Alles ganz leicht

Verfasst am: 26.12.2023, 17:34
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 485 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Nichtrauchendimweihnachtsmodus - Fjodor:

klar, war doch gar nicht so schwer.....
und
klar, hab ich super gemacht !!

.... und du auch: Super gemacht. Hast 1122 Tage rauchfrei auf dem Buckel, geht doch
Ich bin da auch bald, gefühlt.....grins

Ich wünsche dir einen schönen 2. Weihnachtstagabend ( blödes Wort ! ) danke dir und
grüße dich !
Birgit

Verfasst am: 15.12.2023, 21:59
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 485 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Fjodor !
Wie schön, dass du mir geschrieben hast im mein Wohnzimmer, sonst wäre mir deine wunderbare Schnapszahl heute entgangenen!
1111 Tage nichtmehrrauchender Fjodor, du hast es drauf!!!
Mein Glückwunsch zu durchhalten, aushalten!

Ja, Fjodor ,ich habe am 22.12.22 aufgehört zu rauchen morgens um 10 Uhr!
Und jetzt ist es ein Klacks, die paar Tage nichtmehrrauchend zu überstehen. Das Forum macht so sensibel für " die eine die man nicht rauchen darf" , ich habe höllischen Respekt davor! Und das bewahrt mich vielleicht irgendwann vor dieser üblen Zigarette, die alles wieder in Gang bringen würde....will ich nicht!! Die ganze Quälerei nocheinmal ? Nope !!

Irgendwann glänze ich auch mal mit vierstelligen Schnapszahlen und dann freuen wir beide uns darüber!
Sehr liebe Grüße von
Birgit

Verfasst am: 01.12.2023, 15:25
Fjodor0101
Fjodor0101
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1238 Tagen
Beiträge: 837 Beiträge

Hallo Soissesnuma,

erstmal fühle ich mich geehrt deinen 1400. Beitrag (ganz schön viele) an deinem 344. Tag Rauchfreiheit ( kannste mächtig stolz drauf sein) erhalten zu haben.

Mit dem " Nachdenken" ist auch so ne Sache bei mir. Ich glaube, dass ich viel zu lange nachgedacht habe und nicht " getan" habe. Z.B. mit der Raucherei: habe jahrelang nachgedacht, das doch Mal sein zu lassen, zu teuer, gesundheitsschädlich, stinkt, Leute haben sich abgewendet und, und, und... Habe also so roundabout 40 Jahre nachgedacht und dabei geraucht.
Und dann habe ich "getan".
Habe es getan, aufgehört zu rauchen. und was soll ich dir sagen, dat war dat Beste, was ich je getan habe ( naja manchmal mach ich auch andere gute Sachen). Also das Rauchen aufhören war rückwirkend betrachtet super, krass, mega toll.
Und da hab ich mir auch noch gedacht , dass kannste doch auch im RL probieren: nett so viel überlegen sondern einfach " tun".
Aber länger Rede kurzer Sinn:
Bücher schreiben ist eine hohe Kunst, an die ich mich nicht rantraue. Das überlasse ich denen, die es können ( wobei ich nicht sagen will, dass nur die Leute was wirklich tun, die dies " Tun" auch super gut können oder gelernt haben. Nee, jede*r soll das tun, was ihm/ ihr Freude bereitet und wichtig ist).

Naja, wünsche einen schönen Nachmittag und Grüße an Dubidu, wenn du sie siehst. (Tee)

Nichtrauchend
Fjodor

PS: Nichtrauchend kann doch auch toll sein

Verfasst am: 01.12.2023, 07:34
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 485 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Lieber Fjodor,
Ich gönne dir Zucker-Schoko-Kringel von Herzen, perfektes Mittel gegen Erkältung, sagt man/frau.....
Dubidu ist ja sehr rücksichtsvoll, aber ich halte das aus, ohne Zuckerzeugs
Grüße von
Soissesnuma-Birgit

PS :Ob mein Buch dünn oder dick ist, Roman oder Biographie, ob eine Verfilmung ansteht: ich denke noch darüber nach. Und du so??

Verfasst am: 01.12.2023, 00:41
Dubidu :-)
Dubidu :-)
Dabei seit: 05. 10. 2023
Rauchfrei seit: 556 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Zitiert von: Fjodor0101
Hallo Dubidu :-)
"You dit it"
denkt sich
der nichtrauchende
Fjodor


Lieber nichtrauchender Fjodor,

du denkst total richtig.

Also das mit dem Nichtmehrrauchen ist wie mit nem Buch schreiben.
Wer ein dickes Buch schreibt, wird später damit fertig, als wer, der ein dünnes Buch schreibt. Also, was ich damit eigentlich sagen will ist, ich hätte vielleicht auch ein dünneres Buch schreiben können und wäre dann früher damit fertig gewesen, aber dann hätte vielleicht die ganze Geschichte nicht so viel Platz gehabt, wie sie gebraucht hat und dann wäre die Geschichte nicht so gut geworden und wenn ich das alles direkt am Anfang gewusst hätte, dann hätte ich mit der Geschichte vielleicht gar nicht erst angefangen, also ich meine, sie zu erzählen, wegen der Anstrengung.
Aber jetzt ist ja alles Happy End, bis auf deine Erkältung und da wünsche ich dir gute Besserung und stelle dir eine große Tasse Tee mit einem Zucker-Schoko-Kringel hin (muss ja nicht Soissesnuma erfahren, wegen der Kalorien und so...).

Werde bald wieder gesund. ☀️
Liebe Grüße
Dubidu

Verfasst am: 27.08.2023, 16:24
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Lieber Fjodor,

alles ganz leicht?

Alles ganz leicht!

Aus deinen Eintragungen geht hervor, dass es am Anfang gar nicht so einfach war. Und mittlerweile bist du ein überzeugter nicht-mehr-rauchender Fjodor.

Und das seit 1000 (+ 1) Tagen.



Herzliche Glückwünsche dazu.

Sei stolz auf dich und bleib unser Vorbild. Vorbild für diejenigen, die noch ab und zu hadern....

Einen schönen Tag/Abend und liebe Grüße von Traudl

Verfasst am: 26.08.2023, 07:38
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2243 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Guten Morgen lieber Fjodor,
nach der tollen Schnapszahl gestern hast du heute die 1000 Tage erreicht!
   
Ich Gratuliere und hoffe, dass es dir gut geht, du dich riesig freust und Stolz bist wie Bolle
Viele liebe Grüße

Verfasst am: 25.08.2023, 09:06
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 473 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen Fjodor

heute heißt es Abschied nehmen von den dreistelligen Zahlen. Aber immerhin nochmals mit einer grandiosen Schnapszahl:

999 Tage hast Du nun schon rauchfrei überstanden. Und morgen bist Du schon Mitglied im Club der Tausender.



Herzlichen Glückwunsch
LG Martin

Verfasst am: 20.08.2023, 15:52
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Fjodor_nichtmehrrauchend

ich freue mich, ein paar Zeilen von Dir gelesen zu haben - auch wenn der Anlass etwas kurios war.

Bald hast Du den Club der Tausender erreicht - wie wunderbar

Der Countdown läuft . . .

LG Petra

Verfasst am: 22.05.2023, 22:38
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1305 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Lieber Fjodor,

Ohje, Asche auf mein Haupt- ich habe es verpasst! Wie konnte ich das nur vergessen?

Tadaaaaa

Du bist geniale 900 + 4 Tage in der Frischluft-Challenge

904 Tageohne RAUCH und QUALM


lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen!



Ich hoffe du hattest einen fantastischen Tag und nun trinken wir auf dich, ein kleines Gläschen Champagner geht doch immer!



Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend
Elli