6 Wochen ohne in 18 Jahren mit

Verfasst am: 08.03.2019, 13:15
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Sim,

Schön, dass du weiter am Ball bleibst. Eine gute Vorbereitung und sich mit dem Thema auseinandersetzten ist oft die halbe Miete auf den Weg in die Rauchfreiheit.
Erzähl doch mal, was ist das schlimmste, was du in dieser Hölle befürchtest? Vielleicht können wir da ein wenig schauen, dies zu mildern.

LG Bine

Verfasst am: 08.03.2019, 11:56
sim77
sim77
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1889 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo!
Danke für den Zuspruch Old-Tuppes. Danke auch an Sabine.
Aber

Zitiert von:
manchmal glaubt man durch die Hölle zu gehen.

ich denke, das ist es, was mich bisher abhält/abschreckt leider.
Warum hat es sich für Dich gelohnt?
ich starte den nächsten Versuch heute nach der Arbeit.
Ich berichte dann.

Verfasst am: 06.03.2019, 08:29
sim77
sim77
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1889 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Leider muss ich enttäuschen.
Ich hatte drei rauchfreie Tage. Vor 10 Tagen...
Muss mir einen anderen Weg überlegen.
Pflaster bringen mir nix.
Ich weiß dass ich mich ablenken sollte,wenn das Verlangen kommt. und abwarten. aber ich mache es nie...

Verfasst am: 25.02.2019, 16:48
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Sim,

Ich hoffe, dein heutiger Tag war besser. Was hast du alles schönes gemacht?

LG Bine

Verfasst am: 25.02.2019, 07:02
sim77
sim77
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1889 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Gestern war manchmal hart. Gestern kam heraus, wie sehr Junkie ich doch bin. Habe sogar meinen Mülleimer in der Küche durchsucht, ob ich noch Tabakbrösel darin finde... Puh.

Aber der dritte Tag ist jetzt auch rum.
Ich rauch seit drei Tagen und 37 Minuten nicht mehr.

Verfasst am: 24.02.2019, 11:51
sim77
sim77
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1889 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Danke für Deinen Zuspruch, Karin!
Ich beschäftige mich zur Zeit auch mit dem Sinn meines Lebens.
Rauchen ist nicht sonderlich sinnvoll. Die Herausforderung der Entzugserscheinungen annehmen dagegen schon.
(Wer sich auch für solche Fragen interessiert: [Link wurde vom rauchfrei-Team entfernt.])

Schönen Sonntag.

Verfasst am: 24.02.2019, 06:10
sim77
sim77
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1889 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo Bine!
Hallo alle anderen!
In zwanzig Minuten ist der zweite Tag ohne Rauchen um.
Antworte später oder morgen genauer.
Schönen Tag.

Verfasst am: 23.02.2019, 18:00
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Sim,

Wir kennen uns noch nicht. Wie geht es dir?
Warum, magst du die Pflaster nicht nach Anweisung nehmen? Das was du gerade spielst ist Roulette mit deinem Körper, den Gefühlen, dem Verlangen. Magst du mit dem Rauchen aufhören oder mit dem Feuer weiter spielen?
Die Pflaster sind dazu gedacht, langsam das Nikotin zu reduzieren. Dazu ist eine Kontinuierliche Anwendung angedacht. Die Pflaster versorgen deinen Körper mit dem entsprechenden Nikotin. In dieser Zeit in der du Pflaster nutzt, kannst du deine Rituale um zu stellen. Den der Weg in die rauch Freiheit beinhaltet mehr als 1 Komponente. 1. der Entzug; 2. Ritualumstellung.
Die Kaugummis sind dazu gedacht, die Spitzen bei akuten Verlangen zu nehmen.

Schau mal hier:

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/methoden-zum-rauchstopp/nikotinersatztherapie/

Ich selber habe 11 Wochen Pflaster geklebt. Sie geben Sicherheit, nehmen das Verlangen.

Was sind deine Motivationsgründe für deinen rauch stopp? Was ist dir am Wichtigsten dabei?

Freue mich von dir zu lesen
LG Bine

Verfasst am: 23.02.2019, 12:17
sim77
sim77
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1889 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Danke. Bis jetzt geht's noch. Habe ja die Pflaster und die Kaugummis für den Notfall immer zur Hand...

Verfasst am: 23.02.2019, 09:13
Brassi
Brassi
Dabei seit: 27. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2016 Tagen
Beiträge: 63 Beiträge

Hallo Sim, du hast Schiss schwach zu werden, willst aber auch das Pflaster wieder abmachen, das ist ein wenig kontraproduktiv! Ich habe sie erst nach Wochen abgesetzt und bin jetzt „erst“ ca 5 Wochen ohne. Ich wünsche dir, dass du die Schwächeattacken gut überstehst und dein „Klick“ stärker ist als das Verlangen! L. G. Brassi