050 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Grüß' Dich Thorsten,

HERZLICHE WILLKOMMEN in userer Runde von angehenden NICHTmehrRAUCHERN!

Meinen Glüchstrumpf zu Deinem Entschluß die Fluppen aus dem arg geschundenen Körper zu lassen und hoffe, daß Du das volle Programm durchziehst!

Wenn ich mir Deinen Text so ansehe, umschleicht mich das Gefühl, daß Du in erster Linie große "Angst" vor dem DICKWERDEN hast, oder irre ich mich da?

Na mönsch, wenn's das nur ist? Wie hättest Du's denn gern?

Lieber KUGELRUND, oder doch besser KRANK, HUSTEND, STINKEND, SICH SCHEISSE FÜHLEND, STÄNDIG GESTRESST UND NERVÖS... Naa???

Also, entscheide Dich und verrate mir bitte die [u]GUTEN [/u]GRÜNDE des RAUCHENS!

Hee, Du bist ja ein "Schnellmerker" wenn Du festgestellt hast, daß der ENTZUG von Deiner SUCHT nicht einfach und leicht ist!

Mein lieber Thorsten, das ist im Grunde ganz einfach zu erklären, denn DU BIST SÜCHTIG, schlicht und ergreifend NICOTINSÜCHTIG! Und weißt Du was, es hätte Dich wesentlich SCHLIMMER treffen können wenn Du an der Flasche oder der Nadel hängen würdest!

Das HIER ist im Gegensatz dazu echt HARMLOS und der Entzug ein Klacks!

Das GLAUBST DU nicht? Das Einzigste was Du machen mußt ist: NICHT MEHR ZU RAUCHEN!

Und... ist schwer, ja ja! Kennen wir, haben wir ALLE schon hinter uns und es war verdammt schwer für den einen oder anderen! ABER... WIR ALLE HIER haben es geschafft dem NICOMO den Kampf anzusagen und bislang GESIEGT!

Und DU, wirst auch SIEGEN, denn Du hast Dich zu diesem Entschluß durchgerungen, ihn in die Tat umgesetzt und ziehst den jetzt durch, bis zum BITTEREN ENDE!

Dazu wünsche ich Dir alles Gute, viel POWER und SELBSTVERTRAUEN!

Grüßlis vom Klaus !