Ab sofort ist Schluss

Verfasst am: 26.06.2019, 18:37
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Steffi,

muß gleich weg - hab' das aber grad mal kurz gelesen....

Das mit dem Reduzieren schafft jedesmal Suchtdruck und rauchst Du dann eine - etwas später, sehr viel später - wurschtegal - ist das für Deine Sucht erst recht wie eine Belohnung.
Will sagen - das Nikotin dockt eh' schon an den Rezeptoren des Belohnungszentrums im Gehirn an - und das ist noch rein physiologisch - mit der Reduziererei schaffst Du Dir aber noch einen zusätzlichen rein psychischen Trigger "Rauchen als Belohnung" (z.B., weil "Du es ja so lange ausgehalten hast", mal nicht zu rauchen, "darfst Du jetzt wieder") - gaaanz gefährliches Pflaster....!)

Da Du ja - trotz on tour seins - offensichtlich Verbindung zum www hast, lad' Dir doch derweil das kostenlose Ebook "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer runter und lies es.
Sind 'n paar Redundanzen drin, aber Wiederholung ist ja die Mutter der Weisheit....

Alles Gute und viel Erfolg beim Finden Deines Weges in die alternativlose Rauchfreiheit!

Es grüßt
de Nomade
(ooch frankophil : )

P.S. Über Fragen und/oder Antworten in meinem Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", freue ich mich. Du findest es, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst.

Verfasst am: 26.06.2019, 17:53
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2132 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Herzlich willkommen Lafrimbolle in unserer aus NichtmehraucherInnen und solchen, die es werden wollen.

Du bezeichnest dich als Freiheitsraucher, was ich nicht so richtig zuordnen kann, weil mindestens 90 Prozent der hier aktiven so wie ich glauben: Entweder frei oder Raucher. Aber jedeR tickt und funktioniert anders, also dachte ich, ich frage mal nach.
Was sind deine rauchfreien Zonen beschreib mal? Wie muss ich mir das vorstellen.
Vielleicht hast du sowieso mal Lust zu berichten, wie es zu deinem Entschluss kam, was deine Motivation ist und wie wir dir am besten helfen können. Angst vor diesem Schritt hatten wir alle auf die eine oder andere Art, aber es ist auf jeden Fall machbar. Auch wenn du von einem Tag auf den anderen aufhörst.
Du kannst dir hier so ein Starterpaket anfordern und jede Menge Infos holen. Natürlich darfst du auch in allen Wohnzimmern stöbern und bist herzlich eingeladen Fragen zu stellen oder deinen Senf dazuzugeben.
Ich wünsche dir ein wenig Kühlung an diesem Abend

mit lieben Grüßen Heike

Verfasst am: 24.06.2019, 16:10
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1808 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Salut la France
Kommst du aus Lafrimbolle? ist zwar hier nicht das Thema, aber ich musste deinen Namen Googeln... darum die Frage.
Du bist resp. du warst das, was ich anfangs werden wollte. Eine Freizeit- Selbstbestimmungsraucherin. Ja klingt doof, aber das wäre ich sehr gerne gewesen. Mittlerweile hat sich meine Denke diesbezüglich geändert. Ich will nicht mehr rauchen.

Ich bin gespannt, wie es bei dir weiter geht. Da du den Druck des ich muss eine Rauchen nicht hast, könnte es eventuell einfacher sein, aber es könnte auch stressiger werden, da du ja eigentlich keinen Druck hast, dir aber nun einen Zwang auferlegst keine mehr zu rauchen. Verständlich ?

Aber super hast du den Entschluss gefasst rauchfrei zu werden.

lg Taurita

Verfasst am: 24.06.2019, 15:45
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin