Aha-Moment(e)

Verfasst am: 23.04.2021, 10:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.03.2021, 08:36
Stelli15
Stelli15
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 1271 Tagen
Beiträge: 113 Beiträge

Wieder mal ne kleine Erkenntnis, vor allem für mich
Es ist gar nicht so, dass ich rauchen will oder mich nach einer Zigarette sehne, ich finde mein Körper- und Seelengefühl nur so ungewohnt und anstrengend. Manchmal weiß ich auch gar nicht, hab ich jetzt Hunger, Durst oder muss ich mich auf den Balkon setzen und ein bisschen ein- und ausatmen? Früher wurde jedes Bedürfnis erstmal durch eine Zigarette befriedigt. Es ist, als müsste ich jetzt alles neu lernen. Vor allem das mit dem Durst. Ich war schon immer eine Wenigtrinkerin, mag z. B. auch kein Wasser. Aber zum Rauchen brauchte ich immer ein Getränk, deshalb ist das wohl miteinander verknüpft und ich verwechsle „Durst haben“ mit „Rauchen wollen“.

Eigentlich bin ich kein neidischer Mensch, aber diejenigen, die einfach aufhören zu rauchen, ein paar Tage leiden und dann zur Tagesordnung übergehen beneide ich wirklich aus ganzem Herzen.

Verfasst am: 20.02.2021, 19:21
Vöckchen83
Vöckchen83
Dabei seit: 14. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1263 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo Astrid,
Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

Verfasst am: 14.02.2021, 10:49
Vöckchen83
Vöckchen83
Dabei seit: 14. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1263 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo Astrid,

lange nichts von dir gehört. Ich hoffe es geht dir gut und du kämpfst dich weiterhin mit mir durch die Zeit.
Überstanden ist auch bei mir noch garnichts, manchmal denke ich auch die Motivation vom Anfang fehlt mit ein bisschen.
Aber trotzdem möchte ich nicht wieder zurück.
Es ist so ein Zwiespalt mit dem man jeden Tag kämpft.
Ich weiß, das ich mehr Gelassenheit in meine Gedanken bringen muss und hoffe das ich es damit schaffe.

Sei lieb gegrüßt und meld dich mal
Monika

Verfasst am: 09.02.2021, 09:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.01.2021, 22:54
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Schnapszahlalarm

Astrid ist fantastische 111 Tage rauchfrei supiiii


Du hast die schönste aller Schnapszahlen erreicht!

 lichen Glückwunsch und weiter geht's genauso 



Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend und später eine gute Nacht

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 21.01.2021, 13:42
Vöckchen83
Vöckchen83
Dabei seit: 14. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1263 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo liebe Astrid,
Ja ich bin noch standhaft, auch wenn es immer noch schwer fällt.
Aber 100 Tage sind auch schon was und ich möchte nicht nochmal von vorne anfangen.
Ich glaube es ging mir schon mal besser, aber es ist auszuhalten.
Ich würde gerne mal eine.... aber was bringt es denn.
Der Preis ist eindeutig zu hoch.
Ansonsten bin ich noch im normalen Arbeitsalltag.
Homeoffice im Altenheim ist nicht so gut, auch wenns nur im Büro ist.
Aber alle sind gesund und wohlauf. Wir warten auf die Impftermine.
Mal sehen wann es los geht.
Das heißt aber, es bleibt wenig Zeit zum schreiben.
Ich lese mich aber abends immer mal durch.
Es tut gut von euch zu lesen.
Liebe Grüße aus der Keksdose
Von Monika Andrea

Verfasst am: 13.01.2021, 14:52
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Liebe Astrid,

☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀

Herzlichen Glückwunsch
zu grandiosen 100 Tagen Rauchfreiheit!

☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀

Eine tolle Leistung, auf die du mächtig stolz sein kannst. Und soll ich dir mal was sagen? Wer es schafft, eine Sucht zu besiegen bzw. zu kontrollieren, der kann ALLES schaffen!

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 13.01.2021, 14:26
Vöckchen83
Vöckchen83
Dabei seit: 14. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1263 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo meine liebe Astrid,
herzlichen Glückwunsch zu 100 Tagen rauchfrei.

Es war nicht einfach, aber du hast es geschafft.
Ich folge dir weiterhin und freue mich wenn wir uns wieder gegenseitig aufbauen.
Es grüßt dich ganz herzlich Monika

Verfasst am: 13.01.2021, 13:31
Stelli15
Stelli15
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 1271 Tagen
Beiträge: 113 Beiträge

100 tage geschafft

krass, ist mir gerade erst aufgefallen, als ich festellte, dass ich heute die Zigaretten noch gar nicht so dolle vermisst habe. Jetzt ist auch klar warum: Von nun an geht´s bergauf

: