6.Tag und großen Dank an euch!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
catharina
catharina
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo an alle,
bin seit dem 01. Januar dabei und seit dem erfolgreich ohne Zigaretten. Bisher habe ich immer "nur" still eure Erfahrungen mitgelesen und ich möchte euch heute mal sagen, daß es mir sehr geholfen hat. Immer wenn es sehr schwer wurde bin ich ins Forum und habe eure Erfahrungen und Tipps gelesen und das hat mir sehr viel Kraft gegeben. Dafür möchte ich mich heute bedanken .
Die ersten Tage ging es mir wirklich ziemlich elend, schon enorm was der Körper unter diesem Giftentzug leidet. Bin aber tapfer jeden morgen eine halbe Stunde joggen gegangen und das hat wirklich sehr gut getan. (Mach ich übrigens immer noch und auch möglichst oft !) Ausserdem habe ich meine Familie ziemlich mit meiner latenten Aggressivität genervt.
Gestern abend hat mein Mann seinen Geburtstag gefeiert und ich muß sagen, daß war eine sehr heftige Party für mich, aber ich habe letztendlich durchgehalten. Ich hatte tatsächlich schon eine Zigarette in der Jackentasche und ich habe mächtig gekämpft, aber sie dann doch nicht angemacht. Bin dann irgendwann ins Bett mit dem Gefühl etwas "verpasst" zu haben. Erst heute morgen ist der Stolz da, es NICHT getan zu haben!
Es geht mir mitlerweile viel besser und ich bin sehr sehr froh ein NICHTRaucher zu sein. Ein super Gefühl, wenn plötzlich alles ganz anders riecht und schmeckt. Bin gespannt wie es die nächsten Tage mit uns allen so weitergeht und wünsche euch viel Kraft.
Liebe Grüße Catharina

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Liebe Catharina,
herzlichen Glückwunsch. Du bist einen Tag weiter als ich! Ja es fällt schwer, aber wie groß ist das Gefühl "es nicht getan zu haben".
Ich habe noch ein wenig Angst wegen der Gewichtszunahme, weil ich mir in Sachen Bewegung echt in den Hintern treten muss. Aber im moment brauche ich halt der Energie noch zum Nicht-mehr-Rauchen. Das andere kommt bestimmt auch noch.
Alles Gute und wir halten gemeinsam durch! :o :badgrin:

Habakuk

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
catharina
catharina
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

Guten Morgen Habakuk,

ja, das werden wir ! Das mit dem Sport ist übrigens eine interessante Sache. Du brauchst dafür nicht zusätzlich Kraft, sondern es ist genau anders herum, DU bekommst neue Energie und Kraft. Probiers mal aus, Sport ist eine echt gute Powerquelle für den "Kampf" mit dem Nikotin . Wenn ich jogge, dann will niemand mit mir mitlaufen, weil ich laufe nicht auf Zeit oder eine möglichst lange Strecke. Ich jogge nach dem Motto"Laufen ohne zu schnaufen", daher bin ich eben recht langsam. Für die 3 km (3000m) brauch ich auch ne halbe Stunde, trotzdem komm ich ins schwitzen und habe halt meine Lunge 30 Minuten mit Sauerstoff gefüllt. Wirklich genial!
Vielleicht versuchst du es ja mal.
Liebe Grüße Catharina

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Catharina,
danke für den Tipp. Ich werde es mal allein versuchen, denn ich kann auch nur ganz klein anfangen. Aber das Rezept ist sicher: einfach anfangen - so wie beim Nikotin-Aussteigen.

Liebe Grüße
Habakuk

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6078 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Guten Morgen Catharina,

herzlich WILLKOMMEN in unserer Mitte!

6 Tage OHNE, hättest Du das jemals gedacht?? SUPER!!! Und wie Du zur Zeit "drauf" bist, werden da auch noch WOCHEN und MONATE draus, wetten?

Dein Körper "leidet" nicht, er kämpft, bzw. arbeitet hart! Gelitten hat er VORHER, als Du ihn noch täglich mit diesem elenden GIFT vollgepumpt hast! Deher mute ihm zu Anfang nicht allzuviel zu, alles in kleinen Schritten!

Deine Einstellung und Motivation ist vorbildlich und wird Dich genau so ans Ziel bringen! Behalte es gut im Auge und der ERFOLG wird Dir sicher sein!

Alles liebe vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6078 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallöchen habakuk,

da Du ja anscheinend etwas "träge" in Sachen Sport in die Gänge kommst, mußt Du ja nicht gleich wie etwas "Gestochenes" losrennen! Laß es EASY angehen, einfach nur 'ne Stunde Spazieren gehen, ohne jegliche Kraftanstrengung! Genieße dabei die herrlich kühle und frische Luft und sauge sie tiiiiiiiiiiiieeeeeef in Dich auf! Und wenn Dir irgendwann danach ist, kannst Du ja während des gehens auch mal ein paar Schritte laufen um das dann immer mehr zu steigern!

Ich habe mir z.B. ein Fahrrad angeschafft (hatte mal als Kind eins, danach NIE wieder)! Ein "uraltes" Hollandrad ohne Gangschaltung! Fährt noch prima, doch an Steigungen merke ich regelrecht wieviel POWER in einem steckt! Es ist nämlich wie Catharina schon anmerkte echt anderrum, die Muskeln machen eher schlapp als das man aus der Puste ist! Komme ich irgendwann mal am Scheitelpunkt der Steigung an, ist NULL POWER mehr in den Beinchen, aber geprustet (wie früher) wird nicht mehr und könnte das Gleiche nochmal machen (mit neuen Beinchen)!!

Doch wie gesagt, alles zu seiner Zeit!

Lieber ein paar "Pölsterchen" mehr als wieder an der GIFTNUDEL hängen!!!

Ich gehe jetzt RADELN!!!

Liebe Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Catharina,
melde Dich doch bitte. Egal was los ist, Du kannst es uns sagen. Wir unterstützen Dich.
:!: :!: :!:
Denke gaaaaaanz viel an Dich.

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
catharina
catharina
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo Peter,
wie schön das du nach mir fragst...freu...
Hat jetzt ein paar Tage gedauert, aber da bin ich wieder!
Habe die letzten Tage sehr viel nachgedacht und mit mir ein paar grundsätzliche Dinge geklärt.
Die letzten 5 Tage habe ich quasi in einem Zwischenstadium verbracht, in dem ich auch die ein oder andere Zigarette geraucht habe und mich immer wieder selbst dabei beobachtet habe: "Warum rauchst du jetzt", oder auch "hey du hattest ja jetzt den ganzen Tag schon kein Verlangen nach einer Zigarette". Sitze ein wenig, wie sagt man so schön, zwischen den Stühlen und habe mir auch diese Freiheit gegönnt. Ganz bestimmt Selbstquälerei, aber ich habe diese Erfahrung noch gebraucht und fühle erst jetzt das der Wille nicht mehr zu rauchen mein Eigener ist. Ich will nicht mehr rauchen!
Frage ist nur: Ist das dann heute wieder Tag 1 oder ist es Tag 8/5/1 und morgen dann 8/5/2 usw.
Und somit lieber Peter, geht es mir saugut
Hoffe auch bei dir ist alles gut und du hattest einen schönen Wochenanfang!
Liebe Grüße
Catrin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo,
ich bin heute tatsächlich 45 Minuten ziemlich stramm gelaufen. Es hat richtig gut getan.
Jetzt hab ich mir mein Abendessen gemacht und danach kam mir doch tatsächlich in den Kopf: "Da fehlt doch was". Dieser Nikotinteufel kommt doch immer wieder.
Ich hab dann einfach nicht hingehört und habe gespült und aufgeräumt usw. :badgrin:
Na ja, einfach war's nicht, aber trotzdem ziemlich ernst gemeint.

Haltet mit mir durch!!! Es lohnt sich. Schon mein Körpergeruch ist ganz anders - das allein beflügelt mich.

Lieben Gruß an alle Mitstreiterinnen und Mitstreiter
Habakuk alias Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5972 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Catrin,

hui, hatte schon gedacht du bist abgesprunbgen. Hast ja auch ein mörderisches Programm. Man kann nichts erzwingen und übers Knie brechen ist meist nur ein kurzer Erfolg. Nimm die die Zeit und die Ruhe, die du brauchst und machs Richtig; so dass du dahinter stehen kannst. Alles andere ist nur Kraftverschwendung.

Freu michs eh, dass es duir gut geht und dass du wieder dabei bist - egal ob Tag 1, 5/8/2 oder sonst was. Und ich freu michs erh, dass es dir saugut geht .

Bei mir ist alles in Butter. Unkraut vergehjt ja bekanntlich nicht! Bei mir ist heute Tag 26. Ich hatte heute Streß und Ärger, aber [u]keine[/u] Lust zu Rauchen. - Also die Zeit kommt auch - es lohnt sich durch zu halten.

Liebe Grüße,

Peter