ab heute rauchfrei

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Annete
Annete
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Ich möchte ab heute aufhören, schade dass ich als Einstiegstag erst den 4.1.08 angeben kann. Ich will nicht mehr rauchen, habe aber jetzt schon Angst, dass ich mir gleich die zugeklebte Zigarettenpackung wieder aufreisse.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6050 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallo Annete,

sei GEGRÜSST und WILLKOMMEN hier in unserer Family!

Warum SCHADE??? Freu' Dich doch, nimm es locker und versteife Dich einfach nicht auf diesen 04.01.!!! Ich habe meinen "ENTZUG" auch 4 Tage vor'm eigentlichen Programmbeginn angefangen, weil mir einfach danach war und ich es so WOLLTE!

Du mußt keine ANGST haben vor dem was Du meinst was jetzt auf Dich zukommt, das ist nichts SCHLIMMES, aber ich verrate es Dir! Du wirst das irre-geile Gefühl immer mehr verinnerlichen jetzt endlich FREI zu sein, von Stunde, Tag, Woche an fühlst Du Dich besser und die Vorstellung eine zugeklebte Zigipackung aufreißen zu müssen, ist bald Schnee von gestern!

Leider gibt es kein GEHEIMrezept um sich von der Sucht befreien zu können, und jeder Mensch ist in seiner Psyche anders und muß sich SEINEN Pfad durch den unwegsamen Dschungel selbst schlagen, mit der passenden, scharfen Machete wird es Dir auch gelingen, wetten??

Wage das Abenteuer und Dein Ziel rückt immer näher !!

POWER und SELBSTVERTRAUEN wünscht Dir der Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Garfield1968
Garfield1968
Dabei seit: 28. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5931 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

Naja, das man sich nach stunden schon besser fühlt ist wohl etwas übertrieben.
Bisher fühl ich mich zumindestens noch nicht besser.
Aber auch nicht so viel schlechter
Helferlein, wann hast du denn wirklich eine merkbare Veränderung bei dir festgestellt?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tryagain
tryagain
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Also von meinem 1.Versuch weiss ich noch dass ich nach ca. 3 Wochen ein echte erstes AHA-Erlebnisse hatte, nämlich als beim Essen meine Geschmacksnerven mehr und mehr zum vollen Einsatz kamen. Ebenso die Verbesserung meines Geruchsinnes war nach ca. 2 -3 Wochen deutlich zu spüren und das fand ich schon klasse:-)

Beim regelmässigen joggen habe ich nach ca. 4 Wochen eine deutliche Verbesserung wahrgenommen.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
susi-60
susi-60
Dabei seit: 16. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 20 Beiträge

Da muss ich Dir Garfield leider recht geben. Nachdem ich heute vor zwanzig Tagen und drei Stunden meine letzte Zigarette geraucht habe ging´s mir bestimmt noch nicht besser. Aber schon nach ca. zwei Tagen sind Nikotinentzugserscheinungen wie Unkonzentriertheit und Verzweiflungszustände gewichen und es kam zum ersten mal nach Jahrzehnten Nikotinvernebelung ein Hoffnungsschimmer auf dass ich das bevorstehende Abenteuer mit dem Rauchen aufzuhören glücklich bestehen könnte. Seitdem gesellt sich von Tag zu Tag ein bißchen Freude und auch Stolz dazu, dass ich schon so weit gekommen bin. Ich hab´mir die erste Zeit immer viel schlimmer ausgemalt und kann jetzt allen, die sich zum Jahreswechsel entschliessen es anzupacken nur sagen: Traut Euch! Nach ein paar Tagen hat man´s wirklich auch gefühlsmässig kapiert, dass das Leben ohne Kippen viel schöner sein kann und auch von Tag zu Tag auch schöner ist.
Viel Glück, Zuvertrauen und Mut wünscht
Susi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo, Annete,
bei mir war das mit dem 4.1. ach so, weil ich mich heute angemeldet habe. Also vor 1 1/2 Stunden habe ich die letzte Zigarette geraucht - ich war in Gesellschaft und habe mir eine geschnorrt. Zuhause habe ich keine mehr und ich hoffe, dass ich morgen früh so cool bin und nicht in den nächsten Laden renne und mir eine Packung hole.
Ich bin fest entschlossen.
Ich wünsche Dir alles Gute - vielleicht schaffen wir es zusammen.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Scalar25
Scalar25
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo wir sind ab heute auch rauchfrei !!!
Meine Frau und ich wollen es gemeinsam versuchen, aber das ist kein leichter Weg, das habe ich schon am 1. Tag erfahren. Gerade nach dem leckeren Essen fehlte die Zigarette. Naja mal sehen ob wir es schaffen das kleine Nikotinmonster zu besiegen...

Bis dann

Scalar25

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6050 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallo Garfield / Susi,

natürlich SPÜRT man nach Stunden noch keine wahrnembaren Veränderungen, aber wer sich mit der Materie RAUCHfrei zu werden intensiv beschäftigt hat, dem ist bekannt daß in seinem "INNEREN" bereits gravierende "Umbaumaßnahmen" stattfinden! Das nennt man dann "Entgiftung / Entzug" und soll bei einigen Menschen mit erheblichen Unannehmlichkeiten einher gehen! Ist aber zum Glück nur von relativ kurzer Dauer!

Ja, wie Tina schon schrieb, bei mir hat sich die MERKLICHE Veränderung ebenfalls in der Wiederherstellung des bislang verkümmerten Geruchs/Geschmackssinns bemerkbar gemacht! Ich habe plötzlich Dinge "errochen" die kannte ich vorher gar nicht! Einfach der Wahnsinn wenn man nach einem Regen durch einen Wald geht, oder den wahnsinnigen Duft eine frisch gemähte Wiese in sich reinsaugen kann! Da könnte ich mich dann reinlegen!!!

Desweiteren kommt die Kondition wieder auf Vordermann! Treppensteigen in den 6. oder 8. Stock auch gleich mehrmals hintereinander ist jetzt kein Problem mehr! Allein schon aus Gründen des Kalorien-abbaus sehr zu empfehlen!

Dies wird sich alles nach und nach wieder einstellen, beim einen schneller beim anderen langsamer, daher habt Geduld mit Eurem geschundenen Körper, er ist momentan mächtig im Stress das Erbe Eures Schindludertreibens wieder loszuwerden!

Bye und alles Gute weiterhin wünscht der Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Scalar25
Scalar25
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

So der 2.Tag ist fast geschafft, dass Nikotinmonster hat sich heute oft gemeldet, aber ich konnte widerstehen. Man hat plötzlich soviel Zeit womit man gar nicht so recht was anzufangen weiss. Heute morgen beim Kaffee, auf der Autofahrt zur Arbeit, in den Arbeitspausen überall hat man nun Zeit mit der man [u]noch[/u] nix anzufangen weiß. Ab morgen wird mein Wecker 10min. später klingeln...

Bis denne

Scalar 25

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Scalar25
Scalar25
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo zusammen,

der 11. rauchfreie Tag ist nun auch fast geschafft. Muss sagen das es bis jetzt erstaunlich einfach ist nicht mehr zu rauchen, aber ich denke da kommt noch was, ansonsten ärgere ich mich ja fast 18Jahre geraucht zu haben. Naja lieber spät als nie...

Viele Grüße

Scalar25