Absprung und Aufwärts

Verfasst am: 20.06.2021, 16:28
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2494 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu 100 + 1 Tag ohne Rauch

Da hast du ja schon einiges geleistet. Wie gehts dir damit?
Ich hoffe du bist stolz auf dich und ich denke deine Freundin freust sich mit dir mit.

Hast du dir denn eine Belohnung geleistet?

Wünsche Dir einen schönen Sonntag

GGLG Manu

Verfasst am: 05.06.2021, 08:48
Okta
Okta
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1114 Tagen
Beiträge: 85 Beiträge

Kaliméra

Es läuft doch insgesamt ganz gut!! Ich bin zufrieden.
Das Tief vor 1-2 Wochen ist auch durchgestanden und ich nehme nur noch Abends 3 Tropfen Promethazin zur Entspannung und zum Schlafen.
Manchmal kommt ein Schmachter durch, aber nach ner Tüte, nicht nach ner Kippe.
So ne schnöde Tabakzigarette lässt mich jedenfalls nicht rückfällig werden und andere Rauchzusätze, hole ich mir nicht ins Haus. Notfalls hab ich meine medizinischen Plätzchen, um mal High zu sein
Dennoch Obacht, gestern durch den Kiez und die Parks spaziert- die Tüten kreisen überall, Berlin erwacht gerade wieder zum Leben

Heute hat meine Verlobte Geburtstag und wir machen mit Bahn und Rad einen Ausflug nach Brandenburg, nach Kyritz an der Knatter und wollen auf der Liebesinsel baden, da freue ich mich jetzt drauf.

Jeden Morgen nach dem Aufwachen, freue ich mich über das schmerzfreie und tiefe Durchatmen der ersten bewussten Atemzüge und dies ist wirklich eine schöne Sache.

Es lohnt sich für mich absolut diesen Weg zu gehen, um der Horrordroge Nikotin, die ich mir 10-20x/Tag verabreicht habe zu entkommen.

Allen Besuchern hier ein schönes Wochenende und Stärke&Zuversicht!!

Verfasst am: 23.05.2021, 11:15
Okta
Okta
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1114 Tagen
Beiträge: 85 Beiträge

Frohe Pfingsten!!

Es ist ein besonderer christlicher Feiertag finde ich, weil er für jeden Menschen etwas anderes bedeutet.
50 Tage nach Christi Kreuzigung und Auferstehung, wird über den Menschen der Heilige Geist "ausgegossen".

Vielleicht steht dies sinnbildlich für die Fähigkeit in uns Menschen, Spiritualität empfinden zu können, ganz gleich in welcher Religion,Sprache oder welch anderem Konzept, der Mensch sich damit seinem Inneren und sich selbst nähert.

Das Wirken des Heiligen Geistes lässt sich nur schwerlich fassen: mal ist es laut wie ein Sturm, manchmal leise wie ein Hauchen- Gottes Atem eben.

Ich feiere heute leise für mich, nach einigen Tagen und vor allem Nächten,voller Druck,Ohnmacht und Begierde!!

Ein kleines Jubiläum, nämlich eine Anzahl an rauchfreien Tagen, die sich mit der Anzahl meiner Beiträge hier deckt, darüber freue ich mich sehr und hoffe, dass nun die rauchfreien Tage, den Beiträgen immer einen Schritt vorausgehen.

Vielen Dank allen Besuchern hier und eine hoffnungsvolle und rauchfreie Zeit!!

LG Okta

Verfasst am: 01.05.2021, 14:26
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1532 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Okta,

herzlichen Dank für Deinen ganz wunderbaren Post zum Kafkamuseum in Prag in Leos literarischem Wohnzimmer. Ich war da vor einigen Jahren auch und kann alles, was Du schreibst nur uneingeschränkt bestätigen. Es war mir eine große Freude, Dich zu lesen! Und nachträglich gratuliere ich Dir ganz herzlich zu tollen 50 Tagen Rauchfreiheit und Deinem gestrigen Einzug auf die Blümchenwiese! Ich wünsche Dir noch einen schönen Maifeiertag und ein wunderschönes Wochenende.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 30.04.2021, 19:21
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Und heute ist es nun soweit enk: Tadaaaaa

Okta ist geniale 50 Tage in der Frischluft-Challenge

50 Tageohne RAUCH und QUALM


Du bist nun auf der Blümchenwiese

lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen!





Ich wünsche dir einen fantastischen Tag und belohne dich ein wenig!

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 30.04.2021, 06:44
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2221 Tagen
Beiträge: 2690 Beiträge

Hallo Okta,
ich gratuliere zu 50 rauchfreien Tagen. Bist vielleicht nicht der Typ der auf der Blümchenwiese feiert aber verbal auf die Schulter klopfen darf ich doch: Das hast du gut gemacht!
Auf die nächsten 50 :coffeezu dieser Uhrzeit kommt für mich nur Kaffee in Frage)
Viele Grüße

Verfasst am: 30.04.2021, 06:14
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2494 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

guten Morgen Okta und Glückwunsch zu 50 Tagen ohne Rauch

Schau was Du erreicht hast. Ist das nicht toll

Ich hoffe es geht Dir gut, da ich dich eine Weile hier nicht gesehen habe?
Kannst dich ja gerne melden, wenn du magst ;)

Mach weiter so, ja?

GGLG Manu

Verfasst am: 18.04.2021, 06:14
Okta
Okta
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1114 Tagen
Beiträge: 85 Beiträge

Guten Morgen

Vielen Dank @Manu für deine Glückwünsche -
es ist schön, wenn sich jemand mitfreuen kann und ich bin einfach nur froh darüber, dass es diesmal so gut läuft, keine Stimmungseinbrüche, keine Zweifel, kein Verlustempfinden- genial!!!
Einzig die Durchschlafprobleme sind ziemlich hartnäckig, aber das halte ich physisch und psychisch aus.

Mein Körper hat 27 Jahre Nikotinterror verkraftet, da wird er schon mit etwas Schlafentzug klar kommen.
Zudem spüre ich, dass ich auch dies für mich nutzen kann: die sogenannte Wachtherapie,die sich bei Depressionen als sehr wirksam erweisen kann, hat auch bei mir einen positiven stimmungsaufhellenden Effekt und in Etwa befinde ich mich in diesem Zeitrhythmus: ich schlafe von 22 Uhr bis ca.2 Uhr und dann nochmal stundenweise bis zum Morgen, aber in eine Tiefschlafphase komme ich gefühlt nicht.
Dennoch ist genügend Energie vorhanden, um täglich etwas zu trainieren, spazieren zu gehen und geistig zu arbeiten.

Schlafmedikamente versuche ich zu vermeiden, ich habe mir mal CBD Tropfen besorgt, die jetzt in aller Munde sind und ich bilde mir ein, dass sie ein wenig schlaffördernd und entspannend wirken, wenn ich sie Abends einnehme.
Für die ambulante Therapie, habe ich seitens der Einrichtung eine Zusage erhalten und kann da voraussichtlich im Sommer beginnen.
Im Aufnahmegespräch wurde von der Therpeutin betont, dass sie keine Raucherentwöhnung machen, aber "zum Glück" konnte ich noch ein paar Asse aus dem Ärmel ziehen und von meiner Schwäche für diverse andere Suchtstoffe berichten und so bekam ich die Zusage.
Bei mir beginnt der Suchtteufelskreis halt mit Nikotin und wenn ich das beherrsche, dann beherrsche ich alle anderen Stoffe auch.
Jetzt hoffe ich noch auf das O.k. des Kostenträgers und dann habe ich eine professionelle Langzeitentwöhnung an meiner Seite und das steigert meine Chancen es dauerhaft zu schaffen mit Sicherheit.

Aktuell genieße ich die Freiheit vom Zwang und freue mich über jeden bewussten Atemzug!!

Ich wünsche allen hier einen schönen Sonntag und die Kraft und Zuversicht, dass der Weg ohne Nikotin und Zwang, der lohnenswerte Weg ist!!

LG Okta

Verfasst am: 09.04.2021, 19:40
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2494 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Hallo Okta

Zitiert von:
"Ganz gleich,wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen."


Der Spruch gefällt mir sehr. ;)

Zitiert von:
Ich bin so glücklich: am letzten Ostersonntag habe ich mich mit meiner Lebenspartnerin verlobt


Oh wie toll ist das denn... Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung

Zitiert von:
Nun ist bei mir fast ein Monat ohne Qualmerei rum und ich freue mich sehr darüber.
Es läuft ohne miese Verstimmungen und kaum nerviges Verlangen, sondern freudig beschwingt und zuversichtlich!!

das freut mich sehr für Dich, das du soweit gekommen bist. Herzlichen Glückwunsch auch dafür.
Da kannst du aber auch echt stolz auf deine Leistung sein.

Zitiert von:
Nächste Woche habe ich ein Vorstellungsgespräch für die nächste ambulante Therapie


ich drücke Dir auf jedenfall die Daumen. Du schaffst das, aber mit ein wenig Rückhalt läuft es bestimmt noch viel besser.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und mach weiter so. Du bist auf einen ganz tollen und richtigem Weg.

GGLG Manu

Verfasst am: 09.04.2021, 08:48
Okta
Okta
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1114 Tagen
Beiträge: 85 Beiträge

Hallo ihr tapferen und lieben Mitstreiter!!

Nun ist bei mir fast ein Monat ohne Qualmerei rum und ich freue mich sehr darüber.
Es läuft ohne miese Verstimmungen und kaum nerviges Verlangen, sondern freudig beschwingt und zuversichtlich!!
Vareniclin hat mir geholfen die ersten 10 Tage zu schaffen, aber jetzt geht es gut ohne.
Der Schlaf ist noch recht oberflächlich, kurz und zerhackt, aber ich nutze die frühen Morgenstunden zur inneren Einkehr, zum Lesen,Musik hören, für die Arbeit an meinem Philosophiestudium, schreibe Hausarbeiten und bin fokussierter und konzentrierter als vorher, als ich ständig wegen Kippen unterbrochen habe, bzw. iwan bekifft war.

Weil die Fitnessstudios zu haben und ich nicht joggen darf, wegen der Knie, haben wir uns einen tollen Cardiocrosser gekauft und das ergänze ich mit einer Fitnessapp für zu Hause im täglichen Training.
Dadurch hält sich das Gewicht stabil und seit einer Woche, praktiziere ich das Intervallfasten im 8h/16h Rhythmus, was mir sehr gut bekommt.

Ich bin so glücklich: am letzten Ostersonntag habe ich mich mit meiner Lebenspartnerin verlobt und nächstes Jahr im Sommer wollen wir heiraten

Vor 10 Jahren haben wir uns kennengelernt und leben seit 2 Jahren zusammen.
Mein Leben oder Tod waren mir damals ziemlich gleichgültig, es bestand nur aus Arbeit und jedes 2te Wochenende hab ich mir die Kante gegeben auf der Überholspur, obwohl dieses Rennen kein Ziel hatte....geraucht wurde natürlich immer......

Meine Liebste hat nie geraucht, zeigte mir, wie schön das Leben ohne Drogen ist und so wagte ich eine Therapie, um mir bewusst zu werden, wie versklavt ich eigentlich bin und aus diesem destruktiven Milieu herauszukommen.
Da die illegalen Drogen meinen Alltag nicht bestimmten, gelang mir der Abstand ganz gut, nur das Nikotin hielt sich weiterhin hartnäckig und das jeden Tag mit 10-15 Stück oder halt in Kombination mit THC.

Nächste Woche habe ich ein Vorstellungsgespräch für die nächste ambulante Therapie und hoffe, dass ich wenigstens für ein paar Monate da mitmachen kann; zwar spielen illegale Substanzen bei mir kaum mehr eine Rolle,aber ich will im begleitenden Rahmen von der Horrordroge Nikotin auf Langzeit entwöhnen, denn sie ist tödlich!!

Ich wünsche hier Allen viel Kraft , Ausdauer und Erfolg!!
Danke, dass es euch gibt!! und auch, wenn ich nicht so oft Zeit finde,hier ins Forum zu schauen, seid ihr eine große mentale Stütze im Hinterkopf.
Haltet durch!! Wir verlieren nicht, sondern gewinnen ohne Nikotin!!
Danke für eure Aufmerksamkeit!!
LG Okta

"Verzicht nimmt nicht, Verzicht gibt.
Er gibt die unerschöpfliche Kraft des Einfachen."

Martin Heidegger