Ablenken von der Sucht: Ideensammlung

Verfasst am: 28.01.2024, 15:51
Rosig
Rosig
Dabei seit: 13. 11. 2023
Rauchfrei seit: 135 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Hallo,
ich war letzte Woche erstmals beim Unichor und suche gerade einen Gesangslehrer, da leider noch ungeübte Anfängerin.
Während des Singens habe ich natürlich keine Sekunde an gedacht und auch jetzt singe und summe ich immer wieder vor mich hin ... das macht Spaß und lenkt mich definitiv ab

Verfasst am: 28.01.2024, 14:01
aomae
aomae
Dabei seit: 28. 01. 2024
Rauchfrei seit: 61 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Zitiert von: Jemand
Vokabeln lernen!

Ich habe vor zwei Jahren angefangen, eine nordische Sprache zu erlernen.

Zu den Schulbüchern gibt es eine App für das Handy zum Vokabeltraining.

Egal wo ich warten muss es, ob es der Bus, der Cappuccino, beim Arzt oder anderswo ist;
es bleibt immer genügend Zeit zum Tippen.
Nebenbei werden die Finger beschäftigt.

P.S. Mittlerweile sind es 1823 Vokabeln, die ich gelernt habe.

Kanskje hjelper det deg.

Grüße von

Niemant


hallo Jemand,
ich versuche gerade aufzuhören. seit gestern .. deine idee, eine sprache zu erlernen finde ich großartig.

beste grüße, aomae

Verfasst am: 10.12.2023, 20:50
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.11.2023, 19:03
Annette Spiller
Annette Spiller
Dabei seit: 04. 11. 2023
Rauchfrei seit: 135 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo,
bei meinem 1. Rauchstopp (leider wieder rückfällig geworden) hat mir ein Buch echt geholfen....
das ist so ein Buch, das man selber füllen muss mit verschiedenen Zeichnungen/Kritzeln u.s.w. Die einzelnen Seiten sind lustig gemacht. Ich hab jeden Tag, meistens Abends darin rumgekritzelt......ich werd mir wieder so was in der Art besorgen, das lenkt ein bisschen ab wenn man hibbelig wird.

Verfasst am: 03.08.2023, 16:11
Nicizicki
Nicizicki
Dabei seit: 01. 08. 2023
Rauchfrei seit: 245 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Möchte mir Öle bestellen wie Pfefferminze das hilft mir bei Kopfschmerzen und lavendel zur beruhigen.

Nun meine Frage hat einer von euch mit Öle probiert das Schmachter leichter zu machen.
Oder hab ihr idee

LG Nici

Verfasst am: 03.08.2023, 16:11
Nicizicki
Nicizicki
Dabei seit: 01. 08. 2023
Rauchfrei seit: 245 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Möchte mir Öle bestellen wie Pfefferminze das hilft mir bei Kopfschmerzen und lavendel zur beruhigen.

Nun meine Frage hat einer von euch mit Öle probiert das Schmachter leichter zu machen.
Oder hab ihr idee

LG Nici

Verfasst am: 03.03.2023, 18:06
Chelsea713
Chelsea713
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 411 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Halli, Hallo, Hallöchen,

ich finde es an der richtigen Zeit hier mal etwas einzutragen
Mir hat es geholfen, beim Laufen ein Spiel daraus zu machen: Ganz normal vorwärts laufen; nach einer Weile Seitwärts weiterlaufen und die Beine dabei überkreuzen; ein Stückchen auf den Zehenspitzen laufen und die Versen dürfen natürlich nicht fehlen. Man kommt ins Schwitzen und vorwärts.
Dies alles kann man auch super mit einem Hindernissrennen verbinden. Als Hindernisse eignen sich Bäume, Blumenbeete, Pflastersteine usw.

Ich gehe sehr gerne mit den Kollegen zum rauchen raus: Mein Springseil ist mein treuer Begleiter geworden. Während die Kollegen sich vergifften, sorge ich für mehr Kondition indem ich Seilhüpfe.
Außerdem musste meine 3kg schwere Hundedame sehr oft als Hantel herhalten. Ist gar nicht so einfach eine lebende Hantel über den Kopf zu heben Kopf und Hände sind beschäftigt, damit Hund nicht abstürzt.

Zusätzlich habe ich anfangs sehr oft meine Wut an einem Antistrßball (mit Gesicht und Igelfrisur) ausgelassen. Habe mir angewöhnt ein bis zwei Bushaltestellen zu laufen und fahre viel mit dem Fahrrad. Natürlich musste ich da auch für ruhige Momente sorgen. Beim aufstehen viel Zeit lassen, ruhige Musik hören, Bücher lesen, Atemübungen und Gartenarbeiten sind der perfeckte ausgleich um inneren Frieden zu bekommen.

Vielleicht tickt ja noch jemand so wie ich
Liebe Grüße
Chelsea

Verfasst am: 14.08.2022, 09:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.08.2022, 08:40
Jemand
Jemand
Dabei seit: 31. 10. 2021
Rauchfrei seit: 947 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Vokabeln lernen!

Ich habe vor zwei Jahren angefangen, eine nordische Sprache zu erlernen.

Zu den Schulbüchern gibt es eine App für das Handy zum Vokabeltraining.

Egal wo ich warten muss es, ob es der Bus, der Cappuccino, beim Arzt oder anderswo ist;
es bleibt immer genügend Zeit zum Tippen.
Nebenbei werden die Finger beschäftigt.

P.S. Mittlerweile sind es 1823 Vokabeln, die ich gelernt habe.

Kanskje hjelper det deg.

Grüße von

Niemant

Verfasst am: 15.06.2022, 16:37
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Oh, das ist ja ein ganz altes Wohnzimmer mit vielen tollen Ideen. Hier hat mal jemand geschrieben, das Malen eine tolle Form der Ablenkung ist. Es würde gleichzeitig auch sehr beruhigen. Das Internet und auch der Buchhandel bieten eine Vielzahl von Vorlagebüchern an.