5.Versuch innerhal eines Jahres

Verfasst am: 11.04.2018, 11:28
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Hey Pet,

wie war dein Halbmarathon am Sonntag? Und was macht das Frühlingsluftschnuppern mit deiner von Gift befreiten Nase?

Hab einen guten Wochenteiler

Auch das gut Riechen können genießende Andrea

Verfasst am: 05.04.2018, 14:41
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Hallo Pet,

meinen hocherfreuten Glückwunsch zu deiner ersten Schnappszahl. Du bist zu Recht auf dich stolz, 11 Tage schon, das ist viel geschafft.

Deine Nase wird dich bestimmt dank der vielen Blütendüfte glücklich machen, und zu Hause kannst du dir ja was Grünes einpflanzen (Hornveilchen z.B. duften gut) oder mal ein Duftschaumbad oder ein Duftöl nehmen.

Für deinen Halbmarathon am Donnerstag drücke ich dir Daumen! Klasse, dass du so sportlich bist.

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 05.04.2018, 12:37
pet_bu1
pet_bu1
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2195 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Juchuu, zehn Tage rauchfrei

Jetzt ist mein Ehrgeiz geweckt. Will mehr und immer weiter.
Es ist Frühling und den möchte ich riechen. Und ich möchte am Sonntag den Halbmarathon schaffen, den ich schon abgeschrieben hatte.
Ein Lob an alle, die rauchfrei sind. Es geht voran

Verfasst am: 31.03.2018, 11:44
pet_bu1
pet_bu1
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2195 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo,
Danke für deine Nachricht. Wenn es aber zur Zeit so weitergeht, bin ich entweder kugelrund oder Spindelduerr. Zur Zeit Enttäuschung auf Arbeit zu verkraften. Habe gestern früh deshalb meine Laufschuhe geschnuert und bin 80 min gelaufen.
Danach ging es wieder besser, und zum Stressabbau nach der Arbeit ins Gym. Also drei Varianten: Lange Joggen, Gym oder kuchen


Frohe Ostern und Frühling naht

Verfasst am: 31.03.2018, 11:35
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Hallo Pet,

von mir bekommst du auch einen Orden und ein kräftiges Schulterklopfen. Schwierige Stresssituation gemeistert mit Ablenken durch was sinnliches, schönes. Ich gratuliere dir! Bitte unbedingt merken und das nächste MAl wieder so machen!

Wie könnten dir die Osterfeiertage gefährlich werden? Also welche Stolpersteine könnten auf deinem Feiertagsweg liegen?

Erhol dich gut.

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 29.03.2018, 12:09
pet_bu1
pet_bu1
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2195 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo,
Ha.,gewonnen Pfütze unter der Spüle. Keine Ahnung, woher. Bekannter kann erst morgen gucken.
Stress pur für mich
Aber: nicht zum Edeka über die Strasse gerät und Nikotin geholt. Stattdessen vor Arbeit lieber noch Kuchen gegessen und Kaffee getrunken.
Sieg auf der ganzen Linie

Verfasst am: 29.03.2018, 08:48
pet_bu1
pet_bu1
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2195 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo,
mein vierter rauchfreier Tag
Eine angebotene Zigarette abgelehnt
Das ist doch schon was.
Darf ich noch vorstellen: Auf dem Foto ist Anna, meine zweite Katze. Ihr Lieblingsplatz ist das Waschbecken.

Alle einen schönen Donnerstag

Verfasst am: 24.03.2018, 18:51
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hi pet,

schönes Foto, das Du da ausgewählt hast.

Ich habe übrigens auch sehr spontan aufgehört - zak bum Schluß.
Drei Wochen später habe ich meinen relativ gut bezahlten Job verloren, mußte infolgedessen mein Haus verkaufen, eine bezahlbare Wohnung finden (in einer Gegend, wo ich auch wohnen will , umziehen, in einem mit Mindestlohn vergüteten Job, von dem ich vorher null Ahnung hatte, Fuß fassen....

Und nun gerade nicht - wieder rauchen - nö, so klein kriegt mich keine/r - die sehen mich nicht "am Boden zerstört" und wieder mit 'ner Kippe zwischen den Lippen!!!

Vielleicht hülfe Dir so eine Portion Sturheit und Bockigkeit : auch...?

Laß Dich nicht runterziehen

Alles Gute - bleib stur und rauch die nächste Zigarette nicht - und dann wieder die nächste - - immer nur die nächste - und bum, ist der Tag rum...

Liebe Grüße
Nomade

Verfasst am: 24.03.2018, 18:12
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8872 Beiträge

Na, das ist ja eine Herausforderung, schönes ehrgeiziges Ziel. Pflaster sind gute Hilfsmittel, habe ich damals auch verwendet.

Ja, Du hast Recht solche Ausnahmesituationen, wie Kontodaten klauen, geht bestimmt an die Substanz. Da ist der Griff zur Kippe natürlich der einfachste Weg, aber leider hilft es nix. Du kannst noch so viel Rauchen, es verbessert sich dadurch leider nicht.

Versuche in solchen Momenten Dich anders abzureagieren, z.B. irgendwas in die Hand nehmen damit die Finger beschäftigt sind. Gut geeignet sind Schlüssel oder auch kleine Knetbälle, die man in Drogerien findet.

Schönes Wochenende

Andreas

Verfasst am: 23.03.2018, 05:54
pet_bu1
pet_bu1
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2195 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo,
der Entschluss kam spontan. Eigentlich hatte ich ein Datum festgelegt, aber Warten ist nicht meine Stärke.
Es gibt eigentlich immer nur einen Punkt der mich mich zum Rauchen bringt: Wenn mich was aus der Fassung bringt und alles durcheinander bringt. Wie z. B. Konto wurde gehackt. Das Chaos und Stress könnt Ihr euch ja vorstellen
Brachte meinen Tagesablauf durcheinander. Und schwupps Glimmstengel ....
Zwei schachteln in fuenf Tage.
Ich klebe mir Nikotinpflaster als Anstupser auf die Haut. Nach 2 - 3 Tagen gehts wieder mit dem Rauchfrei. Fuehl mich dann wieder super.
Ich möchte im Mai Halbmarathon mit meiner Schwester (Nichtraucher in seit 30 Jahren). Macht sich schlecht mit Zigaretten und Nikotin im Blut