9 Wochen Rauchfrei und doch noch nicht ganz durch

Verfasst am: 19.08.2021, 22:02
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.08.2021, 00:22
Manu...
Manu...
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1082 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge



dacht ich's mir doch

Verfasst am: 11.08.2021, 22:41
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.08.2021, 22:25
Manu...
Manu...
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1082 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Liebe Christine,
liebe Lisa

danke für euren Besuch, freu mich

ja, bin jetzt ü 100 und es geht mir viiieeel besser.

Lisa, 72 Tage stark! Hoffe dir geht es auch langsam immer besser mit den Rauch- bzw Nichtrauchgedanken, wie bei mir. Ich wünsch es dir jedenfalls sehr.

Christine, bein letzten Besuch in deinem Wohnzimmer waren es 400 Tage, morgen sind es schon 420 Tage, genial. Zählst du überhaupt noch?

Lasse mal frischen Kaffee und Ingwertee für alle da


rn:

Verfasst am: 01.08.2021, 08:53
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1051 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Du näherst dich

der Zahl

100

das muss toll sein

100 Tage

ohne

Rauch Qualm Gestank

Verfasst am: 27.07.2021, 09:23
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.07.2021, 16:00
"Kassiopeia"
"Kassiopeia"
Dabei seit: 10. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1048 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Liebe Manu,

Heute streife ich durch das Forum.
Wie soll es anders sein, führt mich mein Weg zu Dir, um herzliche Grüße dazulassen.
Hab noch einen schönen Sonntag,
dies wünscht dir
Julia

Verfasst am: 24.07.2021, 08:45
HarleyQuinn2712
HarleyQuinn2712
Dabei seit: 20. 07. 2021
Rauchfrei seit: 1050 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Liebe Manu.

Du sprichst mir sowas von aus der Seele! Bei mir sind es heute genau 1 Monat und 23 Tage rauchfrei und vor zwei Tagen habe ich mich aus eben deiner genannten Gründen hier angemeldet. Auch ich bemerke noch ein starkes Verlangen, aber wie Meikel schon geschrieben hat: hey, ich weiß nicht wie lang du geraucht hast (bei mir sind es 25 Jahre seit der ersten Zigarette)... wäre ja auch komisch wenn nach nur 9 Wochen alles easy überstanden wäre. Es braucht Zeit die ganzen Verknüpfungen, Gewohnheiten aber auch insgesamt die Sucht abzubauen. Mir hat der Gedanke geholfen das Verlangen nach einer Zigarette zu akzeptieren (ohne dem nachzugehen) und nicht zwanghaft zu versuchen ihn zu vertreiben, also eher „ah ok, jetzt schreit das Suchtmonster wieder, das halte ich aus. Wird mich noch eine Zeit lang begleiten im Leben“

Viele liebe Grüße an dich! Wir schaffen das!

Verfasst am: 23.07.2021, 19:56
Manu...
Manu...
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1082 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Huhuu Michaela,

schön, dass du mich hier besuchst

wow danke, wusste gar nicht, dass es heute schon 12 Wochen sind.

ich habe dir eine private Nachricht geschickt zum Thema Wohnzimmer, was du im Maitrain mal kurz angesprochen hattest

Bei dir sind es ja auch schon 8 Wochen und 2 Tage.
Wir sind echt stark

Hab einen schönen Abend

Verfasst am: 23.07.2021, 14:12
Milkyway2547
Milkyway2547
Dabei seit: 14. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1056 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Liebe Manu,

jetzt habe ich dein Wohnzimmer entdeckt! Da schaue ich gern vorbei und sag mal Hallo!

Ich hoffe, es geht dir gut!
Glückwunsch zu 12 Wochen Freiheit!

Du kannst wirklich stolz auf dich sein! Ich bin mir sicher, dass der Tag kommt, an dem wir nicht ans Rauchen denken!

Liebe Grüße
Michaela