Alles ganz leicht

Verfasst am: 14.03.2024, 09:37
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Lieber Fjodor,

Ohje, Asche auf mein Haupt- ich habe es verpasst

Doch gestern war es nun soweit Tadaaaaa

Du bist geniale 1200 + 1 Tage in der Frischluft-Challenge

1201 Tageohne RAUCH und QUALM


lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen!



Ich hoffe du hattest einen fantastischen Tag und nun trinken wir auf dich



Liebe Grüße,
Elli

Verfasst am: 13.03.2024, 10:47
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 164 Tagen
Beiträge: 435 Beiträge

https://youtu.be/rGUHGeUJ02g?si=ZpO-WaCLc8WzceE5

André Heller/ Die wahren Abenteuer sind im Kopf

liebe Dubidu,

hast mich gerade zum Lächeln gebracht, André Heller hat mich mit 20 oder 25 begleitet. Konnte einige Texte auswendig.

Mir gefällt die Aussage noch immer, ein zuerst noch unklares Bedürfnis wird zum Traum, der Traum zum Wunsch,und der Wunsch zum Ausprobieren im Leben.

Als ich vor dem tatsächlichen Sein Lassen mir mindestens ein halbes Jahr lang Schachteln kaufte, um gleich ein paar hintereinander reinzuziehen und den Rest zu zerbröseln, damit am nächsten Tag keine da sind.......Endlosschleife.......war zumindest der Traum in mir.
Mein Traum von mir, ich , die ich so stark bin, um diesen immer und immer wiederkehrenden auch irgendwie unwürdigen Blödsinn zu beenden . Ich in Selbstbestimmung.

Und dann war der Gedanke/ Wunsch, wenn ich das schaffe, dann ist es der richtige Beweis , dass ich auch andere Wünsche gezielt umsetzen kann ( und nicht erst immer zuerst eine rauchen muss )

Das war alles ganz ganz schwer, aber jetzt endlich scheint es leicht und leichter zu werden.



Das Aufpassen Müssen bleibt, glaube ich.


für Euch alle

Verfasst am: 13.03.2024, 09:52
Dubidu :-)
Dubidu :-)
Dabei seit: 05. 10. 2023
Rauchfrei seit: 555 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Lieber Fjodor!

Die wahren Abenteuer sind im Kopf und sind sie nicht im Kopf, dann sind sie nirgendwo.

Soll wahrscheinlich heißen, wenn du dich nicht mal traust, dir was vollkommen krass Verrücktes auszudenken, dann ist da nix, da wird das auch nix mit der Umsetzung der wagemutigen Abenteuer in deinem Leben.

Das mit dem Rauchenaufhören haben wir uns ja auch erst mal ausgedacht und ein bisschen hin und her gedacht und dann genau so, oder ähm ... so ähnlich, gemacht.

1200 Tage später bist du bestimmt schon mindestens 12 Abenteuer weiter und das ist wirklich gut so, gibt schließlich auch noch anderes im Leben...z.B. Windmühlen und so.

Es grüßt Donna QuiDubidu

P.S.: Solltest du Eierwärmer brauchen, Paul2.1 hat für uns alle Häkelkurse gebucht, immer am 29.2. Also, man sieht sich.

Verfasst am: 13.03.2024, 08:21
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2242 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo Fjodor lieber Weggefährte,
zu 1200 rauchfreien Tagen (am Stück - mit denen davor wären das schon mehr) herzliche Grüße und ein fröhliches "WEITER SO"

Verfasst am: 13.03.2024, 07:46
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Lieber nichtrauchender Fjodor, der ab und an wieder an das Rauchen denkt:

1200 wunderbare Nichtrauchertage hast du hinter dich gebracht.

Freu ich mich drüber!
LG,
Birgit

Verfasst am: 05.02.2024, 14:42
Fjodor0101
Fjodor0101
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1237 Tagen
Beiträge: 837 Beiträge

Tag 1163
Notiz an mich selbst:

Nächstens gleich antworten

Gruß nach L

Fjodor
Nichtrauchend

Der aber nach so vielen Tagen merkwürdiger Weise hin und wieder ans Rauchen denkt

Verfasst am: 16.01.2024, 21:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.01.2024, 18:50
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo lieber Fjodor,

Du hast mich besucht und mir gratuliert und dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

Ja du hast recht, mit dem 101. Rauchstopp habe ich es endlich geschafft und es geht mir richtig gut ohne RAUCH und QUALM.

Aber es freut mich, dass auch du natürlich Nichtrauchent in Forumshausen unterwegs bist .

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die neue Woche

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 06.01.2024, 17:27
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Mein lieber Fjodor, wie gut, dass du nicht mehr rauchst, im Fluxkompensator ist das nämlich nicht erlaubt!

Du hast heute wirklich ein tolles Zahlenpaket :

Rauchfrei seit: 1133 Tagen
Beiträge: 808 Beiträge

Da palim, palint es ja nur so......dass es dafür jetzt Geschenke gibt, ist mir aber neu! Dubidu schenkt dir Fett

Na gut, von mir sollste auch was haben. Fett schmiert ja bekanntlich überall rum, zum wiederabwischen kriegste von mir Putzlappen. Die besten der Welt: aus seamless doppel Feinripp- Unterhemden sauber rausgeschnitten, nichts poliert besser....

Viel Spaß beim fetten und entfetten!
Liebe Grüße, vor mich hin feixend, Birgit

Verfasst am: 06.01.2024, 16:35
Dubidu :-)
Dubidu :-)
Dabei seit: 05. 10. 2023
Rauchfrei seit: 555 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo Fjodor,
danke für deinen Besuch bei mir, ich habe mich sehr darüber gefreut.

Heute musste ich echt lange überlegen, was ich dir zur Feier des Tages, bzw. zur Feier der vielen Tage, schenken könnte. Jetzt habe ich mich für das
OKS 1133 Tieftemperatur-Silikonfett entschieden, denn es soll ja von Norden her eine Kaltfront anrücken und da dachte ich mir, der Fjodor mit seinen Raumschiff kann sowas bestimmt gut gebrauchen, um alles was gut flutschen muss, auch bei arktischen Temperaturen am Laufen zu halten.

So Sachen wie:

- Den Fluxkompensator

-Die Bremsanlage

-Die Gleitteile in deiner Schockgefrieranlage

- Die Kommunikations- und Navigationsanlagen....

Ja alles so Sachen halt, die man regelmäßig warten und schmieren sollte.

Das mit dem Nichtmehrrauchen flutscht bei dir ja inzwischen schon lange ohne dass du dich noch groß drum kümmern musst und das ist sehr,sehr gut so.

Also ich wünsche dir weiterhin eine entspannte und gute Reise, im Nichtraucher-Raumschiff durch die Galaxis. ⭐️

Liebe Grüße
Dubidu