Alte Gewohnheiten?!

Verfasst am: 15.11.2014, 21:21
schaafie82
schaafie82
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3471 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Ja, auf Arbeit ging es bei mir auch nicht, eben nur in den Pausen. Zum Glück! Möchte nicht wissen was ich sonst noch alles weggequarzt hätte
Was ich bei mir total schlimm finde, ich hab immer im Päckchen zählen müssen ob mir die Zigaretten denn auch noch für den Rest des Tages reichen oder nicht... Und wenn es zu wenig waren wurde ich ganz unruhig

Verfasst am: 14.11.2014, 05:50
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3964 Tagen
Beiträge: 8887 Beiträge

Guten morgen schaffie. Bei mir war es ganz ähnlich. Ich durfte auch auf der Arbeit immer rauchen, was ich natürlich dann auch gerne ausgenutzt habe . Ich hatte damals sogar Angst, wie ich die Arbeitszeit ohne Zigarette überstehen sollte. Besonders viel habe ich im Auto und bei Ärger geraucht. Gerade beim Autofahren hat mir der Relaxball aus dem Starterpaket wirklich geholfen. Bei Ärger bin ich viel an de frischen Luft gewesen oder bin etwas gelaufen.

Es ist schon enorm, wie viel Zeit und Freiheit einem der Ausstieg bringt. Probleme habe ich, wenn Leute in meiner Nähe rauchen. Das empfinde ich als extrem Unangenehm und störend.

Ich hätte nie gedacht, das ich mal Raucher mal an gewissen Orten auf das Rauchverbot hinweise. Vielleicht stimmt es ja, das Exraucher die schlimmsten Nichtraucher sind.

Verfasst am: 14.11.2014, 05:25
schaafie82
schaafie82
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3471 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Hey ihr Lieben,
Ich habe gestern abend mal darüber nachgedacht, in welchen Situationen oder Momenten ich IMMER geraucht habe.

1. Beim telefonieren (gaaanz schlimm, nahezu eine nach der anderen )

2. Im Stau (da warens auch viele, ich arbeite in einer Großstadt, da ist der Stau abends vorprogrammiert)

3. In den Pausen auf Arbeit (in der Kaffeepause 3-4 Glimmstängel, meist auch direkt nacheinander...

4. Im Ausgang (wobei das nicht mehr ganz sooo schlimm ist seit man vielerorts in den Lokalen nicht mehr rauchen darf. Aber wenn es ein Raucherlokal war, dann gib ihm volle Kanne

5. Wenn ich im Stress war, privat oder Arbeit, dann erstmal eine rauchen oder zwei

6. Abends wenn mein Sohn eingeschlafen war, gabs immer erstmal eine Balkon-session die meist eine halbe Stunde dauerte bei der 3-4 Kippen durchgezogen wurden

7. Raucherbesuch Zuhause. Auch ganz schlimm. Mal will der eine rauchen, mal der andere, und immer geht man mit

Also wenn ich mir das so anschaue, ist es eigentlich mehr als erstaunlich und grenzt an ein Wunder dass ich das alles nicht mehr mache.
Also grad beim telefonieren und im Stau stehen muss ich mich immer schwer ablenken. Beim telefonieren esse ich Karotten, im Stau schmeiss ich meine Lieblings-CD rein und singe lauthals mit (das erhöht den Peinlichkeitsfaktor enorm, aber das ist mir scheissegal, ich kenne die Leute ja nicht :lol

Wie geht es euch so mit den Gewohnheiten, und was tut ihr als Nichtraucher dagegen?

Liebe Grüsse und einen angenehmen rauchfreien Freitag, bis heute abend
Euer schaafie